1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrätsel ... fortlaufend

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadDog J, 9. November 2016.

  1. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    24
    Zumindest habe ich rausbekommen, daß das Jaki Liebezeit von CAN ist, der ja kürzlich verstorben ist, aber ich bekomm's trotzdem nicht zusammen.
    Vielleicht macht's ja jetzt bei irgendwem Klick.
     
  2. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    Danke Massi - Du bist klasse!!! klar macht es mit dieser Info Klick!!!

    Denn jetzt macht es Sinn - die Gruppe heißt CAN - das Bild ist ein "Icon" also ein Symbolbild.

    Somit ist die Lösung Can icon .... CANIKON unser Forum ...

    cheers Mad
     
    lueckge gefällt das.
  3. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    62
    Glückwunsch Jens! So weich kann die Birne doch gar nicht sein!

    Es gibt sogar das deutsche Wort "Ikon". Geläufiger ist allerdings der Begriff Piktogramm. Die Piktogramme hatten bei den Olympischen Spielen 1972 in München ihre großen Durchbruch.


    Dat Ei
     
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    24
    Ich merke gerade ich bin schlecht in sowas.:(:D
     
  5. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    Hey Massi, echt, das ist voll lieb gemeint, ohne Deine Recherche hätt ich keine Chance gehabt!
    ... ich bin halt ... n bissi durchgeknallt und bekomme immer noch mit weichem Hirn so was hin, aber nur weil ich es trainiert habe. Weiß der Geier was Du trainiert hast und bei dem ich alt aus sehe ... meine Wertschätzung wegen guter Beiträge genießt Du auf jeden Fall!!

    und nun ... ach manno was machich nur ... ne Idee hab ich scheint mir aber zu einfach ... aber mal sehen ...
    bis bald Mad und
    DANKE an alle fürs Mitmachen und lesen und heimlich freuen, dass man es vielleicht auch gewußt hätte ...

    cheers
     
  6. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    24
    Don't Panic, ich stehe halt gerne auf dem Schlauch und da stehe ich auch zu,;-)
     
  7. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    37
    zu früh geschrieben. Man sollte immer erst alle Beiträge lesen, bevor man anfängt zu posten.
     
    #107 Oliver78, 30. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  8. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    das nenn ich jetzt mal ein Rätsel.
    bevor man anfängt zu posten ... also faktisch zu posten, .... da ist also präfaktisch schon etwas im entstehen.
    und ist faktisch posten getan haben, aber zu früh nun präfaktisch weil nicht gewollt (also es wirklich tun, aber abgelehnt zu denken es getan haben zu wollen) oder doch dann postfaktisch geschrieben (also getan mit einem Post statt mit einem Brief??
    Fragen über Fragen oder vielleicht doch zu früh geschrieben, nachdem Wiedereintritt aus dem Raumzeitkontinuum, und der andere Oliver war noch nicht weg ... oder sah Dir über die Schulter ...

    so was macht mich fertig ...

    ich frag mal Experten ... so genannte
    Expertensuche.jpg

    ja die frag ich.
    Wenn Ihr meint was ich denke oder ratet was Ihr glaubt ... oder so ... dann Vorschläge her
    cheers J
     
  9. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    31
    Buchstabären?
    Wie in "Buchstabären Sä mal "jäder nor einen wänzägen Schlock"" :D
     
  10. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    wow coole Idee - nicht das gesuchte, aber kommt auf die Merkliste - cheers mad
     
  11. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    62
    Eine Buchstütze oder Seitenträger?


    Dat Ei
     
  12. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    Ein Teil des gesuchten Wortes wurde gefunden ... Richtung stimmt. Viel Glück. Mad
     
  13. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    31
  14. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    24
    Buchhalter?
     
  15. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    erlangt man mit einem Buch? ... manchmal ... wenn es keine alternativen Fakten enthält? Ihr sehr es vor Augen ... ! viel Erfolg!!
     
  16. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    5
    Buchhändler ?
     
  17. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    62
    Ich könnte noch Wissensträger / Gedankenträger / Bedenkenträger in die Runde werfen...


    Dat Ei
     
  18. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    42
  19. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    32
    Der Lösungspokal geht an Dat Ei. Wissensträger war das gesuchte Wort.
    Ich gratuliere und freue mich selber wieder auf neue Rätsel.
    Vielleicht gewinnen wir ja mit der Zeit doch noch einige Mitrater und Mitbilderer.
    Wäre wirklich schön, denn es macht Spaß Eure Einfälle durch die Windungen der Großhirnrinde rumpeln zu lassen.

    liebe Grüße Mad
     
  20. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    62
    Moin, moin,

    ok, damit die Kette nicht abreißt, lege ich dann mal ein neues Rätsel nach...

    canikon_bilderrätsel.jpg


    Dat Ei
     

Diese Seite empfehlen