1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eisvögel im Raum Braunschweig zu finden???

Dieses Thema im Forum "Motive / Locations / Fototrips" wurde erstellt von braunschweiger, 12. März 2011.

  1. braunschweiger

    braunschweiger Neuer canikon

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem schwierigen Thema.
    Ich habe mir als Ziel gesetzt dieses Jahr endlich ein Eisvolgel auf den Sensor zu bannen.
    Bislang bin ich noch nicht fündig geworde. Daher hier mal die Frage gestellt, ob wer aus dem Raum Braunschweig kommt und evt. Stellen kennt wo Eisvögel gesichtet wurden?

    Lg
    Micha
     
  2. braunschweiger

    braunschweiger Neuer canikon

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Boah hat niemand mal welche gesehen?
    Oder sind alle am mauern, wie es leider immer öfter der Fall ist.
    Wäre sehr Schade.
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Ich könnte dir hier im Hohenlohischen sagen wo du welche findest.
    Aber in Braunschweig...?
    Auch wenn ich ursprünglich aus Hannover komme, habe ich dort im Norden Eisvögel höchstens auf Bildern gesehen!
     
  4. WDW

    WDW Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Die besten Tips haben immer die Ornitologen vor Ort. Sprich mal mit dem Nabu. Ansonsten sind hier einige Sichtungen um Braunschweig eingetragen:
    http://www.naturgucker.de

    Gruß Wolf
     
  5. braunschweiger

    braunschweiger Neuer canikon

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dank Wolf. Leider keine Eisis.
    Naja mal schauen ob die Freunde noch eintrudeln. Der Winter hat ihnen stark zu schaffen gemacht.