1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Fernsehen" oder einfach: Ich habe einen neuen Spleen...!

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von lueckge, 29. April 2015.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Ich sag es ja:
    Reisen bildet!
    Da hab ich in der Normandie und in der Bretagne doch noch zwei Modelle entdeckt, die ich noch gar nicht in meiner Sammlung hatte...

    Leider richten sich diese Teile in der dortigen Gegend, an den zerklüfteten Stränden, meist auf die betonhaltigen Zeugen einer traurigen und enorm blutigen Vergangenheit, die diese an sich schönen Strände dort leider gesehen haben.

    Gegenüber von Brest, am Kap der Spanier, waren die Teile bereits wieder abmontiert und nur noch die Stative mit der Aufforderung hier Münzen einzuwerfen ragten aus dem Boden.
    Offensichtlich hatte beim Aufstellen Irgendjemand nicht bedacht, dass direkt gegenüber die Reede mit einigen Kriegsschiffen, und ein recht großer, militärischer Stützpunkt ist, der aus der Nähe vielleicht viel interessanter sein könnte als die eher langweilige Ansicht der nach dem Krieg doch recht hässlich (damals modern) wieder aufgebauten Stadt Brest.
    Und in Zeiten des Terrors sind die Franzosen hier wohl recht empfindlich geworden, so daß meine schönen Fernrohre wohl wieder demontiert werden mussten :)
    POMD1039-LR.jpg POMD1246-LR.jpg POMD1391-LR.jpg
     
    Oliver78, Bettina und elektro_heiko gefällt das.
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    51
    Auch in Kanada (hier an den Hopewell Rocks im Fundy Nationalpark, NB) gibt es "Fern-Seher". :)

    OF_20170725-155951_DSC_7255-2.jpg
     
    lueckge gefällt das.
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    da spazier ich in Würzburg über die alte Brücke...
    Und ich hatte nur mein altes Handy dabei. Freistellen ist da eher Fehlanzeige :-(
    IMG_0474.jpg
     
    Oliver78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen