1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dezemberblume

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfotografie" wurde erstellt von MadDog J, 20. Januar 2015.

  1. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    04.12. in unserem Dorf ... einfach wunderschön .... weil es so überraschend war? wegen des Kontrasts zur trostlosen Mauer?Mich hat es in diesem Moment sehr erfreut und heute "wiedergefunden" ist es meine Einladung, mit mir einen kleinen, netten Moment zu teilen.
    Dezemberblume.jpg
    liebe Grüße Mad
     
  2. DeCo

    DeCo Guest

    Leider sehr unscharf Mad. Sonst ein schönes Foto in der kalten Jahreszeit
     
  3. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Moin Mad,

    unglaublich, wo sich Pflanzen so alles durchkämpfen - und dann noch in der Jahreszeit!

    Da ich davon ausgehe, dass das ein NMZ-Bild ist, erübrigt sich eine ernsthafte Besprechung, gelle ;) ?!

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Servus Mad
    Ja, so kurz vor Weihnachten blühten solche Kumpels bei uns auf der Terasse auch noch (in einem vergessenen Blumentopf). Sah an Weihnachten dann stark aus, als es drauf geschneit hatte und sie verdutzt aus dem Schnee rausschauten. Den heftigen Frost 2 Tage später haben sie allerding nicht mehr überlebt.
    Edgar
     
  5. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mad - schön, dich im wahren (Canikon-)Leben wieder zu treffen :))

    Ist schon wirklich krass, wo das Leben so überlebt. Wenn dieser hübsche Fund von dir mal keine Metapher auf Canikon ist ... dann weiß ich auch nicht ...
    Schließlich überlebt Canikon ja auch als kleiner David unter der mächtigen Goliath-Foren mit allen möglichen Farben des Regenbogens.
    ... so lasst uns denn bunter sein, als die Anderen ... das sollte doch klappen, oder!?

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  6. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    88
    ...aber nicht nur bis zum nächsten Frost!
     
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin mein Lieber,

    schönes Motiv, etwas mehr Pfeffer wg. der Schärfe und dann gleicher Standpunkt, gleiche Brennweite - aber die Kamera etwas nach rechts drehen, damit die Blume ein wenig aus der Mitte nach links verschoben wird und mehr von diesem sehr schönen Gegenlicht in's Bild strahlt. Da darf man dann aus Experimentierwut auch gerne mal ein paar mehr Bilder machen ;).
     
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Die Persepektive finde ich interessant