1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkreditierung

Dieses Thema im Forum "Rechtliches" wurde erstellt von Cerado^^, 5. Februar 2010.

  1. Cerado^^

    Cerado^^ Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich bin am Sonntag beim Schneedriften 2010 (viele Autos die wie wild durch die gegen schlittern xD), ich hab den Veranstalter angeschrieben und mir eine Akkreditierung geholt. Wie sieht das jetzt mit einem versicherungsschutz aus, wenn etwas passieren sollte?

    gruß
     
  2. Anonym037

    Anonym037 Guest

    Eine Akkreditierung sagt nichts über einen Versicherungsschutz aus... denke du bist dort auf dich alleine gestellt. Also, schön aufpassen ;)
     
  3. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegenteil, Du wirst sogar noch eine Verzichtserklärung unterschreiben müssen, das Du keine Ansprüche stellen kannst wenn dir was passiert. Du wirst nur auf eigene Gefahr geduldet.

    Ist jedenfalls bei der IDM so üblich, die ich 2 Jahre an Hockenheim und Nürburgring verfolgt habe. Auch in Oschersleben und Malineo (Italien) war es so.
     
  4. Cerado^^

    Cerado^^ Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber zb. eine Private-Freizeitversicherung... Zieht die also auch nicht, wenn ich im Krankhaus lieg >.<" :D
     
  5. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0

    Das würde ich mit der Versicherung abklären!
     
  6. Hans Schaechl

    Hans Schaechl Aktiver canikon

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Auf den Seiten hier steht, dass der Termin diesen Sonntag abgesagt bzw. verschoben ist.

    Du meinst, wenn *Dir* dabei etwas zustößt? Klär das besser mit dem Veranstalter, anstatt hier unverbindliche Meinungen einzuholen.
    Und ob Deine erwähnte "Freizeitversicherung" Dir bei einem Unfall o.ä. bei solchen Veranstaltungen weiterhilft, solltest Du auch mit
    denen klären. Alles andere ist Geratewohl, da hier keiner deren Versicherungsbedingungen kennen kann.

    Grüße,
    Hans
     
  7. Cerado^^

    Cerado^^ Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd ich mal nach fragen... Mich intressiert eigntlich nur so... ich nehm extra einen Kumpel mit der mit mir läuft und so nah werd ich nicht am Geschehen sein bei ca. 400mm Brennweite :D

    Hab auch gerade die Absage bekommen, also hoffen wir auf den 28.02.2010, die Strecke ist leider viel zu vereist, durch den Regen bei uns! :(

    gruß
     
  8. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Haben die auch gedacht!

    [video]http://www.myvideo.de/watch/5958672/Vom_Rallyauto_erwischt[/video]
     
  9. Cerado^^

    Cerado^^ Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Boah, wenn das meiner Kamera passiert, dann ist aber was los >.< Dafür wär sein Auto fällig :D... Wie gesagt, ich will versuchen mit dem 100-400 zu arbeiten... Ich hab letztes Jahr auch gesehen, wie einer mit einem Rallyauto auf die Hörner genommen worden ist! -Selber schuld, sich auf einen Heuballen zu liegen um mit 14mm einen 180Grad drift aufzunehmen (fast genau so wie bei uns damals, Achim^^)... Es ist aber, bis auf ein paar Brällungen alles ganz gelieben!

    Gruß
     
  10. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ....Deiner Kamera?...............

    Wenn Du mal genau schaust, macht die Kamera nur ein Flieger weil der Fotograf voll erwischt wird!
     
  11. Cerado^^

    Cerado^^ Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß... ich mag solch ein Humor! >.<" Wie gesagt 400mm und dann halt nicht gerade in der Kurvenaußenseite stehen um die volle Breitseite abzubekommen...
     
  12. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal Bilder bei einem Stock-car-Rennen gemacht, musste auch so eine Erklärung unterschreiben - coole Bilder, aber man ist da schon ganz schön dicht dran...