1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coburg

Dieses Thema im Forum "Reportage und Reisen" wurde erstellt von Dat Ei, 3. September 2018.

  1. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    112
    Moin, moin,

    am Samstag haben wir uns mit einigen Freunden zum Photographieren in Coburg getroffen. Leider fiel die Innenstadt mit ihren prachtvollen, alten Gebäuden photographisch mehr oder minder aus, weil auf dem zentralen Marktplatz der Coburger Klößmarkt stattfand. Also konzentrierte sich das Photographieren auf etwas abgelegene Punkte bzw. die Veste.


    5D4_0036.jpg 5D4_0096.jpg 5D4_0285.jpg 5D4_0316.jpg


    Dat Ei
     
    Peter42 gefällt das.
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    75
    Hübsche Ansichten.
    Danke fürs zeigen.
    Coburg und Bamberg stehen bei mir auch noch auf der Liste...
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    112
    Wenn ich exklusiv zwischen Bamberg oder Coburg entscheiden oder sie zeitlich gewichten müsste, so würde ich Bamberg den Vortritt vor Coburg geben. Bei Coburg sollte man zudem vorab klären, ob irgendwelche Aktivitäten auf dem Marktplatz stattfinden, denn dann kann man das Photographieren des tollen Fachwerkensembles vergessen.


    Dat Ei
     
    lueckge gefällt das.
  4. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    24
    Trotzdem Danke fürs Einstellen und vor allem für die Bezeichnungen.
    So hab ich es auf G-Erde wiedergefunden und konnte mir ein Übersichtsbild für einen evtl. Besuch machen.
    Die Bilder sind nach meinem Geschmack gut geworden, aber ich bin ja nur ein Kalenderknipser. ;-)
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    112
    Moin, moin,

    ich bin nur ein Gelegenheitskalenderknipser, der alle Jubeljahre mal einen Kalender erstellt. Die wenigen Bilder, die es bei mir von der digitalen in die analoge Welt schaffen, landen meist hinter Acryl auf Aludibond.

    Noch ein wenig Nachschub aus Coburg...

    5D4_0052.jpg 5D4_0088.jpg 5D4_0093.jpg 5D4_0099.jpg 5D4_0120.jpg 5D4_0266.jpg 5D4_0273.jpg IMG-PHOTO-ART--1600418970.jpg


    Dat Ei
     
  6. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    112
    Moin, moin,

    auch heute Morgen gibt es noch etwas Nachschlag...

    5D4_0126.jpg 5D4_0128.jpg 5D4_0184.jpg

    5D4_0116.jpg 5D4_0117.jpg

    Dat Ei