1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gespannt.....

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von Nopogo1960, 25. Februar 2015.

  1. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schlummert schon etwas länger in den Rillen der digitalen Scheibe.
    Irgendwie hat mich das Bild nun doch inspiriert, wegen der Schlichtheit.

    Nach langem rumwerkeln habe ich einen Beschnitt gefunden der einigermaßen passt.
    Vielleicht gefällt es Euch.

    Gruß Roman

    Halm_2_5DM33202-2.jpg
     
  2. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Ja doch, hat was.
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Seh ich auch so: Ja doch, hat was.

    Habe gerade mal versucht, das Bild zu spiegeln und leicht zu beschneiden, damit der Halm aus der linken unteren Ecke rauskommt, aber das war nix. Deine Version gefällt mir da besser.
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Schau nicht schlecht aus, Roman. Ich hätt vielleicht probiert, etwas mehr Kontrast zu geben und unten so zu schneiden, daß Halm und spinnwebe jeweils im Eck rauskommen.

    Edgar
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Gefällt mir gut.
    Würde es nicht so schneiden, dass die Linien in die Ecken laufen.
    Etwas größer könnte es sein...
     
  6. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Auf das wesentliche reduziert. Gefällt mir sehr.

    Gruss
     
  7. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Euch für die Kommentare.
    Habe es bewusst so geschnitten, dass es oberhalb der Ecken beginnt.
    Das andere war zu langweilig. Größer ging leider nicht mehr, ist schon ein starker Ausschnitt.

    Gruß Roman
     
  8. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte es auch nicht über die Ecken geschnitten. Halbiert das zu sehr. Sonst gefällts mir.