1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Château de Chambord

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Dat Ei, 20. Juni 2017.

  1. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    das Château de Chambord gilt für viele als "das Loire-Schloss" schlechthin. Entsprechend voll ist es dort auch tagsüber. Wer aber die Nebenzeiten nutzt, seien es die Morgen- oder aber auch die späten Abendstunden, der wird belohnt. Gerade der erste Abend wird uns in lebhafter Erinnerung bleiben. Wir kamen zum Sonnenuntergang. Wir haben auf der Gartenseite des Schlosses in Summe vielleicht 5 Menschen angetroffen. Es war sommerlich warm und der Duft von frisch gemähte Gras lag in der lauen Luft. Es war still, und man hörte nur ein paar Vögel ihr Lied zwitschern und einen Kuckuck rufen. Einfach traumhaft - und das an einem touristischen Hotspot! Wir genossen die Szenarie, bis auch das letzte Sonnenlicht verschwunden war, und das Mauerwerk des Schlosses zur Blauen Stunde aus sich heraus zu leuchten begann.


    _D4_8239.jpg _D4_8290.jpg _D4_8314.jpg


    Dat Ei
     
  2. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    1
    Grosse Kino, alle drei Bilder gefallen mir, tolle Licht Stimmung !
     
  3. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    Traumhaft schön. :)
     
  4. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    am zweiten Tag war die Bewölkung deutlich ausgeprägter. Zudem fand im Schloss eine Vernissage statt, so dass die Räume beleuchtet waren.


    _D4_8992.jpg


    Dat Ei
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Eines geht noch, oder?


    _D4_8920.jpg


    Dat Ei
     
  6. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    *sabber* Ich will auch wieder nach Frankreich!
     
  7. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin Oliver,

    dann mal uff, uff! Ist doch nicht so weit.

    Ich war bis dato nur zweimal in Frankreich: einmal in der Provence mit der Abi-Abschlußfahrt im letzten Jahrtausend, und einmal in 2009 im Elsass. Normalerweise zeiht es mich eher raus aus Europa, vorzugsweise nach Südostasien. Nur dieses Mal hatte ich für den Urlaub aufgrund eines Firmenumzugs nur 2 Wochen Zeit. Im Nachgang waren meine Frau und ich super-happy, dass wir den ursprünglich geplanten Alpenpass-Trip mit Pano-Aufnahmen in einen Loire-Schlösser-und-Kathedralen-Trip umgemodelt haben.


    Dat Ei
     
  8. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    Und bei mir ist es genau andersrum: Normalerweise ist Frankreich immer Teil unseres Urlaubs; es gibt kaum eine Ecke, wo ich noch nicht war.

    Nur dieses Jahr zieht es uns weiter weg: Zum ersten mal überhaupt geht es nach Kanada. Und daher fällt Frankreich diesmal flach. Umso mehr freue ich mich auf und über deine Bilder. Und ich bin gespannt, ob mein absolutes Traumschloss ebenfalls dabei sein wird. :)
     
  9. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    sollte es sich dabei um Château d'Azay-le-Rideau, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Dieses Schloss befindet sich leider bis Anfang nächsten Monats in der Restauration. Die Fassade ist seit vielen Monaten eingerüstet. Daher haben wir dieses Schmuckkästchen ausgelassen.


    Dat Ei
     
  10. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    38
    Nein, das meinte ich nicht. Wobei ich das vor vielen Jahren auch schon mal besichtigt habe.
     
  11. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    70
    Moin, moin,

    ein paar Bildchen aus Chambord hab ich noch...

    _D4_8321.jpg _D4_8331.jpg _D4_8475.jpg _D4_8530-arbeit.jpg _D4_8585.jpg _D4_8711.jpg _D4_8745.jpg _D4_8794.jpg


    Dat Ei
     
    Oliver78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen