1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Innere

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von escho, 4. Juni 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    99
    Wenn ich jetzt eine Biene wäre, würde ich sagen: "Lecker...!"
    Hier gefällt mir auch der quadratische Beschnitt sehr gut.
    Weiße Blüten sind gar nicht so leicht aufzunehmen, da meist die hellen Teile völlig überstrahlt und ausgefressen sind, oder wenn nicht, die anderen Blütenteile im Inneren zu dunkel sind.
    Von daher: Klasse:D

    P.S.: Gehst du jetzt vom Makrokosmos (Sternenkarten) wieder verstärkt auf den Mikrokosmos?
    Für mich beides immer wieder faszinierend anzusehen, aber auch beides nicht das Thema in dem ich mich wirklich auskenne...
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    German, Makro- und "Mikrokosmos", keine Vorlieben. Nehme ich beides auf, wie es mir vor die Linse kommt. Übrigens, es warten noch einen Menge Sternenkarten aufs Zeigen. 17 davon hab ich schon fertig gezeichnet, fehlt nur noch der Text dazu. Und heut abend möchte ich mich mal wieder an den Planeten versuchen. speziell die Venus hab ich mir vorgenommen, die im Moment ja als unübersehbarer Abendstern den Himmel Richung Sonnenuntergang beherrscht. Von dem Planeten ist mir bisher noch kein vernünftiges Foto gelungen.
    Edgar
     
  4. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Edgar,
    ein feines Makro zeigst Du hier. Super Schärfe, die eine große Detailvielfalt an Stauggefäßen und Stempel sichtbar werden läßt. Schön ausgeleuchtet was Schatten und zartes Weiß und kleine Glitzerchen auf den Blütenblättern erkennen läßt. Ich finde das das eine feine Aufnahme ist.
    Wenn ich ein Bienchen wär, würde ich mich auf den Weg machen.
    Vg Uwe.
     
  5. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    59
    ...meine Rede :). Sehr schönes Makro, angenehme Farben. Gefällt mir!
     
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Danke euch allen
    Edgar
     
  7. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    hi Edgar, nach langer Zeit mal wieder dabei und sehe ...

    wow ... Respekt ... die Chance es zu verdaddeln, ist bei den zwei markanten Farben gelb und weiß, echt gegeben ... und ...
    Du hast es drauf! :D
    Im großen (Weltenraum) wie im Kleinen - hier - merci und liebe Grüße Mad
     
  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Danke Mad
    Edgar
     
  9. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schöne Makroaufnahme, gefällt mir sehr: Besonders die Lichtführung mit den Schatten spricht mich besonders an.
     
  10. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Freut ich, daß es gefällt
    Edgar