1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Château de Chenonceau

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Dat Ei, 7. Juli 2017.

  1. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    heute mal zur "Abwechslung" ein weiteres Schlösschen, das auch zu den Loire-Schlössern gezählt wird, aber eigentlich am / über dem Cher liegt.


    _D4_11031.jpg _D4_11522.jpg _D4_11576.jpg


    Dat Ei
     
  2. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    Da ist es ... Mein Traumschloss. Danke fürs Zeigen! :):):)

    Wenn mir mal jemand einen Wunsch erfüllen möchte: In dem langen Tanzsaal würde ich gerne mal eine Hochzeit fotografieren. ;)
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin Oliver,

    ich hatte es mir ja schon gedacht, dass dies Dein Lieblingsschloss ist. Der Bau ist sicherlich einzigartig, atmosphärisch habe ich aber andere Favoriten. Für Dich noch ein wenig Nachschlag...


    _D4_11527.jpg _D4_11613.jpg


    Bilder vom Inneren des Schlosses habe ich natürlich auch, aber das braucht noch ein wenig.


    Dat Ei
     
  4. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    Wirklich? Für mich kam nach Chenonceau kein anderes mehr ran. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. :cool::cool:

    Ich bin jedenfalls gespannt, wo du uns noch so mit hinnimmst. :)
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin Oliver,

    das lag wahrscheinlich u.a. daran, dass wir andere Schlösser gesehen und erlebt haben, wo deutlich weniger Touris unterwegs waren. Größere Menschenmengen stören die Atmosphäre.

    Ein bisschen was haben wir noch im Köcher. Mal schaun, dass wir nach und nach die Bilder der Tour sichten und bearbeiten können.


    Dat Ei
     
  6. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    49
    Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit!!
    Auch wenn man weniger von dem eigentlichen Bau sieht, oder zum Teil nur erahnen kann hinter den Bäumen, so spiegelt das Bild doch eine wunderschöne, ein wenig geheimnisvolle Atmosphäre wieder.
    Gerade gut, dass keine direkte Sonneneinstrahlung zu sehen ist.
    Am besten passen würde vielleicht noch etwas Nebel über dem Wasser... :)
     
  7. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    Die Sonne war schon untergegangen, und wir waren nur noch auf dem Rückweg zum Auto. Mit künstlichem Nebel habe ich schon ein wenig experimentiert. Mal schauen, ob ich den glaubhaft hinbekomme.

    Derweil nochmal mit Sonne am frühen Mittag...


    _D4_10941.jpg


    Dat Ei
     
  8. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Eins hammer noch...


    _D4_11111.jpg


    Dat Ei
     
    lueckge gefällt das.

Diese Seite empfehlen