1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigentlich nur im Vorbeigehen...

Dieses Thema im Forum "Menschen" wurde erstellt von lueckge, 17. August 2018.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich nur im Vorbeigehen gesehen und die Kamera gezückt.
    Fand das einfach nur toll.
    Bei der Bearbeitung der Urlaubsfotos werde ich bei dem Bild aber ganz schön nachdenklich... POMD2151-LR.jpg
     
    escho, Volker Arnold und Peter42 gefällt das.
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    78
    Stimmt, German. Nachdenklich kann man bei diesem Bild werden. Aber nicht unbedingt im negativen Sinn. Ich finde echt Freude dran, wenn sich ältere Menschen nicht gehenlassen, sondern noch aktiv sind. Und dieser Senior hat sich ganz offensichtlich auf den (beschwerlichen?) Weg an den Strand gemacht, um das Meer zu genießen, statt sich ins Bett zu verkriechen.
     
    lueckge gefällt das.
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    75
    Jep, sehe ich auch durchaus positiv.
    Allerdings hat das ganze bei mir noch einen kleinen Beigeschmack:
    Es ist noch gar nicht all zu lange her, da bin ich selber an so einer "Schiebe-Harley" gelaufen...
    Daher: Nachdenklich und dankbar!

    Und:
    Ja, durch die Sanddünen müsste es die Dinger mit Stollenreifen und Allradantrieb geben!
    Ein sogenannter "SUR" (Sports Utility Rolator)
     
    Oliver78 gefällt das.
  4. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    24
    Das sind Aufnahmen, die ich auch gerne mache, aber nur selten veröffentliche.
    Man kann Geschichten darin erahnen, sich Gedanken machen, mit Freunden darüber diskutieren etc.
    Es artet dann schnell in langen Diskussionen aus, da ich viele Bekannte in der Pflege habe.
    Meine Holde ist selbst in der ambulanten Pflege tätig.
    Da sind solche Bilder für mich sehr gern auch nur für mich wirkend.
    Dein Bild magst Du als Zufallstreffer einstufen, aber oft sind das die besten.
    Danke, das Du es hier teilst.


    Ich hatte hier auch irgendwo ein Bild gehabt, wo eine alte Frau von ihrer Pflegerin gestützt durch einen Park läuft.
    Das hat meine Kollegen so beeindruckt, das ich es damals in den Kalender aufgenommen hatte.
    Habs wiedergefunden
    tf-1-IMG_0837.jpg
     
    lueckge und Volker Arnold gefällt das.
  5. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    59
    Ja die Gasse nach hinten lässt Platz für Interpretationen.