1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Maskerade – ein Jährlicher Body Painting Wettstreit in Venlo (Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Motive / Locations / Fototrips" wurde erstellt von Stephanie, 2. Juli 2010.

  1. Stephanie

    Stephanie Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Maskerade – ein Jährlicher Body Painting Wettstreit in Venlo (Niederlande)

    Ein par schritte hinter der Niederländischen Grenze (nur 1h Zugefahren nach Düsseldorf) liegt Venlo. Den meisten Ruhrpottlern sicher vom Kaffee kaufen bekannt. Was sich jenseits der Grenze kaum rumzusprechen scheint ist das jedes Jahr ein
    Body-Painting-Contest abgehalten wird. Beidem sich sehr talentierte body paintier aus ganz Europa einen Wettstreit liefern. Zudem wird auch der Fotograf gekürt, welcher das beste Foto des Wettstreites fotografiert.

    meine Fotos
    von 2009 das Thema war typisch Niederlande: body painting images by Stephanie Scharschmidt

    Auf dieser Veranstaltung können die Besucher (welche 2009 zu 95% Fotografen waren) zuschauen, wie die Models bemalt werden sowie am späten Nachmittag der Kürung der besten Bodypainter beiwohnen. Im vergangen Jahr wurden Samstag Gesichert und Bäuche bemalt und Sonntags der ganze Körper. Letzteres zog sich von 8 bis ? hin (18uhr ging mir der Speicherplatz aus
    L und ich bin nach haus geradelt). Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

    Zusätzlich gibt es einen Fotografenbereich wo die fertig bemalten Models auf einen Schwarten Laufstrecke vor einer Meute von Fotografen posierten – der Eintritt zu diesem Bereich betrug vergangenes Jahr 15€ es waren ca. 90 Fotografen anfangs dort (doch scheinbar ging fielen der Speicherplatz aus den als das letzt modele durch war waren es nur noch 15 !).


    Nachdem Fotografenbereich ging es für die Models (und mich) weiter in die Fotostudios welche in einem nicht der öffentlich kein Zugänglichen Bereich eingerichtet waren. Dort hatte unsere Fotoschule (
    Fotovakschool Venlo) noch ein Studio für die Bachelor-Studenten sowie eines für einen Dozenten (welcher der offizielle Fotograf für die Veranstalter war) einrichtet. In diesem blühten dann auch die schüchternsten Models noch auf.

    Mein Fazit:
    Es war Spaß ohne ende ein echt super Sonntag. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.
    2010 werde ich mich sicher in Finnland befinden wen die Veranstaltung stattfindet, kann daher leider nicht persönlich teilnehmen. Aber ich kann es dem gesamten Ruhrpott und sonstigen Grenznahen gebieten nur wärmstens empfehlen. Interessierte können den Veranstaltungstermin, Ort und Zeitplan sicher zu gegebener Zeit auf der Webseite des Veranstalters erfahren: Maskerade.org - The Official Maskerade 2008 website

    Mein Tipps.:

    1. Bei einer 15MP Kamera kommt nicht ohne mindestens 20GB Speicher den werdet ihn brauchen!!
    2. Wen ihr in den Offiziellen Fotografen Bereich wollt vergesst den Blitz & Diffuser nicht es besteht nur wenig umgebungs- licht ausreichend zum Fokussieren, ansonsten ist überall schwarz.
    3. Zudem empfiehlt sich ein Monopod aufgrund der über einer stunde andauernden Dauerfeuers und der fehlenden abstütze Möglichkeiten aufgrund der fielen Fotografen ein hilfreicher Helfer.

    Fiel Spaß auf der Maskerade.

    wünscht euch Stephanie
     
  2. Stephanie

    Stephanie Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fotoreportage Maskerade 2009

    Hallo
    Die links in meinem Artikel vom 29.06.2010 funktionieren leider nicht mehr hier sind die neuen Links zu den Fotos der Maskerade 2009.
    Grüße Stephanie

    Fotoreportage Maskerade 2009
    [video=youtube_share;pyllN6AiAm0]http://youtu.be/pyllN6AiAm0[/video]
    Link Blog zum post der Maskerade 2009: photography by Stephanie Scharschmidt
    Über einen Kommentar auf dem Blog würde ich mich freuen. :)
     
  3. Stephanie

    Stephanie Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fotoreportage Maskerade 2011

    Hallo
    Auch 2011 fand wieder die Maskerade In Venlo statt. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen kommenden Herbst selbst mit dabei zu sein, es war wieder ein großer Fotospaß. Hier habe ich euch eine Slightshow mit Bilder sowie meinen dazugehörigen Blog post verlinkt. Wen euch meine Fotos gefallen wehre es schön wen ihr einen Kommentar auf meinem Blog hinterlasst. Fiel Spaß beim anschauen der Fotos.
    Ich würde mich freuen euch 2012 auf der Maskerade zu sehen!
    Grüße Stephanie

    Fotoreportage Maskerade 2011
    [video=youtube_share;IqXcE5h1Wf4]http://youtu.be/IqXcE5h1Wf4[/video]
    Link zum Blog post der Maskerade 2011: Fotoreportage Maskerade 2011
     

Diese Seite empfehlen