1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb NOVEMBER 2016 / Thema "Unschärfe als Stilmittel"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 1. November 2016.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Das neue Thema stammt von Dat Ei:

    DasThema soll lauten: "Unschärfe als Stilmittel" und damit meine ich nicht unbedingt (nur) die Form von Hintergrundunschärfe, die auch als Bokeh bekannt ist, sondern die, die bildprägend und bildbestimmend ist.

    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!
    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen
    !
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/index.php?threads/diskussionsthread-zum-aktuellen-wettbewerb.13435/
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Gleich mal vorlegen -> Die Band "Bluesophist" im Loft zu Nürnberg

    Bluesophist 007 Web.jpg
     
    Dat Ei und MadDog J gefällt das.
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    Ok, nach dem ich den letzten Monatswettbewerb wegen einiger Turbulenzen gerade verpasst habe, melde ich mich auch mal wieder zurück
    0349-LR.jpg
    Wenn der Bräutigam in so einer Situation eher nach dem Auto schielt...!!! :)
     
    MierZwaa und MadDog J gefällt das.
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Dann will ich auch mal:"Reigen"-Tanz auf einer albanisch-griechischen Hochzeit.

    OF_Wettbewerb_201611.jpg
     
    MierZwaa, elektro_heiko, Dat Ei und 2 anderen gefällt das.
  5. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    was ist das lange her ... habe 2008 Schärfe&Unschärfe stilprägend eingsetzt.
    http://canikon.de/index.php?threads/kodak-kompakt-cam-technik-tip.563/
    Das ist mein Stil ... prägend ... diese Art von Beiträgen.
    Auch wenn derzeit selten ... manchmal packt mich der Rappel und dann erinnere ich mich wieder an genau so was wie
    Kulinarisches Linsenschärfen ...
    mit vielen lieben Gedanken an alle, die hier immer mal wieder vorbei schauen
    Euer Mad
    [​IMG]
     
  6. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
  7. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    Moin, moin,

    hier nun mein Kandidat mit dem Titel: "Snow on the beech"

    IMG_1544.jpg

    Dat Ei
     
  8. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    MadDogJ hat schon mal angefangen....
    Na dann, alle anderen stimmen ab....... -> jetzt!
     
  9. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Leute, wie die Zeit vergeht....
    Diesmal hat nicht wie üblich Dat Ei gewonnen (4 Stimmen), sondern *Tusch!*
    Oliver78 mit ganzen 20% mehr!
    Glückwunsch und das neue Thema bitte mir zukommen lassen!
     
  10. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    Gott sei Dank!

    Ein überragender Sieg mit deutlichem Vorsprung!

    Herzlichen Glückwunsch Oliver!


    Dat Ei
     
  11. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Ist der Abstimmzeitraum wirklich schon wieder rum? Ich könnte ja dem Bild von Dat Ei noch schnell ein Stimme ... , dann muss er sich ein Thema .. ach nein, lassen wir das ;);)

    Danke, danke, danke. Ich nehme die Wahl an :p
     
  12. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Gratuliere zum Sieg.
     
  13. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    Da ich nicht gewonnen habe, muss die Wahl manipuliert worden sein! Ich beantrage, gerade die Südstaaten die oft am PC abstimmen, noch mal per Hand auszählen zu lassen. Wenn der Wahnsinn in der Welt Methode bekommt, wo soll ich bitte mit meiner Normalität hin? Vielleicht geh ich auch einfach zeitiger ins Bett und nehm andere ... diese ... egal. Oliver, herzlichen Glückwunsch und Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit