1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrätsel ... fortlaufend

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadDog J, 9. November 2016.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    42
    Die Fahne ist jedenfalls die ehemalige Königs/Kaiserfahne...
    Kann einer etwas damit anfangen?
     
  2. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    37
    Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass es sich um die Reichssturmfahne handelt. Wikipedia sagt dazu:
    Call me Reich? Call me Grüningen? Call me Schwaben? Call me Württemberg? Call me Stuttgart? Call me Karl? Call me Werner? Ich fang bald an, von dem Rätsel zu träumen. :eek::eek::eek:
     
  3. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    Moin Oliver,

    langsam kommen wir der Sache doch näher. Die Begrifflichkeit, die zum gesuchten Wort für Bild 4 führt, hast Du bzw. hat die wikipedia schon angerissen, aber nicht vollständig genannt.


    Dat Ei
     
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    22
    Also kann man jetzt schonmal davon ausgehen, daß "Call me" richtig ist?

    Call me king, vielleicht?
     
  5. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    Nein, nix "Call me...". Woher sollte das "Call" kommen?

    Die Fahne repräsentiert etwas, das der wikipedia-Artikel nur verkürzt nennt. Und das enthält den 4. Schlüssel.


    Dat Ei
     
  6. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    22
  7. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    Oliver war mit seinem wikipedia-Artikel ganz nah dran. Das "Call" ist wiederum ganz weit weg.

    Macht Euch nicht kirre! Vielleicht ist mein Rätsel auch einfach nur zu verschwurbelt. Soll ich Euch vom Kopfschmerz befreien?


    Dat Ei
     
  8. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    22
    Nee, noch nicht.:)

    Vielleicht nochmal um das etwas zu entknoten, Ka(a)-ul(m)-me ist richtig?

    Und um es etwas einzugrenzen, meinst Du den kompletten Wikipedia-Artikel oder nur das, was Oliver zitiert hat?
     
  9. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    okay, okay, ich verrate nix...

    Fein geschliffen passt das...

    Ein entschiedenes Jein! :D
    Das entscheidende Wort fällt weder im wikipedia-Artikel, noch in Olivers Ausführungen, die verkürzte Form jedoch im Artikel und von Oliver.


    Dat Ei
     
  10. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    Muss ich doch auflösen? :eek:


    Dat Ei
     
  11. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    22
    Sieht wohl so aus, mir fällt nix mehr ein, ich habe schon alles Mögliche ausprobiert.

    Wappen, Adler, Edelmann, König, Fürst, Graf, Rom

    Es ergibt irgendwie alles keinen Sinn.:-/

    Und den Anderen scheint es ja genauso zu gehen.
     
  12. Dat Ei

    Dat Ei Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    62
    Heiliges römisches Reich...


    Dat Ei
     
  13. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    22
    Kaaulmmeheiligesrömischesreich

    :eek::D
     

Diese Seite empfehlen