1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender: Euer Fotoequipment im Focus

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2008" wurde erstellt von Mark, 11. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - schon geht es weiter beim großen canikon Adventskalender. Zu gewinnen gibt es heute wieder die beliebte praktische und robuste Fotoweste mit vielen Taschen. Die Weste bietet in neun Außentaschen und vier Innentaschen viel Stauraum. Auf dem Rücke befindet sich ein 20x30 cm großes Fach. Zusätzlich gibt es noch ein schwarzes Hochleistungs-Reinigungstuch aus Microfaser mit weißem AC-Foto Aufdruck inkl. praktischem Klarsichtetui, und einen hochwertigen Kugelschreiber – also quasi das Fotografen „Survival-Pack“ im Gesamtwert von ca. 50,-

    Was Du tun muss um zu gewinnen? Heute sind wir neugierig, und wollen wissen, was Ihr normalerweise auf eine Fototour mitnehmt. Und davon wollen wir ein Foto sehen!

    Also: Mache ein Foto von Deiner Ausrüstung, mit der Du zum Fotografieren gehst, stell es hier ein und schon nimmst Du an der Verlosung teil. Der Gewinner wird per PN benachrichtigt.

    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: Die Canon EOS 5D Mark II incl 24-105mmObjektiv für ein langes Wochenende zum Ausprobieren – incl. Versand und Versicherung! Wie Ihr da rankommt? Jeder, der während der gesamten Vorweihnachtszeit (01.12. - 24.12. Mittags) ein Review auf unserem Foto-Review-Portal (http://reviews.canikon.de) schreibt, und sein eigenes Foto-Equipment dort bewertet, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptpreises (dem EOS 5D Mk II Wochenende) teil. Dieser Preis wird über den AC-Foto-Rentservice angeboten (http://www.ac-foto.com/rent).

    Es gelten natürlich die Regeln, siehe: http://www.canikon.de/showthread.php?t=4181
     

    Anhänge:

  2. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Sehr geehrte Kunstfreunde,
    man hat mich hoch geehrt und mir dem CANIKON Titel "Live Performance Artist" verleihen. Dafür bedanke ich mich herzlich und gebührend.
    Wie? Indem ich Ihnen exlusiv einen Einblick in meine Produktionsstudios während des shootings dieser Geschichte gewähre : http://forum.canikon.de/showpost.php?p=55587&postcount=142

    Dabei möchte ich gleichzeitig die Aufgabe dieses Atzventzkalendertürchens angehen und Ihnen meine Ausrüstung vorstellen.

    das isses ... Bild 1

    Ich habe wirklich nur meine Pana DMC FZ 50 am Start. Keine zusätzliche Linse, keine Tasche, kein Stativ, ja nicht einmal externe Blitzer oder so etwas.
    Ich gehe mit dieser Ausrüstung auch, selten, aber es soll vorkommen, auf Aussenaufnahmen.

    Um besondere Beleuchtungseffekte zu erzielen, wie z.B. für das Bild zum Abschlußreimchen vorgestern http://www.canikon.de/attachment.php?attachmentid=9039&d=1228950092 nutze ich eine Dynamo LED Lampe. Bild 2. In eine Küchenrolle gesteckt,das große Licht aus, Hand drüber und abgedrückt. Die Pana zieht mit 2.8 bei 35mm durch, das reicht schon mal für ein wenig Photonensturm auf dem Silizium
    Diese LED´s sind mit Ihrem kalten Geisterlicht besonders effektvoll für "gruslige" shots. Der "Es werde Licht" Fred liefert am Anfangspost einen weiteren beredten Beweis, dass damit interessantere Beleuchtungen möglich sind, als mit dem Standardblitz meiner Kompakten oder der Pana.

    Ich hoffe ich habe niemanden zu sehr enttäuscht, da bei mir Improvisation eher ein Element ist, als denn technische Ausrüstung.
    Ich freue mich dennoch ohne Neid, über die tollen, in den Reviews gezeigten Objektive, Cams und anderen Geräte. Immerhin bin ich Meßtechniker, und als solcher auch ein "Spielkind", .... dem einfach nur ein paar Kleingeldgrenzen gesetzt sind. Drückt mir ne MKII mit nem 800-er in die Hand und ich bin auch mal für 2 Tage verschwunden ... is doch klaro!!!

    Yo, das wars von mir zum Thema Ausrüstung für meine Aufnahmesessions.

    liebe Grüße - Euer Mad
     

    Anhänge:

    #2 MadDog J, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  3. Anonym031

    Anonym031 Guest

    Mein Alu Koffer für Bärlin. 1D Mark II, 24-70 2,8, 16-35 2,8, Blitz und Kleinkram.
    Leider ist das Bild nicht so richtig scharf geworden heute morgen um viertel vor fünf.
    So und jetzt gehts ab.
     

    Anhänge:

  4. Whitesnake

    Whitesnake Guest

    Das berühmte Foto ;D

    [​IMG]

    Und dann denkt euch eine D700 dazu und das ganze ist komplett.
     
  5. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ist unmöglich!
     

    Anhänge:

  6. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Wahnsinn, dass es schon SO kreativ und SO FRÜH losgeht... ...IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!
     
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin Benno,

    echt cool man 8)8):D

    Bin ja handwerklich nicht ganz unbegabt und würde mich freuen, wenn Du zu diesem Bild eine möglichst ausführliche, aber knapp gehaltene Bauanleitung für den ambitionierten Heimwerker liefern könntest. *Angel**Angel*

    Wäre doch gelacht, wenn man an so'ne Kompaktknipse nicht noch ein EF Bajonett drankloppen könnte. ;DLOLLOL
     
  8. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    So auch mal ein Foto von meinem Zeugs, gleichzeitig ein Foto von der Tasche die ich am 4.12 gewonnen habe! Die Weste wäre jetzt ne klasse Ergänzung zu meinem Equipment :)

    Aufnahme ist mit einer 1DsMKIII mit dem 50 f/1.0 bei ISO 3200 gemacht :D

    Zu sehen ist: Meine 400D mit 5D Tragegurt, Handschlaufe E-1, BG, und dem Kitobjektiv. Sigma 70-300 f/4-5,6 Makro Super II, 430 EX Lightsphere Clear Coud Dome, Nahlinse Canon 500D, Hama C-Polfilter, Retroadapter, Speicherkarten, wobei die 16MB Karte wirklich nur für den allerletzten Schuss taugt :) Ausserdem ist das ne Nikon Karte die ich 2005 mit meiner Coolpix gekauft habe. Das die in der Canon überhaupt funktioniert:confused:
    Ach ja und noch mein Akkus (die sollten aber nur die Karten hochhalten)

    Dazu natürlich die hier gewonnene Canon 10E Deluxe Gadget Bag

    Auf dem anderen Bild seht ihr mein Stuio (Manfrotto 055CLB) mit Magnesiumkopf, mein Beauty-Dish, Blitzverlängerungskabel, Remoteblitz, Bouncer.

    Carsten
     

    Anhänge:

    #8 Carsten, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  9. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Benno, das ist der absolute Hit - ich lach' mich schlapp (und meine Madels haben auch schon herzlich gelacht über die "versteckte Kamera").

    :D LOL :D LOL :D LOL


    Unter uns Canikons: ich muss mir echt 'was überlegen: Madels krank und hier am 'Rumschwirren - Zweitkameras sind Weihnachtsgeschenke in kompakt für die beiden ( *psst* ) - Erstkamera kann so nicht live aufs Bild :confused: :confused:....

    Aber ich würd' eh außer Konkurrenz mitmachen ;).

    Grüßle von
    Bettina.
     
  10. Vito

    Vito Aktiver canikon

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es hängt natürlich davon ab, was ich fotografieren möchte.
    Wenn ich in der Stadt und/oder eher für reportageartige Fotos unterwegs bin, nehme ich meist die 5D (klar) mit dem 35/1.4 und dem 135/2.0 (manchmal statt letzterem auch dem 85/1.8) mit. Das ist mir so am liebsten und ich halte so eine Kombination auf Grund der "Selbstbeschränkung" einerseits und der hohen Lichtstärke andererseits für flexibler, als Zooms...zumindest sprechen meine eigenen Erfahrungen dafür.

    Axso, ein Foto war ja noch gefordert - wenn ich auf alles vorbereitet sein möchte, nehme ich natürlich auch ein wenig mehr mit:)))
     

    Anhänge:

  11. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Moin Peter,

    und stelle Dir erst einmal den Crop-Factor vor! Und das mit der 100-400 Luftpumpe. In der Kombi hörst Du die Flöhe auf dem Mars husten. Nur den Image-Stabilizer des Objektivs muss ich noch sauber mit dem der Exilim abstimmen. Die arbeiten noch nicht ganz synchron.

    Sobald ich auch eine gute Methode gefunden habe, wie ich den Grat vom Elektro-Schweißen sauber abbekomme, :confused:
    dann stelle ich ein Making of rein. ;D

    Gruß,

    Benno

     
  12. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Außerhalb der Losziehung - abr trotzdem mitmachen will ... *psst*
     
  13. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benno ...
    das ist aber eine tolle Idee.
    Wie hast Du denn das gemacht?
    Ich hab' hier eine Exilim P-700 und ein 70-200 mit IS. Könnte man die auch so zusammen verwenden? Da müßte ich nicht immer die DSLR mitnehmen. Weil manchmal ist mir das alles ein bisschen viel Schlepperei.
    Gruß aus OF
    Manfred
     
  14. Vito

    Vito Aktiver canikon

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, ein wenig Sekundenkleber sollte doch genügen - aber nix auf die Linse schmieren!

    :)))

    Gruß
    Stefan
     
  15. Whitesnake

    Whitesnake Guest

    Bringts zum CPS-Händler, denen ist im Moment eh langweilig. LOL
     
  16. Anonym036

    Anonym036 Guest

    Ich hab leider nicht alles draufgekriegt weil der zweite Dackel heute zur Treibjagd eingeladen wurde und der Islandhund hinter mir den Postboten angekläfft hat und keine Zeit fürs Foto hatte. Aber im wesentlichen ist das mein übliches Equipment..
     
  17. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Schaumaleinerkuck die Regine hat die gleiche Tasche wie der kleine Muck!

    Stimmt.. hattest Du ja berichtet.

    Gruß
    Carsten
     
  18. Anonym036

    Anonym036 Guest

    Ja - die Tasche ist wirklich toll! Und in meine andere Kameratasche hat die EOS nicht mehr gepasst, da musste auf jeden Fall was neues her. Den Rucksack hatte ich in der Zwischenzeit ja auch verkauft weil er zu umständlich war. Jetzt bin ich sehr zufrieden, in die Tasche passt alles rein was ich so unterwegs brauche und einen Bauchgurt hat sie auch. :D

    Fehlt jetzt nur noch die Weste, auf die bin ich ehrlich gesagt ziemlich scharf weil sie im Sommer optimal praktisch ist.
     
  19. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    und das ist mein Equipment, mit dem ich zur Zeit leider nicht dazu komme zu photographieren.:'(


    Tschööö

    massi
     

    Anhänge:

  20. marioiram

    marioiram Neuer canikon

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    joa.. zwar schon bissl älter, aber passt schon ^^
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.