1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb OKTOBER 2016 / Thema "Wortspiel"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 4. Oktober 2016.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Für den Oktober hat sich Volker was ganz feines ausgedacht, und zwar ein "Wortspiel". Wie das geht sagt er uns selbst:

    Das Thema ist so zu verstehen, dass man zwei (oder mehr... Anm. d. Mod.) Dinge in einem Bild fotografiert und das wiederum das neue Wort gibt. So wie "Zitronen-Falter"

    SONDERSPIELREGEL:
    Bitte NICHT verraten, was es darstellen soll, das wollen wir erraten!


    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!
    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen
    !

    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/index.php?threads/diskussionsthread-zum-aktuellen-wettbewerb.13435/
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Keiner bis jetzt? Was ist los?
    Na dann fange ich eben an:
    IMG_2165.jpg
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Und ich mach gleich weiter :)

    baeren0036.jpg

    Edgar
     
    MadDog J gefällt das.
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    30
    Und wann darf es geraten werden?
     
    Volker Arnold gefällt das.
  5. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Am Ende des Einstellzeitraums, bei der Abstimmung ;)
     
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    yo hier mein Beitrag mit lieben Grüßen und besten Wünschen für alle Bilderrätsel.jpg
     
    MierZwaa gefällt das.
  7. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    Moin, moin,

    kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder Wettbewerbsstress...

    [​IMG]


    Dat Ei
     
  8. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Da sind ja auf den letzten Drücker doch noch ein paar dazu gekommen...
    ok, wir stimmen ab, und diesmal bleibt das Thema offen, damit ihr eure
    Ratergebnisse mit einstellen könnt. Auflösungen bitte erst ab dem 15ten ;)

    P.S.: Das von Dat Ei weiß ich, das von Mad glaub' ich zu wissen, bei Edgar
    bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich wart mal was die anderen sagen...
     
  9. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    danke an alle, das macht mir richtig Spaß. auch wenn ich grad mal bei Edgar einen Knoten im Hirn bekommen habe ... komm echt nicht drauf. liebe Grüße und mehr davon!!
     
  10. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    Edgars Rätsel ist schon ein paar Tage alt (Forumsbär-Fred, irgendwo in den #600ern) und ich habe damals auch mächtig auf dem Schlauch gestanden... :)
    Wo ich diesmal aber überhaupt nichts raffe ist Jens Pfauenbild...?!?
     
  11. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Damit jeder raten kann: Lösungen bitte per PM an mich, ich veröffentliche sie dann am Ende des Monats.
     
  12. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Ich hab vor zwei oder drei Jahren an einem von der Arbeit finanzierten Jogakurs teilgenommen. Da hatte ich des öftern Bedenken, ob ich den Knoten in meinen Armen und Beinen würde wieder lösen können. Ich hatte damals aber den Vorteil, daß ich die Schlüsselgewalt über die Örtlichkeiten hatte, an denen der Kurs stattfand. So mußten sie mich am Kursende immer entknoten, denn ein verknoteter Edgar würde das nächste Mal nicht aufsperren können. :D

    In diesem Sinne, Mad, Auflösung des Knotens nach dem fünfzehnten. Übrigens, ich hab auch keinen blassen Schimmer, auf was dein Pfauenbild hinauslaufen wird. Die Lösungen der anderen Mitstreiter weiß ich.

    Edgar
     
  13. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Möchte im Nachhinein meine Version außer Konkurrenz zeigen,
     

    Anhänge:

    MadDog J und MierZwaa gefällt das.
  14. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    OK Volker, den hab ich sofort kapiert :p
     
  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Damit musst Du nicht prahlen, das stand ja schon in der Aufgabe :D:p
     
  16. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    So, das war ja nicht weiter schwierig, mit der Auszählung diesmal....
    Gewonnen hat trotz Urlaubsstress der Filterkaffee von Dat Ei!
    Glückwunsch und das neue Thema wie immer an mich!
    Nachdem bei mir keine Lösungen eingetroffen sind, bitte hier posten falls euch noch was einfällt.
    Mad hat mir seins verraten, da kommt ihr nie drauf....:D
     
  17. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    curiosity kills a cat ... oder so ... ich lass das mal bis Ende des Monats offen ;)

    Glückwunsch an Dat Ei mit lieben Grüßen und danke für weitere Rätsel im "fortlaufend Post"
    Mad
     
  18. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    Danke für die Blumen!

    Mein Bilderrätsel war zwar arg simpel, aber dafür barg es gleich zwei Lösungen in sich: der Filterkaffee wie auch den Kaffeefilter.


    Dat Ei
     
    Oliver78 gefällt das.
  19. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Könnte es bei Mad sein, dass der Pfau sein Auge am Tag Richtung Kamera gedreht hat? Das wäre ja dann was für das Schmetterlingsforum :)
     
  20. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    gaaaanz kalt...