1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerte den codiarts shop für Grossformatdrucke und gewinne einen Gutschein über 50,-

Dieses Thema im Forum "Fotografie/Bilder" wurde erstellt von Mark, 22. März 2009.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Wie Ihr wisst, haben wir exclusiv für canikon-User einen Partner für Grossformatdrucke, Poster- und Leinwandrucke gefunden, der Euch 10% Rabatt einräumt (Gutscheincode 309-canikon).

    Die Firma codiarts!

    Um den Service noch weiter zu verbessern, bittet codiarts nun um die Unterstützung der canikon-User. Zum Dank für Eure Mithilfe könnt Ihr einen codiarts Gutschein über 50,- gewinnen!!

    Und so einfach geht es:
    Schaut Euch bis zum nächsten Wochenende den Poster / Leinwand / Grossformatdruck - Onlineshop von codiarts an (click hier)

    Probiert fleissig herum, ladet Bilder hoch, probiert die Shop-Funktionen aus.

    Dann postet Euer Feedback als Antwort auf diesen Beitrag einfach hier im Forum.


    - Wie gefällt Euch der codiarts-Shop?
    - Ist alles einfach und selbsterklärend?
    - Was könnte verbessert werden?
    - Was gefällt Euch gut?
    - Was gefällt Euch weniger gut?
    - Habt Ihr schonmal bei anderen Grossformat-Druckern bestellt? Was war besser, was war schlechter?
    - Würdet Ihr den codiarts-Shop weiterempfehlen?

    Der Gewinner wird dann von Harry von codiarts gezogen und über unser Forum benachrichtigt. Er erhält einen Gutschein über 50,- bei einer Bestellung im codiarts - Onlineshop.


    Das Kleingedruckte:
    Vorsicht: Ihr könnt natürlich auch gerne Bestellungen final auslösen, die Kosten für die Bestellung zahlt dann natürlich Ihr!
    Der Gewinner des Gutscheins wird per eMail und auch offiziell über das Forum benachrichtigt.
    Der Gutschein ist in einer Bestellung einzulösen und bezieht sich auf den Warenwert des Druckerzeugnisses, nicht auf die Versandkosten.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
     
  2. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Na dann wollen wir mal ...

    - Wie gefällt Euch der codiarts-Shop?

    Look and Feel gefällt - Lebhaft und selbsterklärend!

    - Ist alles einfach und selbsterklärend?

    Keine meiner "Fragen" und "Unwissenheiten" blieb unerklärt!

    - Was könnte verbessert werden?

    Ein paar "Fotos" von Bildern die irgendwo hängen und präsentiert werden - das macht sicher noch was her ...

    - Was gefällt Euch gut?

    Preisgestaltung sowie die vielen Maße die man sich schnell kalkulieren kann.

    - Was gefällt Euch weniger gut?

    Fehlende Komplettpreisliste!

    - Habt Ihr schonmal bei anderen Grossformat-Druckern bestellt? Was war besser, was war schlechter?

    Ja bei Digiposter. Shop und Server waren nicht so flott und selbsterklärend!

    - Würdet Ihr den codiarts-Shop weiterempfehlen?

    AUF JEDENFALL - muss gleich mal Bilder raussuchen für einen großen Print!

    Danke für diese Aktion!
     
  3. Marcus

    Marcus Guest

    Feedback

    Hier meine Feedback:

    - Wie gefällt Euch der codiarts-Shop?
    gut

    - Ist alles einfach und selbsterklärend?
    ja

    - Was könnte verbessert werden?
    die Demomotive sehen ein wenig lahm aus

    - Was gefällt Euch gut?
    alles sehr übersichtlich


    - Was gefällt Euch weniger gut?
    hmmm!?!

    - Habt Ihr schonmal bei anderen Grossformat-Druckern bestellt? Was war besser, was war schlechter?
    Ich habe noch nie Grossformat online bestellt. Bei kleineren Größen gabe es immer wieder Probleme mit dem Farbprofil

    - Würdet Ihr den codiarts-Shop weiterempfehlen?
    na klar ;-)

    Gruß,
    Marcus
     
  4. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fotofreunde,

    auch meine Bewertung:

    - Wie gefällt Euch der codiarts-Shop?
    Vom Shopsystem: sehr gut:D
    - Ist alles einfach und selbsterklärend?
    Ich habe mich überall sofort zurecht gefunden.
    - Was könnte verbessert werden?
    Wenn ich über die Hauptsite der Firma komme, verlangsamen die Bilder das Navigieren schon sehr stark (sie werden womöglich "on the fly" skaliert). Kleinere Bilder würden das ganze erheblich beschleunigen. Auf der Shop-Seite gibt es leider keinen Link zur Hauptseite (Fotografie, Studio).

    Ich würde mir eine Angabe zur benötigten Qualität (Auflösung) eines Fotos wünschen. Dazu die Überprüfung des Bildes und ggf. eine Warnung bei Unterschreitung der Qualität. Ich bin einen Bestellvorgang durchgegangen und habe dabei ein Bild mit einer Auflösung von 800x468 Pixel für ein Poster der Größe 60x120 konfiguriert. Das würden ca. 17dpi ergeben. Ich glaube nicht, dass daraus ein gutes Poster werden würde.

    - Was gefällt Euch gut?
    übersichtlich und klar strukturiert
    gute Auswahloptionen bei den Produkten
    Menüführung bis zur Bestellung
    flotter Seitenaufbau mit Preiskalkulation der Site für Druckprodukte
    nachträgliche Änderung der Druckgröße

    - Was gefällt Euch weniger gut?
    Inkonsitenz bei den Angeboten: bei einem matten Poster mit 60x90 ist die Größenauswahlbox mit 70x100 angegeben. Was ist nun richtig?
    - Habt Ihr schonmal bei anderen Grossformat-Druckern bestellt? Was war besser, was war schlechter?
    Ich habe schon einmal Bilder auf einem Keilrahmen bei Fotokasten bestellt. Die Menuführung war auch gut. Die Qualität war ganz gut. Nur das richtige zu finden war wegen der großen Produktpalette etwas schwierig.
    - Würdet Ihr den codiarts-Shop weiterempfehlen?
    Ich habe von diesem Shop noch nichts bestellt. So kann ich noch kein Statement abgeben. Die technischen Angaben deuten aber auf eine hochwertige Produktion hin. Mein nächstes Bild werde ich aber von diesem Shop bestellen.

     
  5. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    - Wie gefällt Euch der codiarts-Shop?
    insgesamt gut!
    - Ist alles einfach und selbsterklärend?
    Ja - bei der Auswahl der Angebote.
    Nicht wirklichwenn ich eine eine Bestellung absetzen möchte.
    z.Bsp. eine Leinwand mit einer festen Größe bestellen will und mein Foto
    die entsprechende Größe überschreitet. Da kommt dann nur der
    Hinweis "beschneiden Sie Ihr Bild" Wenn man dann auf "beschneiden" geht,
    kommt danach "Ausschnitt ändern" und man ist wieder bei "Beschneiden"
    ???? ---> Komisch!
    - Was könnte verbessert werden?
    Es fehlen Angaben zur Auflösung der Bilder.
    Wenn man zum Punkt "Bestätigung" kommt, wäre es schön, das
    Bild nochmal im entsprechenden Format zu sehen, damit man weiß,
    was man bestätigt.

    - Was gefällt Euch gut?
    die Angebote! Sind preislich sehr attraktiv!
    - Was gefällt Euch weniger gut?
    ???
    - Habt Ihr schonmal bei anderen Grossformat-Druckern bestellt? Was war besser, was war schlechter?
    Einmal ein Poster - der Shop hatte nur Poster im Angebot -
    war dementsprechend einfach strukturiert und easy zu bedienen.
    Preislich wie codiarts.

    - Würdet Ihr den codiarts-Shop weiterempfehlen?
    Ja! - Obwohl ich noch nichts bestellt habe. Aber die Aufmachung und
    die Preise sind OK.
    Ich werde es ausprobieren


    Viele Grüße
    Claudia
     
  6. codiarts

    codiarts Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung von codiarts.

    Hallo und guten Abend,

    zunächst einen riesen Dank an Mark für die nette Unterstützung und angenehme Zusammenarbeit.

    Weiterhin vielen, vielen Dank für die schönen Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Dies ist gerade in der Testphase für uns unheimlich wichtig. Dafür wird ja dann auch der Gutschein verlost und den exclusiven Canikon Rabattgutschein gibts noch obendrauf.

    So, nun mal zu den Kritiken:

    @Claudia: Nachdem der Ausschnitt gewählt wurde, hat der user die Optionen den gewählten Ausschnitt zu akzeptieren in dem man auf "Weiter" klickt. Als weitere Optionen stehen "Neues Bild hochladen" oder "Auschnitt ändern" zur Verfügung falls man es sich nochmal anders überlegen möchte. Anscheinend hast du den ersten Button als einzige Option wahrgenommen. Wäre interessant ob andere User diese Optionen für nicht "selbsterklärend" genug halten? Oder werden die beiden anderen Optionen bei dir nicht angezeigt..., eigentlich sind alle gängigen Browser getestet..., welchen benutzt du?

    @all: Alle Antworten betrafen die fehlenden Angaben zur benötigten Auflösung. Ich werde dies ändern und einen Beitrag mit empfohlenen Auflösungen in den Shop aufnehmen.
    Dazu sei gesagt, dass alle Daten vor dem Druck durch uns persönlich geprüft werden. Gibt es irgendwelche Probleme mit den Daten rufen wir den Kunden zurück und klären dies telefonisch. Es wird kein Bild gedruckt, bei dem wir nicht sicher sein können, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Doch dies müsste natürlich irgendwo im Shop auftauchen, recht habt Ihr! Eine automatische Druckdatenprüfung verkompliziert den Bestellvorgang zu sehr und wurde deswegen nicht implementiert.
    Da es sich bei den meisten Bestellungen um Einzelstücke handelt, ist eine manuelle Prüfung und Rückruf meiner Meinung nach die einfachere Variante als den Kunden während des Bestellvorgangs die Lust an demselbigen verlieren zu lassen...:confused:

    @m.gilg: habe die Bildskalierung auf beiden Plattformen überprüft, alle Bilder in den Seiten haben die richtigen Größen bei 72 dpi. Welchen Browser benutzt du? Die Geschwindigkeit ist definitiv noch nicht befriedigend, da steht noch ein Troubleshooting auf dem Plan!
    Der fehlende Backlink ist ein trauriger Fehler. Die einfachsten Sachen verpennt man..., vielen Dank für den Zaunpfahl!!!
    Die angesprochene "Inkonsistenz" wurde bereits im Verlauf der Woche behoben. Auch für für diesen Hinweis ein herzliches Dankeschön.

    @Marcus: Ein interessanter Punkt ist deine Bemerkung wegen der Farbprofile. Wäre schön wenn du dazu noch mehr berichten könntest.
    Bei codiarts ist jedes Medium welches bedruckt wird ausgiebig getestet und mit einem Profil ausgestattet. Auf Wunsch können wir diese icc-Profile für die einzelnen Medien auch unseren Kunden zur Verfügung stellen, so dass eine Druckvorschau (Photoshop Strg+Y) mit dem entsprechend eingebundenen speziellem Medienprofil erfolgen kann. Zum anderen setzt dies natürlich voraus, dass der Kunde über einen kalibrierten Monitor verfügt! Auf unserem Drucksystem eignet sich am besten der Farbraum Adobe-RGB da es sich um einen 12-Farbdrucker handelt der auch 16Bit Farbtiefe verarbeiet :D

    So, dann bin ich mal auf die kommenden Kritiken, Fragen und Anregungungen gespannt und freue mich nun offiziell zu den Canikonikanern zu gehören.

    Liebe Grüße

    Harry Müller
    Inh. codiarts

    Weiter so und bis demnächst
     
  7. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Mööönsch, der Harry höchstpersönlich!!

    Klasse, dass es Dir wirklich ernst ist mit dem Feedback, und Du Dich direkt um die Antworten persönlich kümmerst! Noch besser natürlich, dass Du inzwischen einer "von uns" bis (willkommen bei canikon!!!).

    Aber jetzt wird es ja auch gleich ernst: Wer der Teilnehmer soll denn den Gutschein von Dir gewinnen? Wenn der Spender selber "an Board" ist, dann sollst Du auch den Gewinner oder die Gewinnerin benennen!
     
  8. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harry,

    wie man den Hinweis auf eine optimale Auflösung anbringen möchte, ist ja egal. Mindestens eine Hälfte der Kunden bevorzugt die eine Möglichkeit, während die andere Hälfte unbedingt einen anderen Hinweis möchte. Man kann es nur verkehrt machen;D;D;D. Allerdings wäre es meiner Meinung am wichtigsten, dieses Thema überhaupt bei der Bestellung anzugehen.

    Ich habe den Mozilla. Heute habe ich es mit dem IE6 nachvollzogen; der war tatsächlich schneller. Aber irgend etwas braucht da noch Zeit zum rendern. Ganz schlimm finde ich unter dem Fotostudio das Bild mit dem Modell. Der Mozilla gibt dabei auch an, dass noch Daten vom Server geladen werden.

     
  9. codiarts

    codiarts Neuer canikon

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gutschein!!!

    So, die Ostervorbereitungen hier im Studio haben etwas aufgehalten, sorry in diesem Sinne. Vorab nochmal vielen Dank für die Kritiken. Sollten noch weitere Meinungen anstehen freue ich mich jederzeit von Euch angesprochen zu werden.

    @m.gilg: Manfred, ich gratuliere, dein Los wurde von meinem Sohn Max aus der Trommel gezogen. :D Bei deiner nächsten Bestellung bekommst du 50,- € vom Materialwert (Versandkosten nicht enthalten, Auszahlung eines Restbetrages ausgeschlossen) gutgeschrieben. Bitte melde dich vorab nochmal bei mir per Email oder Telefon.

    Viel Spaß beim "Einkauf" wünscht dir das gesamte Team von codiarts!

    Grüße

    Harry
     
  10. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Super, dann gratuliere ich doch auch im Namen des canikon-Teams ganz herzlich, Manfred!!

    Vielen Dank auch an Harry von codiarts für die tolle Aktion!!
     
  11. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fotofreunde,

    da möchte ich mich erst einmal heftig dafür bedanken. Ich bin gerade dabei, ein Motiv dafür zu suchen.
     
  12. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Boh, bin ich gespannt - auf Deine Erfahrungen!!
     
  13. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich werde ich berichten:D:D:D:D