1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blutmond 2019

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von Oliver78, 21. Januar 2019.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    87
    Heute früh war es wieder mal soweit. Also den Wecker eine Stunde früher gestellt als üblich und dick wie ein Michelin-Männchen eingepackt. Klare Sicht und -7 Grad. :confused:

    OF_20190121-060340_5071.jpg
     
    lueckge gefällt das.
  2. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    143
    Dafür war ich schlicht zu faul und komfortbedürftig... :oops:
    Außerdem war die Sicht im Süden Deutschlands eh nicht gut. Wolkendecke und Schneefall - das hätte nichts gegeben.

    Du hast da mehr Spucke und Wettergunst gehabt. Danke fürs Zeigen!


    Dat Ei
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    87
    Stimmt. Ein Freund von mir in Regensburg war auch unter dem Nebel "gefangen".

    Danke für deinen Kommentar.
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    83
    Bei uns war er zwar zu sehen, aber nur hier zwischen den Häusern durch war mir das kein Foto wert.
    Da hätte ich früher dran denken müssen und früher aufstehen als er noch etwas höher stand...
    Hab mich zwar im nachhinein geärgert, ließ sich aber nicht mehr ändern.

    Aber jetzt kann ich das ja hier viel besser betrachten :)
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    87
    German, in 19 Jahren kannst du dir dann den Wecker stellen. :cool:
     
    lueckge gefällt das.