1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da war er wieder: Der Forumsbär...

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von lueckge, 9. Oktober 2009.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Hat mich gereizt als ich in einem Verkaufsfred ein Bild von so einer Linse gesehen habe: Da müsste doch nur noch einer durchschauen...
    ;D
    Sind aber 2 Bären.
    Einer der auf einem Korken stehend durch die Linse linst
    und einer der an dem Korken lehnt und seine Füße ins Bild streckt.

    Fortsetzung zu dem schon etwas älteren Bild hier:http://gallery.canikon.de/showphoto.php/photo/1528/ppuser/1896
     

    Anhänge:

  2. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Mad? MAAADDOOOG??!?

    ;-)

    Schön gemachtes Bild!
     
  3. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    59
    Jupp, cooles Bild. Schöne Idee und gut umgesetzt!!!
     
  4. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Diese Durchsicht bei Offenblende ... ich mag das. :D
     
  5. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Die Linse macht auch (nicht nur Gummibären) mächtig Spaß, außer man muß sie länger schleppen.
    Ist schon ein ziemlicher Glasbaustein...
     
  6. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0

    kann ich so unterschreiben, klasse!
     
  7. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Klasse Bildidee und Umsetzung!
     
  8. Meikl

    Meikl Guest

    Is ja ein cooles Bild und toll gemacht! :D
     
  9. Anonym038

    Anonym038 Guest

    Lustige Idee, mehr davon bitte :)
     
  10. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Geht nicht. Bereits aufgefr... ;D
     
  11. Anonym038

    Anonym038 Guest

    Bin entsetzt! Dann gehoert dein Beitrag aber nicht in das Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife", sondern "Tierfotografie Wildlife" ;)
     
  12. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Das ist eben der natürliche Lauf der Dinge...
    Schließlich sind das alles Eintagsbären!
    (Ich gestehe, bei mir hält so eine Tüte allerdings noch nicht mal den einen Tag :-[)
     
  13. Anonym038

    Anonym038 Guest

    Diese Grausamkeit, die an Halbtagesbaeren ausgeuebt wird... da sollte Greenpeace wirklich mal was machen ;)
     
  14. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    "Holt mich hier raus, ich bin ein... äh, Forumsbär!"
    8)

    P.S. Irgendwie beginnt mir das Thema langsam Spaß zu machen.
    Haben dazu nicht noch ein paar Leute Ideen? Stellt doch mal Bilder dazu...!
     

    Anhänge:

    #14 lueckge, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  15. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Idee und gut umgesetzt. :D

    War das mit Live View an der 5D oder vorher fotografiert?
     
  16. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    98
    Danke Benno.
    Das Bärenbild war vorher fotografiert.
    Auf dem Bild ist noch die Mark I, da gibts noch kein LV.
    Aber das gesamt Bild ist dann vom Stativ aus mit der Mark II gemacht und dann mit LV. Ist einfach bequemer und der Schärfepunkt wunderbar einfach im MF und mit der Bildschirmlupe zu setzen...

    Aber ich gestehe: Ich musste zwei Bilder machen.
    Eines bei dem der Bildschirm richtig belichtet (und mit Polfilter entspiegelt) ist und eines bei dem der Bär und die Kam im richtigen Licht waren. Die beiden habe ich dann als Ebenen in PS übereinandergelegt... Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auch noch die Spuren.
     
    #16 lueckge, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  17. tbolle

    tbolle canikon Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee, super umgesetzt:D

    LG Thomas
     
  18. Anonym038

    Anonym038 Guest

    Tolle Idee und gut umgesetzt! Power-Schalter steht sogar auf ON. Erstaunlich, dass das der kleine Baer das ganz alleine schafft :eek: :)

    Titel koennte auch sein "Wer ist der Schoenste im ganzen Land?", finde der Baer sieht schon etwas eitel aus.

    Bisschen traurig bin ich allerdings auch, weil es vermutlich wieder ein Halbtagesbaer war.... schnief ;)

    Viele Gruesse,
    Harry
     
  19. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    zuerst mal ... gnigger kicher ...

    Einfach cool!!!

    Das ich diese Bilder gern mag, liegt auf der Hand / in der Tüte ... LOL

    ich verneige mich ganz herzlich vor dieser echten Kunst und schau mal, ob ich ein oder zwei der Agenten, die sich gerade mit der Installation neuer Überwachungshardware in meinem Haus beschäftigen zum Fotoshooting überreden kann.

    das mal trocken fotografisch analysiert ... hmmm ... ich staune bezüglich der verwendeten Technik. Gestochen scharfe Fotos Fotos! Ausleuchtung, Schärfentiefe, Details, Motivaufteilung ...

    Respekt und einen fotokollegialen Gruß - Mad
     
  20. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Nun denn ... die Meßlatte liegt ziemlich hoch und so einfach ist es mit den unausgebildeten Models ja auch nicht.
    Der eine - "DER DA" - ist Meister im Tarnen, Täuschen und Verschleiern.
    Bild 1 - man sieht selbst im Spiegel und schön ausgeleuchtet nur ein "Schatten einer Ahnung".

    Und die Agentenazubis ... neugierig und völlig ungeschickt stellen sie sich in den Lichtkegel und begaffen ihr Antlitz wie auf dem Rummel vor den "Spaßspiegeln". - Bild 2

    Wie soll man da ordentliche Fotos machen?
    Kennt jemand ne Agentur, wo man Profi Models buchen kann?
    lueckge hat so tolle Fotos gemacht, da waren bestimmt Top Kräfte vor der Kamera posen!

    verzweifelt grüßend - Mad
     

    Anhänge: