1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fuji X-Pro 2 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Systemkameras" wurde erstellt von massi, 15. Januar 2016.

  1. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    30
    Heute morgen wurde der Nachfolger der X-Pro 1 vorgestellt, sie stellt das neue Flaggschiff im Fuji Sortiment dar.
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Schöne Kamera und ein längst überfälliges update! Die klassische Iso Einstellung am Zeitenrad gefällt mir!
    Aber als ehemaliger X-Pro 1 und begeisterter X-T 1 Nutzer bin ich überzeugt den Hybridsucher nicht wirklich zu brauchen.
    Durchgucken werde ich aber sicher mal gerne wenn sich die Gelegenheit ergibt.;)
     
  3. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    30
    Schade, daß die X-Pro2 kein Klappdisplay hat, das habe ich bei meiner X-T10 inzwischen sehr schätzen gelernt.
     
  4. BigCheese

    BigCheese Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das macht Lust auf die X-T 2. Die X Pro-2 ist sicherlich toll, aber jemand wie ich, der den Hybrid-Sucher nicht braucht, ist wohl besser mit einem der T-Modelle beraten.
     
  5. Christian Ahrens

    Christian Ahrens canikon Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den optischen Sucher auch kaum, aber ich finde das "Rangefinder"-Design mit dem Sucher in der linken Ecke trotzde sehr gut und sehr wichtig, weil er den Fotografen harmloser und menschlicher aussehen lässt. Daher nutze ich die X-Pro2 jetzt auch im Beruf. Bisher mit viel Erfolg, ich bin ziemlich angetan von den Möglichkeiten dieser Kamera. Hier einige Berichte, wie sich die X-Pro2 in der Industriefotografie schlägt:

    https://beruffotograf.wordpress.com/category/fujifilm-x-pro2-projekt/

    Vg
    Christian
     
  6. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,

    danke für den Link. :)

    VG Helmut
     
  7. Christian Ahrens

    Christian Ahrens canikon Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0