1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delphinlagune Tiergarten Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von Oliver78, 16. Januar 2015.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    115
    Dann will ich mich auch mal wieder einbringen. Im Sommer haben wir dem Tiergarten in Nürnberg einen Besuch abgestattet. Anbei ein paar Fotos von der Präsentation/Show in der Delphinlagune. Zum Schluss noch ein 100%-Ausschnitt; die Kombination aus Nikon D800 mit Nikkor 70-200 2.8 ist ein Traum :-*

    Delphine2014_1.jpg Delphine2014_2.jpg Delphine2014_3.jpg Delphine2014_4.jpg Delphine2014_4_Ausschnitt.jpg
     
  2. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Schön, Bilder von dir zu sehen, Oliver!
    Und Danke für die Nachricht via Xing! (Hatte die Canikon-Mails gleich gestern früh auch schon gesehen, aber leider keine Zeit, sofort aktiv zu werden ... was aber der Freude den Tag über keinen Abbruch tat :)

    Meine Favoriten sind die Nummer 2 und 4.
    Und ja - die Technik ist echt die Wucht!

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  3. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Moin Oliver,

    Technik die begeistert - kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Mein Lieblings-Objektiv ist auch das Canon EF 70-200/2.8L IS USM,
    natürlich dann an der EOS 5DIII.

    In Nürnberger Tiergarten die Lagunen-Show zu fotografieren, ist gar nicht so einfach.
    Als wir dort waren (2013), musste man schon Ewigkeiten vorher um einen Platz in der ersten Reihe kämpfen.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    115
    Danke, Jürgen. Nummer 2 ist auch mein Favorit. Mir gefallen die beiden in der Luft :)

    Danke auch dir, Bettina. In die erste Reihe kam ich leider auch nicht mehr, weil ich zu spät war. Aber die Sicht war trotzdem OK.
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Die "neue" Lagune ist ein riesen Fortschritt gegenüber dem alten Definarium, finde ich. Wenn ich dir nen Tip geben darf, Oliver Wenn du dir das mal wieder anschaust, geh nach links rüber. Da haste eine bessere Perpektive ohne störende Tonnen.
    Edgar
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    115
    Danke für den Tipp, Escho. Wäre ich auch gerne, aber da war es richtig voll. Erst recht, wenn man nicht schon eine halbe Stunde vorher ansteht :D