1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread zum aktuellen Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von Oliver78, 1. April 2011.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Was bedeutet das? Bezieht sich das auf das Einstellen der Bilder oder den Zeitraum der Abstimmung? Oder beides und die laufen parallel?
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Da der Button nicht abstellbar ist, kann parallel eingestellt und abgestimmt werden. Und jetzt bitte Bilder einstellen....
    Danke :)
     
  3. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Würde es nicht vielleicht Sinn machen den Zeitraum zum einstellen und Abstimmen zu trennen? Oder zumindest einen festen Zeitraum für das Einstellen der Bilder vorzugeben der nicht bis zum letzten Tag des Wettbewerbes geht?
    Du kannst Den Thread ja am Ende der Einstellphase schließen, dann kann nur noch abgestimmt werden, aber kein neues Bild mehr eingestellt werden.
    Wer vorher eine Stimme abgibt ist selbst schuld, da er ja evtl. noch nicht alle Bilder gesehen hat... ;)
    Jeder User kann ja aber auch sein Voting noch ändern (man kann ja ein Danke auch selbst wieder löschen...)

    Jeder hat ja die Möglichkeit jedem Bild eine Stimme zu geben. Soll das so sein? Oder soll sich jeder User auf eine Stimme beschränken, wie das früher war?
     
  4. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Da es in der Anfangsphase mehr Anregungen und Ideen als Bilder zu geben scheint, habe ich dafür mal einen extra Thread aufgemacht, damit der eigentliche für Bilder frei bleibt. ;)

    @zoz: Jeder kann soviel er will (man kann ja jedem Bild nur eine Stimme geben), schau'n wir erst mal wie sich das entwickelt.
     
    #4 MierZwaa, 1. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  5. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Warum ist die Abstimmung schon geschlossen? War doch eigentlich bis Monatsende vorgesehen.
     
  6. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Die Abstimmung ist nicht geschlossen, nur das Einstellen von Bildern ist beendet.
    Der "Für Beitrag bedanken" Button geht nach wie vor.
     
  7. frapa

    frapa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ui, hier hat sich auch was geändert.
    Wie stimme ich denn dann ab? Klicke ich dann den "Für Beitrag bedanken"-Button?

    War es nicht mal früher so, das man das in der Galerie gemacht hat?:confused:
     
  8. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    siehe: http://www.canikon.de/canikon-fotow...towettbewerb-september-2011-thema-haende.html

    Mierzwaa war so gut, das so vorzuschlagen und zu realisieren, nachdem die in der Foren-SW eingebaute Wettbewerbssoftware technisch ein paar Unzulänglichkeiten hatte, welche nicht schnell abstellbar waren. Seitdem kommen den Wettbewerben erfreulicher Weise wieder ein paar Bilder zusammen, ohne dass über das Abstimmverhalten und - ergebnis diskutiert wird.
     
  9. frapa

    frapa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Danke Benno, ja die Vorgehensweise finde ich unkomplizierter, so kann einfach durch den Thread gescrollt werden.

    Bin mal gespannt was noch kommt. Ich habe leider keine Hände-Fotos.
     
  10. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Genau!

    Die kann man machen ;)
    Dafür haben wir doch Fotoapparate!
     
  11. Pittiplatsch

    Pittiplatsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Sieger des letzten Wettbewerbs "Hände" war doch Carsten, wenn ich richtig gerechnet habe, oder? Das neue Thema "Bunt" wurde aber mit Dank an "Bulls eye" eröffnet. Ich dachte, der Sieger bestimmt das neue Thema, oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen *noplan*? Ist mir zwar egal, doch das fiel mir gerade auf :).

    Viele Grüße
    Peter
     
  12. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Hast etwas nicht ganz mitbekommen. Der Sieger macht einen Monat später.;)
     
  13. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35

    Das ist so nicht ganz richtig. Carsten liegt zwar vorn, aber der Abstimmzeitraum ist noch nicht vorüber, und mindestens zwei andere Bilder sind knapp dahinter. Das kann noch kippen... ;)
     
  14. Pittiplatsch

    Pittiplatsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke Euch beiden für die Info. Irgendwie hatte ich gedacht, die Abstimmung sei schon beendet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:! Und das, mit dem Monat später, hatte ich auch irgenwie nicht geschnallt. Jetzt weiß ich aber, wie es läuft und habe auch gleich noch schnell gevotet.

    Viele Grüße
    Peter
     
  15. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Mal ne Frage zum aktuellen Wettbewerb "3".
    Da sind jetzt schon "Danke" Postings drin während der Wettbewerb noch in der Einstellphase ist.
    Ich denke mal, dass die Poster das nicht richtig wissen.
    Lässt sich das in irgend einer Art lösen?
     
  16. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    20
    Ich sehe da eigentlich kein Problem drin.
    Sollte der frühe Voter später merken, dass ihm ein später eingestelltes Bild besser gefällt, kann er/sie das ja ändern (das Danke kann man ja zurück nehmen).
     
  17. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Canikons,
    bitte denkt daran abzustimmen im aktuellen Wettbewerb, und schaut euch doch auch das neue Thema mal an ob ihr da nicht auch ein Bild auf euerer Festplatte habt.
     
  18. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag zum leichter Finden des Monatswettbewerbs:

    Könnte man nicht den aktuellen Wettbewerb hier verlinken?
    SnipImage.JPG

    man landet hier immer noch bei den alten Wettbewerben ....
     
  19. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab's mal weitergeleitet ;)
     
  20. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Hi Bernd, konntest du da schon was in Erfahrung bringen?