1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fuji XF 1,4/23 und 2,8/14 - Ein paar gebrannte Mandeln!

Dieses Thema im Forum "Systemkameras" wurde erstellt von zoz, 13. November 2013.

  1. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    In Anlehnung an die gemischten Nüsse will ich Euch ein paar Bilder von einem Abendspaziergang heute abend zeigen.

    2,8/14@f/2,8; 1/20s; Iso1600; freihand; aus dem RAW mit PN. Dabei Schatten aufgehellt etwas gerade gerückt und entrauscht mit NN.
    Dazu eine Auswahl an 100% Crops. Das Kopfsteinpflaster ist aus der äußersten Ecke des Bildes...

    BeimKutscher.jpg BeimKutscherCrops.jpg

    1,4/23@f/1,4; 1/60s; freihand; aus dem RAW mit PN. Dabei Schatten aufgehellt etwas Perspektivkorrektur und entrauscht mit NN.
    Dazu ein 100% Crop

    TorSchlossplatz.jpg TorSchlossplatzCrop.jpg

    Ich glaub mein Stativ kann ich weg schmeißen...:irre:
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Noch eines mit dem 23er:

    1,4/23@f/1,4; 1/60s; Iso 800; freihand; aus dem RAW mit PN. Dabei Schatten aufgehellt etwas Perspektivkorrektur und leicht beschnitten.
    Dazu ein paar 100% Crops

    Semper.jpg SemperCrops.jpg
     
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    *tippl* UUUHH!!!
     
  4. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    beeindruckend ... und überdies auch prima stimmungsvolle Bilder!
    Schankedön fürs Zeigen!

    ... bist du eigentlich mittlerweile bei Fuji im Vertrieb ?? :p
    .. falls nicht - geb denen mal nen Hinweis auf deine Bilder hier ... das würde denen sicher gefallen :)

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Ne, im Einkauf! *hmh*

    ...also ich kaufe ganz viel Zeug bei denen ein... :-[
     
  6. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    so kann man's auch sehen .. haha !
    Ich versuch das mal meiner besseren Hälfte beizubringen ... dann bin ich nämlich bei Nikon und muss als Einkäufer mich mal um das 14-24/1:2.8 kümmern ... das fehlt nämlich wirklich ungemein :)
    Mal sehen, ob das klappt *tippl*

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  7. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  8. BigCheese

    BigCheese Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal bitte ein paar Bilder mit noch höheren ISOs. Würde mich wirklich interessieren. :)
    Das 23/1.4 finde ich wirklich lecker.
     
  9. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Die Qualitäten des Objektives lassen sich da nur schwer beurteilen...

    23mm; f/1,6; 1/30s; Iso6400; aus dem RAW mit PN und dort etwas gecroppt und direkt in SW gewandelt weil bei dem miesen Licht alles nur rot in rot war...

    Cigar.jpg
    100%Crop
    CigarCrop.jpg
     
    #9 zoz, 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013