1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative zum Stativhalterungsring RT-1

Dieses Thema im Forum "(D)SLR Objektive" wurde erstellt von Schnipschnapp, 7. Mai 2013.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    ich habe mir vor Kurzem das Nikkor 70-200 mm /f4 G ED VR gegönnt - eine wirklich tolle Linse. Für dieses Objektiv suche ich ein Stativhalterungsring. Das Orginal von Nikon (RT-1) kostet "läppische" ca. 120 Euro. Bei Amazon habe ich eine preisgünstige Alterntive für 33 Euro von der Firma Gump gefunden. Damit liegt die Schelle im meinem Finanzrahmen.
    Kennt die jemand die Firma Gump und kann dazu etwas sagen? Oder kennt jemand einen anderen "guten" Hersteller für Stativhaterungsringe, den man weiterempfehlen kann?

    Gruß
    Holger
     
  2. Romeo

    Romeo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, eine Alternative in der Preisklasse bzw. die Schelle von Gump kenne ich nicht. Aber ich kenne andere "Billigschellen" für 70-200, etc. und würde da die Finger davon lassen. Wenn schon Stativ, dann möchte ich auch Verwacklung vermeiden und würde mir eine anständige Schelle kaufen.

    So was hier z.B.:
    Kirk Enterprises : Lens Collar for 70-200mm f4G ED VR

    Gruß
    Jochen
     
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Danke Jochen für deine Empfehlung.