1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb FEBRUAR 2017 / Thema "Handmade"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 3. Februar 2017.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    31
    Das neue Thema stammt von Dat Ei. Das ist zwar grammatikalisch nicht korrekt, aber trotzdem spannend :D

    "...und wieder einmal durfte ich mir das Hirn zermartern, was denn ein interessantes Thema für den Wettbewerb sein könnte, mit dem man mal die Leute ein wenig aus der Reserve lockt, bei dem mal mehr als eine Hand voll Bilder eingereicht werden.
    Ich habe mir dieses Mal das Thema "Handmade" aus den Rippen geschnitten, bei dem die Teilnehmer mal zeigen können, was sie denn vielleicht noch so abseits der Photographie produzieren, bei welchen Aktivitäten sie sich denn sonst noch manisch kreativ und / oder therapeutisch austoben. Bilder der Werke sind genauso gerne willkommen wie die des Schaffensprozesses selber."


    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!
    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen (oder auch nicht. Verklagt mich doch!).
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen!
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/index.php?threads/diskussionsthread-zum-aktuellen-wettbewerb.13435/
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    31
    Was'n los? Keiner macht was? Na gut, dann fang ich an ->
    Kräuterspirale:

    IMG_0059.jpg
     
    elektro_heiko, come_paglia und Dat Ei gefällt das.
  3. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    67
    Moin, moin,

    gerade heute Morgen fertig gestellt - unser neuer Werkzeugschrank aus stabverleimter, geölter Buche. Er ist 2561mm breit, 2090mm hoch, hat 2 Türen, 9 Fächer und 27 Schubladen.


    IMG_0882.jpg


    Selbst entworfen und selbst geschreinert. Endlich wieder Ordnung im Keller!


    Dat Ei
     
  4. come_paglia

    come_paglia Neuer canikon

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    dann will ich doch auch mal!
    Auf Anregung von Bernd: Auch wir haben (bereits in 2010) eine Kräuterschnecke aus Granitsteinen gebaut. Das Bild stammt aus 2014, da ist sie dann schon prächtig eingewachsen.

    IMG_2435_web.jpg


    Viele Grüße,
    Hella
     
    MadDog J und Dat Ei gefällt das.
  5. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    46
    Nicht ich!!!
    Aber:
    Wenn man als Mutter des Bräutigams, an so einem Tag, die Nerven hat so ein Teil selbst zu fabrizieren und dann noch die ruhige Hand hat das auch noch entsprechend zu verzieren....
    Dann ist das allemal ein Foto wert!!!! (Auch wenn das Bild selbst vielleicht nicht gerade künstlerisch wertvoll ist)
    Oder?
    IMG_5193-1.jpg
     
    come_paglia, MadDog J und Dat Ei gefällt das.
  6. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    moin kinners,
    ich kann mich nun nach Genesung ruhig und völlig frei dem Wettbewerb stellen.
    Diesen Wettbewerb macht so entspannend, nicht auf Gut und Geld und Pokale zu stieren.
    Somit kann ich zeign, was mir wichtig ist und entspannt sehen, was Euch wichtig und gut ist.

    Welch schöne Alternative für Deutschland (wer Ironie gefunden hat, dard sie behalten)

    nun aber liebe Grüße - Mad
    Fotowettb_Handarbeit.jpg
     
    elektro_heiko und MierZwaa gefällt das.
  7. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    38
    Mein neuestes Hobby hat irgendwie auch mit der Fotografie zu tun. Deshalb wusste ich nicht, ob ich es einstellen soll. Aber ich mach mal, damit der Thread nicht endgültig ausstirbt. Hat zwar nur wenig mit "handmade" zu tun, aber ist halt ein neues Hobby. Und die Hände braucht man an der Fernsteuerung ja schon irgendwie. :)

    OF_MavicPro.jpg
     
  8. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    31
    Immer wieder erstaunlich wie die Zeit vergeht....
    Darum jetzt huschhusch abstimmen!
     
  9. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    31
    dr"Ei"mal dürft ihr raten.......

    Richtich! Dat Ei hat wieder mal die Ehre, mir das neue Thema mitzuteilen :cool:
    Glückwunsch und lass Dir was Schönes einfallen!
     
  10. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    67
    Danke Bernd!

    Über Dein Bild der Kräuterschnecke musste ich sehr schmunzeln. Nicht, dass sie mir nicht gefallen würde. Nein, nein, ich mag Kräuterschnecken. Darum habe ich meine Frau auch ermuntert, ein Bild der Kräuterschnecke einzustellen, die wir gemeinsam gebaut haben. Der Werkzeugschrank war übrigens auch ein gemeinsames Werk. Dass der Schrank nun nicht nur Ordnung, sondern auch noch ein Plätzchen auf dem Stockerl geschafft hat, freut uns natürlich beide.


    Dat Ei
     

Diese Seite empfehlen