1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoreise Südtirol / Pustertal

Dieses Thema im Forum "Fotoreisen National / International" wurde erstellt von mtbleibi, 2. August 2009.

  1. mtbleibi

    mtbleibi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibung der Lokation: Das grüne Tal in den Dolomiten



    Fototipps am Ort: Piz de Peres, Kronplatz



    Fototipps in der Umgebung: Ahrntal, Pragser Wildsee u.v.m.



    Equipmenttipps für den Aufenthalt: Nicht zuviel Gepäck mit auf die Wanderungen nehmen.

    Hallo Fotofreunde, dass ist der erste Tag nach einer intensiven Wanderwoche in den Dolomiten. Unser Hotel lag im unteren Bereich des Kronplatz im Pustertal. Vom Wetter her hatten wir durchgehende Temperaturen um die 25-30 Grad. Überwiegend Sonne, aber auch zweimal ein Gewitter. So schnell, wie es kam, verschwand es auch wieder. Die Bilder geben einen hoffentlich intensiven Eindruck wieder, was wir dort alles erlebt haben.
    Das erste Bild ist auf der Hotelterrasse mit Blick auf den Flatschkofel.
    Das zweite Bild ist am Pragser Wildsee entstanden mit Blick auf den Seekofel.
    Das dritte Bild ist ein alter Bauernhof am Geiselsberg.
    Und das vierte Bild ist vom Piz de Peres mit Blick auf den Hochalpsee.
    Unser Hotel lag übrigens auf 1500 Meter Höhe und der Piz de Peres hat 2507 Meter.
    Ich könnte stundenlang meine Eindrücke schreiben, aber dann wird es auch langweilig.



    Reisefazit: Ein Eldorado für Natur-Junkies
     

    Anhänge:

  2. Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Aktiver canikon

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    sehr schöner Bericht und Bilder. Vielleicht lieferst Du uns noch mehr?

    Schade, das es dieses Jahr mit einem Treffen in Südtirol nicht geklappt hat.