1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Fernsehen" oder einfach: Ich habe einen neuen Spleen...!

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von lueckge, 29. April 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ganz meine Meinung :D

    Edgar
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Gleicher Ort wie #39 nur ein Fernrohr nebenan.
    Ich wollte doch noch mal da hoch, wenn die Reben langem Farbe bekommen.
    Na ja.
    Da es heute schon spät war als ich da vorbei kam, sieht man davon nicht mehr wirklich viel.
    Aber kurz nach 18:00 kann man dafür schon schöne Abendstimmung einfangen.
    Heilbronn-Wartberg2.jpg
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Und mit dem Blatt doch noch die Herbststimmung reingebracht, die du sonst vermisst hättest :D
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Und die Weinstöcke kann man auch erahnen. Prima Stimmung in dem Foto, German
    Edgar
     
  5. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Ich war die Tage noch mal in Heidelberg...
    Und weil das Wetter so schön war, bin ich noch mal an dem Münzfernrohr aus #33 vorbei.
    Also ich muss sagen, daß mir beide Bilder gefallen, auch wenn das neue, bei schönerem Wetter auf den ersten Blick natürlich mehr anspricht und wegen der herbstlichen Färbung wahrscheinlich für den nächsten Kalender vielleicht besser geeignet ist.
    Aber bei dem "Schlechtwetterbild" gefällt mir wiederum die Zeichnung des Wassers viel besser (Ist halt bei gutem Wetter spiegelblank).
    Jetzt sitz ich davor, will den Kalender zusammenstellen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Welches gefällt euch denn besser?
    Heidelberg-II.jpg Heidelberg.jpg
     
    #45 lueckge, 7. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  6. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Ich tendiere ebenfalls zum neueren Schönwetterbild.
     
  7. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    59
    Ich hab hier noch eins aus dem letzten Urlaub (Norwegian Escape auf der Nordsee) mit dem Kommentar meiner Frau im Ohr, wozu ist denn das Foto gut ...
    HNIMG_0766.jpg
     
  8. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Hä hä. LOL
    Den Kommentar hab ich auch häufiger bekommen wenn ich bei einem Hochzeitsshooting an so einem Ding vorbeigekommen bin und mal eben da drauf gehalten habe...
    Aber der erste Kalender letztes Jahr, fand dann doch recht zustimmende Meinungen.
     
  9. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Waren heute in Strasbourg...
    ...und ganz schnell wieder wech!!!
    Weihnachts-gedöns-markt und massenhaft Polizei und Armee und asiatische Touries... :run:

    Strassbourg.jpg

    Ausnahmsweise mit 90mm (mft 45mm) statt mit 40mm (mft 20mm), weil: Münster passt eh nicht drauf! :)
     
  10. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Mann, ich habe überall nach Fernrohren Ausschau gehalten - monatelang nix gefunden. Nun aber gleich zwei: fernrohr01.jpg fernrohr02.jpg
    PS: Habe das erste Bild zu oft hochgeladen, wie bekomme ich die diese wieder weg?
     

    Anhänge:

    #50 Schnipschnapp, 26. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
  11. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Gefallen beide. Aber das zweite finde ich so als "Scherenschnitt" besonders gut, Schnippschnapp. Ich hätte das Fernrohr vielleicht in Richtung Sonne gedreht. Müsste man wohl ausprobieren, was besser aussieht.

    PS: Das Wasserzeichen stört mich massiv. Und dann auch noch so doppelt/verschwommen. Ich denke die ganze Zeit, ich hätte einen Knick in der Optik. *afro*
     
  12. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Beides tolle Lichtstimmungen!! :D
    Da muß ich dann im Verlaufe des nächsten Jahres mal am Meer suchen gehen für den 2017er Kalender...
    (Wer weiß was ich bis dahin wieder für einen neuen Spleen habe)
     
  13. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    59
    ...hier mal eins von Gestern Abend im Ostseebad Bansin: HNIMG_1279 Kopie.jpg
    (sieht ein wenig utopisch aus und steht auch richtig herum, sprich man schaut tatsächlich links hinein)
     
  14. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Uiiiih!
    Heiko, das Modell hab ich noch gar nicht in meiner Sammlung. :eek:
    Ich glaub ich muß mal zu Euch da hoch Urlaub machen....
     
    elektro_heiko gefällt das.
  15. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    @Oliver und luecke: jepp, war auf Teneriffa. Ich wollte nicht wirklich wieder zurück nach Deutschland.


    Hast Recht, werde ich in den nächsten Tagen machen, bin allerdings kein guter Photoshopper

    Habe es drei Mal mit dem Pinsel-Werkzeug versucht, war nie in der Größe, so wie ich das wollte. Jetzt bleibt es erst einmal so. Sorry, bitte da um Verständnis.
     
  16. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  17. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    ja, sieht eindeutig besser aus! :D
     
  18. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Ja, Schnippschnapp. Gefällt mir auch besser, wenn es in Richtung Sonne zeigt. Und dir?

    Wenn du erlaubst, zeige ich noch mal meine Version, bei der ich das Fernrohr etwas nach rechts geschoben habe ;) Nur q'n'd - man sieht noch, dass ich gebastelt habe, soll auch nur zum Vergleich dienen.

    fernrohr_of.jpg
     
  19. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Danke Olli, schöner Vergleich.
     
  20. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Ein klein wenig Winter...!
    leider lag wegen der Sonne bereits kein Schnee mehr auf dem Fernrohr :)
    (Gleiches Teil wie #39 im Herbst)

    Heilbronn-Wartberg3.jpg