1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chris Rea-Konzerte in Stuttgart und Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Menschen" wurde erstellt von Oliver78, 2. Februar 2015.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Ich hatte auf der zwischenzeitlichen Facebook-Canikon-Ausweichseite schon mal kurz was dazu geschrieben. Aber jetzt noch mal im richtigen Canikon:

    Im November war ich auf zwei Konzerten von Chris Rea in der Stuttgarter Porsche-Arena bzw. der Frankfurter Festhalle. Da ich befürchtete, mit dem "großen Besteck" keinen Zutritt zu erhalten, hatte ich meinen geplanten Systemkamera-Kauf vorgezogen und nahm meine neu erworbene Fuji X-E2 mit. In Stuttgart mit dem 35 1.4, in Frankfurt mit dem 18+55 2.8-4.0 (da war die Bühne weiter weg). Die Ergebnisse, die diese kleinen Kameras mittlerweile abliefern, haben mich wirklich begeistert.

    Stuttgart:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Frankfurt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    32
    gerade das letzte eine schöne Bühnenaufnahme ohne viel Gekrisel
    war es denn auch akustisch gut? und Mucke und so, hat er (CR) "es" noch?

    Grüße Mad
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Danke, Mad. Akustisch war die Festhalle eine Katastrophe; das liegt einfach an der Art der Halle. Die Porsche-Arena war da um Welten besser. Ansonsten hat Chris Rea schnörkellos und auf seine zielgerichtet auf seine Musik ein paar neue, aber auch tolle alte Klassiker gespielt (zum Beispiel Stainsby Girls, Josephine Julia). Für mich ist und bleibt er der beste. Wäre am liebsten noch auf sein Abschlusskonzert nach London geflogen :D
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    Klasse Mucke und klasse Bilder :D
    Aber:
    Wenn du das nächste mal in Richtung S fährst sagst du bescheid und planst gefälligst einen Zwischenstop ein!
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Danke, German. Ich werde dran denken :)