1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender: Euer Fotoequipment im Focus

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2008" wurde erstellt von Mark, 11. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonym036

    Anonym036 Guest

    Hm das kenne ich von unserer jagdlich ausgebildeten Dackelin - sie kann sich einfach nicht beherrschen wenn ein Hase aufgestöbert wird oder Rehwild in Anblick kommt. Ich lasse sie wenig von der Leine - wenn dann auf freien Flächen - und hoffe immer, dass kein blöder Hase sich irgendwo duckt - unter vier bis sechs Stunden ist sonst mit einer Rückkehr nicht zu rechnen. :run:
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Ich darf mal Antoine de Saint-Exupéry zitieren:
     

    Anhänge:

  3. kay-angus

    kay-angus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    BRILLIANT!!!!:D

    Da muss man erstmal drauf kommen: Also hier mein Bild:_____________

    Und wie sie sehen sehen'se nix!!!

    Aber bald, aber bald!!!

    (Hallo liebe Mama, machma n Foto von der 30D :rolleyes:)

    Liebe Grüße aus dem ganz hohen Norden, wo es gestern wunderschön weiß war und heute wieder echt schottisch...

    Julia
     
  4. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch ein Beitrag.

    Bitte beim Auslosen nur halb zählen. *Angel*
     
  5. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch ein Beitrag.

    Bitte beim Auslosen nur halb zählen. *Angel*

    und hier mit Bild. *psst*
     

    Anhänge:

  6. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ...immer für Sie daaaaa...

    ich hatte leider keine rote Schleife:motz:und Grace will die Cam glaube ich auch gar nicht abgeben!
    Eigentlich müßtes Du ein Foto mit Deinem iPhone von Deiner Sony machen>:D
     

    Anhänge:

  7. kay-angus

    kay-angus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja.. sieht aber Sch.. aus.. :(
    Aber würde auch in Manfreds Pub passen, hehe!
     

    Anhänge:

  8. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    ich finde es sehr bezeichnend, daß auf beiden Bildern der Whisky schärfer ist als die Kamera LOL;)
     
  9. 5d-toni

    5d-toni canikon Legende

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Man(n)/frau muss sich aufs Wesentliche konzentrieren...
     
  10. kay-angus

    kay-angus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll!!! Rotfl
     
  11. Anonym064

    Anonym064 Guest

    So zieh' ich inne Wilhelma...

    Sooo, nun hab' ich die Madels (nicht zu verwechseln mit Annes Mädels!) kichernd in der Falle und konnte klammheimlich das Weihnachtsgeschenkle (eine Powershot A470 - in grün für die Kleine, in blau für die Große) antesten, um Euch 'mal zu zeigen, wovon ich vorgestern nur erzählt hatte. Und zum heutigen Adventskalender passt es auch noch supä :D!

    Voilâ: mein Original PréNatal-Foto-Buggy mit (viel zu kleiner ;)) Original Canon-Fototasche. Auch die 40D muss mit 70-200er+1.4 TK nach einer Seite Frischluft schnuppern. Da hülfe auch eine umgedrehte Geli nix. Auf Bild 1 nach vorne zum Zeigen umgeschlagen: das Netz mit dem Tamron 28-75/2.8, das den (ziemlich unterentwickelten) Objektivbeutel des Tele-Zooms bewohnen darf, wenn es in Wartestellung ist.

    Bild 2 zeigt die Kombination in Wanderstellung, wenn ich von A nach B jogge. Der Taschen-Deckel muss dann zugeklickt sein, damit nix 'rausfallen kann am Berg. Die Tasche selbst ist mit eng gestelltem Schultergurt um den Buggysitz geschlagen und sitzt so bombenfest.

    Ins Netz, das zwischen den Griffen des Buggys hängt, passt auch noch gut eine Trinkflasche und etwas Proviant, um ein paar Stunden gut 'rumzukriegen.

    Zugegeben: keiner der gerade so innen "Eckla Beach Rollys" (kleiner, lauter, wackliger, keine Lufträder), dafür schon vorhanden aus früheren Kleinkindzeiten = kostnix :D.

    Beim Fotografentag im Wildpark Bad Mergentheim war ich damit natürlich völlig underdressed und wurde mit verstecktem Grinsen und Kopfschütteln bedacht (waren ja 90% Männer dabei). Dafür sahen die Ecklas alle gleich aus :p.

    In der Wilhelma wundern sich dann eher andere Mamis, was ich da transportiere (und wo ist das arme Kind dazu, das zum Laufen verdammt wird :confused::motz:?)

    Grüßle von
    Bettina.
     
  12. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich auch mal mein noch klitzekleines Equipment vorzeigen (ich hoffe aber fest, dass es bald mal den Umfang meiner verkauften FD Ausrüstung erreicht hat);D
     

    Anhänge:

  13. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Knapp, aber noch Geschafft. Hoffe der Stress hat sich gelohnt! ;D

    Immer dabei:

    40D mit 24-70
    20D mit 70-200
    2 x Blitz und 50 1.8
    + etliche Karten und Akkus
     

    Anhänge:

  14. cantom

    cantom canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es echt (noch) leicht

    Was ich so mitnehme ist echt (noch) übersichtlich. Was das genau ist, steht unten in meiner Signatur.
    Der Kleinkram im Vordergrund ist gerade erst heute eingetroffen. Vielleicht wird's mehr, wenn ich mehr unterbringen bzw. transportieren kann. Die Weste könnte da durchaus nachhelfen.8)

    Ein schönes 3. Advent-Wochenende Euch allen!
     

    Anhänge:

  15. speedy

    speedy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also ob man damit Fotos machen kann...ich weiß ja nicht...
     

    Anhänge:

  16. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann mich immer nicht entscheiden!

    :rolleyes:
    Hatte gerade Ummagumma von Pink Floyd gehört. Das hat mich zu diesem Bild inspiriert, musste aber schnell gehen, weil ist ja gleich Mitternacht!;)
     
    #56 zoz, 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  17. outtake

    outtake Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Himmel, was habt ihr immer viel Zeug dabei... :eek:

    Sparsame Grüße
    Giorgio
     

    Anhänge:

  18. SCFR

    SCFR canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Für die Tierfotografie muß man immer ne Menge mitnehmen.
    Ich nehme dann auch immer einen Beach Rolly mit :)


    PS
    Sind leider nicht alle von mir:(
     

    Anhänge:

  19. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    CANIKON, das steht mal fest, ist grad Dank Euch ein netter Haufen!
    Atzventzkalender-CANIKON – könnt auch, wenn’s schlimm wär, so ablaufen.

    Einer zeigt ein Objektiv, so´n richtig teures fettes Rohr,
    Und unter einem schmutzgen Stein kommt irgend so ein Neider vor

    Dann wird gehetzt und wild gespamt, ganz schlimme Worte bis es kracht
    Der Post der wird am End vom Mod, trotz guter Absicht zu gemacht

    Was bin ich froh!!!! Hier ist´s nicht so!!! Respekt und Staunen aller Orten
    Man simpelt Fach und freuet sich, mit leichten oder schweren Worten

    Ich dank Euch und ein kurzer Gruß, im Post wird ja auch viel gelacht
    Mal sehn wer morg´n die Weste kriegt, habt alle eine gute Nacht!

    --------------------------------------------------------
    ­­­­­­­­n8forum – der Mad
     

    Anhänge:

  20. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    Mad,Du bist einfach köstlich...!
    Gute Nacht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.