1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Workshop - im Raum Köln / südl. Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schnipschnapp, 27. Oktober 2014.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Bin auf der Suche nach einem Workshop im Bereich Portrait, Architektur, Landschaft, Sport/Action.
    Kann jemand einen Workshop dazu empfehlen, der räumlich im Bereich Köln - südliches Ruhrgebiet stattfindet.

    Danke und Gruß
    Holger
     
  2. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    @ Romeo: Vielen Dank für deine Eigenwerbung. Deine Workshops sind doch recht interessant. Bekommst von mir eine PM.
    Gruß
    Holger
     
  4. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    66
     
  5. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Gruß
    Jochen
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    am letzten Wochenende habe ich an Jochens Workshop "Blitzen mit der Systemkamera" teilgenommen.
    Kurz und knapp: Toll
    Lang und breit: Ich hatte mit Jochen einen angenehmen Email-Verkehr, um mich für den WS anzumelden.
    Jochen hatte eine ungewöhnliche Location ausgesucht: Kampfsport-Studio. Da stutzt man erst einmal, aber alles wohl durchdacht.
    Nach kurzer Begrüßung gings los: Kurz meine Vorkenntnisse abgefragt, dann gings direkt an den theoretischen Teil: Erklärung warum und wieso das dies und jenes beim Blitzen so ist. Die Erklärungen wurden umgehend in die Praxis umgesetzt: Hier für stand das Modell Alina oder Jochen oder sein Kumpel samt Blitzanlage zur Verfügung. Das theortisch vermittelte Wissen konnte so sofort durch praktische Tätigkeit verfestigt werden.
    Nach dem der theoretische Teil abgeschlossen war, gings ans Fotografieren. Mindestens eine, wenn nicht gar zwei Stunden (hab nicht wirklich auf meine Uhr gesehen) haben wir mit Modell fotografiert. Wenn man noch nie mit einer Blitzanlage und mit einem professionellen Modell gearbeitet hat, habt man viele Frage, auf die Jochen immer geduldig einging.
    Nach dem Shooting gings zur Bildbesprechung. Auch hier gab es viele Tipps und Anregungen von Jochen.

    Die direkte und offensive Art von Jochen hat mir gut gefallen. Es wurde keine Zeit mit Kaffee/Kuchen verplempert, er konzentriert sich auf das Wesentliche. Allerdings gab es weder ein Handout noch ein Canikon-Rabatt.

    Last but not least: Hier mein bestes Bild, das ich schoss und Jochen bearbeitet hat

    workshop.jpg

    Dies war sicherlich nicht der letzte Workshop, den ich bei Jochen gebucht haben werde - da kommen demnächst noch ein paar dazu...
     
  7. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Zu meiner Verteidigung :), Handout gibt es bei mir nie. Ich schreibe immer was individuelles zusammen, was auch genau im Workshop behandelt wurde und das trudelt dann meistens innerhalb einer Woche ein. :)

    Und über eine Canikon Aktion können wir gerne reden. :)

    Aber/und, ja das Bild ist cool.

    LG
    Jochen
     
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    @ Jochen: WS war wirklich cool. deine Geldud, auf alle meine Fragen einzugehen, war schon toll - die Erklärungen natürlich auch ...
    wie gesagt, ein toller WS

    Dann bin ich mal gespannt auf dein Handout, ich versuche dann deine Ausführungen mit den Praxisbildern, die ich gemacht habe, kombinieren.
     
  9. felixmayr77

    felixmayr77 Neuer canikon

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bei einer Empfehlung zum Thema Workshop möchte ich auch gerne einmal eine wirklich tolle Empfehlung aussprechen. Ich bin (war) zwar relativer Anfänger, aber durch die Kurse bei www.fotografie-workshops.com habe ich unglaublich viel gelernt und konnte mich weiter entwickeln. Die Kurse finden in Willich bei Düsseldorf statt, was aus der Ecke Köln ja auch nicht so weit weg ist.