1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 20.12: Zeige uns Dein bestes Panoramabild!

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Piet, 19. Dezember 2009.

  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]

    Weiter geht's mit dem canikon Adventskalender! Heute kannst Du das Buch Galileo Praxisbuch "Digitale Panoramafotografie" gewinnen!

    [​IMG]

    Was musst Du heute tun, um zu gewinnen?
    Antworte in diesem Thread auf die Frage



    Zeige uns Dein bestes Panoramabild!
    (oder nenne uns den Grund, warum Du keines hast!)


    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait" wird unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost. Der Gewinner des Buches wird am 24.12. bekanntgegeben.


    Die Regeln zur Aktion findet Ihr hier.

    Viel Spass und viel Glück wünscht Euch euer canikon Team!!
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Mein bis jetzt bestes findet man hier.

    Man kann sich übrigens auch in die nächsten Räume klicken!;)
     
  3. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    ein Zopforama hätt' ich LOL
     

    Anhänge:

  4. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Moin moin ihr Lieben, in dieser eisig kalten Nacht!

    Hier eines meiner absoluten Lieblingsbilder (hängt in 20x50cm an meiner Kühlschranktür):

    Das Tiger-Triorama in der Wilhelma aus 2008!

    Grüßle
    von der Bettina.

    [​IMG]
     
  5. brembo

    brembo Aktiver canikon

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hamburger Hafenblick

    Aufgenommen in Hamburg-Steinwerder im August. Lecker warm war es und endlich hatte der Himmel mal etwas Zeichnung.

    Von links: Hafenstraße, Nordeingang des alten Elbtunnels, St. Pauli Landungsbrücken, Riesenrad Dom, Rickmer Rickmers, Fernsehturm, Michel, Cap Sandiego, Motorschiff Studitz, Kehrwieder mir Blick zur Speicherstadt, Blick in die Hafencity, Baustelle der Elbphilharmonie, Marco Polo Tower, Kreuzfahrt Terminal mit der Aida Weißdergeierwelche.

    Zwei Mal klicken, bis das Bild im alleine im Browser angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Holger
     

    Anhänge:

  6. lainesforcoffee

    lainesforcoffee canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mein schönstes Panorama

    besser gehts noch nicht - muss mich halt noch ein wenig weiterbilden - so ein wenig Literatur wäre nicht schlecht. Das Bild ist an einem meiner Lieblingsplätze in Schwäbisch Hall entstanden....
     

    Anhänge:

  7. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Sohnemann und Rapsfeld in der Nachbarschaft - arg runtergerechnet.
     

    Anhänge:

  8. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Im Urlaub vorletztes Jahr freihand aufgenommen bei einer Tour über die Grossglockner Hochalenstrasse. Eigentlich wollten wir nur ausspannen (Tochter krank) und dann fand ich auf der Tour ein paar wirklich schöne Aussichten.

    Die eine Version ist das Panorma an sich, die andere Aufnahme ist für die BEtrachtung am Bildschirm etwas geschnitten.


    Das Buch ist aber auch wirklich ein Knallerpreis, das steht bei mir in der Tat auch so auf der Wunschliste. Kommende Woche geht es wieder in den Urlaub in die Berchtesgadener Alpen und da werde ich mich mal in ein paar Winterpanoramen versuchen ...
     

    Anhänge:

  9. canuck

    canuck canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich kann noch kein panoramabild anhängen, weil ich erst seit 5 tagen eine digitale SLR habe....
     
  10. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann warm anziehen, raus vor die Tür gehen und ab geht's.

    Heute Abend will ich Dein erstes Pano hier sehen. ;D
     
  11. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Genau - Versuche gelten auch ;-)
     
  12. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    100
    Hab mal eins von meinem Besuch in der Schweiz.
     

    Anhänge:

  13. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Hai Fotofreunde,

    da möchte ich nicht nachstehen und auch ein Panorama einstellen. Es ist dieses Jahr beim Schifahren in Scheffau fotografiert worden und zeigt auch den Wilden Kaiser. Der Link zeigt auf eine größere Version.
     

    Anhänge:

  14. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich ein Panorama:-[...nur so beschnitten!
    Interessieren würde mich das Thema schon:D
     

    Anhänge:

  15. KaiCrow

    KaiCrow Neuer canikon

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...als ich 2008 in Irland war, war ich praktisch süchtig nach Panoramafotos. Eine kleine Auswahl der Ergebnisse finden sich in meinem Reisebericht. Eigentlich kann ich mich da gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Wenn ich es müsste, würde ich mich für jenes hier entscheiden:

    [​IMG]

    Sieh erstmal auf dem ersten Blick nicht wie ein Panorama aus....besteht allerdigns aus Hochformat-Fotos...darum ist der Panorama-Effekt nicht ganz so offensichtlich.
     
  16. cveith

    cveith Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    So nun auch mein Beitrag zum Adventskalender

    Aufgenommen im Oktober am Tuxerferner Haus am Tuxer Gletscher.
     

    Anhänge:

  17. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht das beste, aber dafür das aufwendigste Pano das ich gemacht habe.

    Mitten in der Rushhour habe ich knapp 40 Minuten mit meinem Stativ den Bahnsteig blockiert. Ausgerechnet auf diesem Bahnsteig fuhr dann ein Zug in verkehrter Wagenreihenfolge ein, was bedeutete das das Nadelöhr noch enger wurde. Mir hat zum Glück keiner das Stativ umgehauen. Ein paar Stitchingfehler sind noch drin, aber dafür das ich das frei nach Schnautze gemacht habe denke ich ganz gut.

    Das Bild ist mit einem DeepZoom (Windows) Bild verlinkt in dem man sich dynamisch bewegen kann!

    3 Zeilen | 68 Einzelfotos | 360° hor. | 119,1° ver. | 15356×4984px | 72,99 Megapixel | Projektion: sphärisch-horizontal

    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
  18. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Erklärst Du mir mal mit welcher Software Du das erstellt hast? Also sowohl das Pano als auch die Präsentation im Web?

    Will das auch können :)

    Gruß
    Carsten
     
    #18 Carsten, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  19. patmat

    patmat canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Oja, das gefällt mir auch sehr gut - aber auch die anderen Panoramas sind klasse. :D Vielleicht komme ich ja noch dazu, heute am 4. Advent von der Dachterrasse ein Panorama zu machen, ich weiß zwar noch nicht wie genau ich das hin bekommen soll :rolleyes: aber Ihr hätten dann einen wunderschönen Blick über das Brigachtal. (Schwarzwald-Baar-Kreis) ;D
     
  20. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    #20 lueckge, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009