1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb DEZEMBER 2016 / Thema "Krippe"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 4. Dezember 2016.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    das neue Thema stammt wieder mal von "Dat Ei":

    Angesichts des Jahresendes und der Adventszeit, die mit dem morgigen Sonntag beginnt, habe ich mich für das Thema "Krippe" entschieden. Das kann die eigene, die der Pfarrei, des Weihnachtsmarktes oder sonstiger öffentlicher Plätze sein. Klassische, moderne oder gar postmoderne Krippen und Weihnachtsdarstellungen sind willkommen!

    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!
    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen
    !

    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/index.php?threads/diskussionsthread-zum-aktuellen-wettbewerb.13435/
    Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht!
     
  2. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Das Wesentliche unserer Ostheimer-Krippe:

    Ostheimer-Krippe.jpg

    Ich wünsche Euch jetzt schon einmal Frohe Weihnachten!

    Liebes Grüßle
    von der Bettina.
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und viele ruhige, besinnliche Stunden im Kreise Eurer Trauten!

    Wir der Zufall es wollte, ergab sich mein diesmonatiger Wettbwerbsbeitrag heute Morgen von ganz alleine. An dem Motiv konnte ich nicht vorbei.

    Der Bildtitel lautet: "Esel, Ochs und Katz..."


    krippe-canikon.jpg


    Helmut, unsere Gastkatze, von der wir nicht wissen, ob sie überhaupt ein festes Zuhause hat, und die von uns ihren geschlechtsuntypischen Rufnamen aufgrund ihrer Birnenfigur in Anlehnung an unseren Alt-Bundeskanzler bekam, war der Meinung, dass bereits in der Bibel steht, dass nicht nur Ochs und Esel in der Krippe zu Gast waren, sondern auch eine Katze, die dann auch noch aufgrund dieser Besonderheit und ihrer Liebenswürdigkeit doppelten Anspruch auf Futter hätte. Eindrucksvoll demonstrierte sie in einem morgendlichen Laienspiel, wie man sich die Situation vor gut 2000 Jahren vorstellen müsse. Danke für die Erleuchtung, Helmut!


    Dat Ei
     
    MadDog J, DeCo, elektro_heiko und 3 anderen gefällt das.
  4. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    gehört zur Familie, aber keiner weiß mehr seit wann ... (das Licht wurde, ja, nachgerüstet)
    alte_Krippe.jpg
     
  5. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Magere Ausbeute diesmal....
    Aber egal, lasst uns abstimmen ;)
     
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
  7. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Edgar,

    das hast Du richtig erkannt. Das Foto ist schon älter, aber bei dem Thema habe ich sofort daran gedacht. Und weil es hier im Thema so leer war, habe ich es wieder rausgekramt.

    LG von Bettina.
     
  8. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    4 - 6 - 4, will heißen, dass Katzenfotos im Internet immer die Nase vorn haben :D
    Dat Ei: Glückwunsch und Du darfst wieder mal...
     
  9. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    32
    aha Kratzen .... Memo an mich selber: ... Kratzeviecher nicht ignorieren!
    Glückwunsch und liebe Grüße Mad
    Danke Bernd für´s organisieren ... möchte jetzt von mir gesagt werden ... dann geb ich dem Impuls einfach nach....
     
  10. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    113
    And the winner is: Helmut! I want to thank my guest cat! :D


    Dat Ei