1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 16.12. - Taschenfreaks? Crumpler Fototasche zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Mark, 15. Dezember 2009.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Weiter geht's mit dem canikon Adventskalender! Heute kannst Du die CRUMPLER JIMMY BO 400 gewinnen!

    [​IMG]

    Was musst Du heute tun, um zu gewinnen?
    Antworte in diesem Thread auf die Frage



    Welches ist Deine liebste Fototasche und warum?


    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait" wird unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost. Der Gewinner des Buches wird am 24.12. bekanntgegeben.


    Die Regeln zur Aktion findet Ihr hier.

    Viel Spass und viel Glück wünscht Euch euer canikon Team!!
     
  2. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebste Tasche ist mein Compu Trekker. Dort bringe ich neben der Fotoausrüstung auch noch meine Brotzeit für die Arbeit unter.;D;D;D
     
  3. Hauke1988

    Hauke1988 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Darf ich vorstellen: Culmann TRENTO Photo 3, anthracite

    Mittlerweile fast ein wenig klein, aber meine canon 50d, mein 18-55, das 80-250er und mein Nissin Blitz passen da noch ganz gut rein.
    außerdem gibt es viele kleine taschen wo adapter, reinigungskrams usw. usw... reinpassen.
    Sie ist nicht allzu schwer, hat ein "Regencape" und joaa.
    ich finde sie ist nicht soo riesig, erfüllt aber trotzdem (noch) meinen Zweck..
    (klingt ja fast wie ne Werbung hier..)
    naja, das war die Vorstellung MEINER Lieblingstasche, die mich schon viel begleitet hat

    Gruß

    Hauke1988
     
  4. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebste Tasche ist zur Zeit die Mata Mata.
    Warum?:
    Weil sie mich an eine superwitzige Unterhaltung mit einem Freund erinnert, der mal meinte (sinngemäß): "so ein saublöder Name! Wo der wohl herkommt??"
    Bild als Erklärung :)
    Die Tasche ist groovy.
    Kein Regenschutz, nicht besonders gepolstert, unauffällig.
    Alles, was ich momentan an Equipment habe, paßt rein.
    Sie trägt sich bequem, dank Hüftgurt auch "mit schwerem Gepäck" stundenlang.

    Ich bin mal ganz ehrlich:
    Für Profis und deren Ausrüstung nicht geeignet, auch nicht für ambitionierte Amateure.
    Aber mich verbinden schon mit dem Namen urlaubsfotografische Erinnerungen, die kaum zu toppen sind. Und dann ist die Mata Mata ein Geschenk! Von genau dem Freund,der sich den Namen nicht erklären konnte *grins*.
    Und genau deshalb - Lieblingstasche!!!

    Viele Grüße
    Claudia
     

    Anhänge:

  5. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell nutze ich 3 verschiedene Taschen, die Hama Defender 210 wenn alles mit muß, eine kleine Tamrac für wenn’s mal schnell in die Stadt gehen soll und das Canon DELUXE GADGET BAG 10E als IMMERDRIN. Die Canon Tasche ist die Tasche die ich am häufigsten und am liebsten benutze. Mit der 50D inkl. BG mit angesetztem Objektiv, dazu 2 weitere Objektive plus Blitz und das übliche Kleingezumpel ist man für einen Tag gut ausgestattet. Durch den Hüftgurt lässt sich die Tasche auch gut unterhalb des Wanderrucksacks tragen oder nach vorn vor den Bauch schnallen. Mit den Gurten an der Unterseite der Tasche ist es mir bislang zwar noch nie gelungen mein Manfrotto 190 festzuschnallen aber eine Wetterjacke oder ähnliches lässt sich damit gut transportieren.
    Leider wird mir diese Tasche mittlerweile zu klein und die Tamrac ist auch dabei sich in Wohlgefallen aufzulösen.
     
    #5 AndreasB, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  6. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Die Lowepro Slingshot 300
    Weil ich den Inhalt immer wieder sehr inspirierend finde...
     

    Anhänge:

  7. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Sie ist, neben der Lowepro Nova 5 AW, auch meine Lieblingstasche, nix besseres, wenn Du unterwegs bist. Super Tragekomfort und Zugriff auf die Kamera. Und reichlich Zubehör kann sie auch aufnehmen. Einzig die Reißverschlüsse sind mit Vorsicht zu genießen.
    Die 5AW nutze ich überwiegend zuhause zur Aufbewahrung des gr. EQ.
     
  8. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Meine liebste Fototasche ist meine alte Domke F2.
    Habe sie vor 15 Jahren bei Domke auf der Fotokina gekauft und seit dem haben wir viel erlebt. Ich schätze an ihr besonders dass mehr rein geht als man ihr von außen zumutet, und sie mit ihrem Segeltuch nicht so nach Kameratasche aussieht.
     
  9. marioiram

    marioiram Neuer canikon

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    meine liebste fototasche ist das Fastpack 250 von Lowepro, weil die wichtigste Reiseausrüstung problemlos reinpasst.
    von dem großen daypack, dem notebookfach (was übrigens auch prima für zeitschriften genutzt werden kann ;) ) und dem sehr schnellen zugriff mal ganz abgesehen. ^^
     
  10. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebste Fototasche ist zur Zeit die National Geographic 2475, weil sie nicht direkt wie eine Fototasche aussieht. Die Verarbeitung ist sehr gut und der helle Stoff ist mal etwas anderes als immer nur schwarz. Zudem passt meine D300, Tokina 17mm f3.5, Nikon 35mm f1.8, Nikon 50mm f1.4 und zwei SB600 plus MacBook 13" in die Tasche. Und wenn ich mal eine Tasche nur für das MacBook und eine vernünftige Brotzeit brauche, dann nehme ich einfach den Fotoeinsatz raus.
     
  11. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Mein derzeitiger Favorit ist der Dakine Sequence Rucksack, da man dort viel rein bekommt, dieser aber auch gut beladen noch sehr bequem ist. Dazu kommt, dass er auch nicht gerade nach Fototasche aussieht :)
     
  12. HolgerT

    HolgerT canikon Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mein liebster Fotorucksack ist der Think Tank Airport Addicted 2.0, weil er mich jedes Mal an einen neu gewonnen sehr guten Freund erinnert, mit dem ich in diesem Jahr die Einsamkeit der Kalahari erleben durfte.
     
  13. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Egal ob Blond oder Braun - ich liebe Taschn : - )

    Im Moment ist meine liebste Tasche/Rucksack der Kata KN1-20 - weil so herrlich handlich und praktisch. Am meisten nutzen ich aber den Sündhaft schweren Peli 1560, die Tamrac Super Pro 14 und die Domke F2.
     
  14. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Könntest glatt 'ne Frau sein.;D;D;D

     
  15. patmat

    patmat canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebste Tasche ist der
    "Godspeed SlingShot Vario 606"

    mit dem Rucksack bin ich sehr zufrieden. Er ist super handlich, hat einen Zugriff ohne den Rucksack abzusetzen und bieten für mich im Moment ausreichend Platz. Gelegentlich ist er vielleicht sogar zu groß.
     
  16. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebsten Taschen zur Zeit:
    Mal die Jackentasche, mal die Manteltasche, je nachdem, wie ich grad aus dem Haus gehe.
    Da hab ich jetzt immer, griffbereit meine Powershot SX200 IS verstaut :).
    (Hosentasche erst wieder im Sommer ;D)
     
  17. cveith

    cveith Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    meine Lieblingstasche ist im Moment die Crumpler Muffin Top 5500. Da bekomm ich den Body mit angesetztem Objektiv und noch 2 Festbrennweiten rein. Das reicht für unterwegs und gut aussehen tut sie auch noch :)
     
  18. Proglifter

    Proglifter canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag meine Crumpler Pretty Boy 7500. Die ist meistens vollgepackt bis zum Gehtnichtmehr.
    Wenn ich nur die Kamera samt Immerdrauf 16-85 mitnehme, würde ich gerne meine Jimmy Bo 400 nehmen - ich hab sie also schon. Hab sie allerdings an meinen Bruder verliehen.
    Wenn ich noch eine Jimmy Bo 400 gewinnen würde, würde ich eine meinem Bruder schenken (der wg. Fortbildung leider kein Internet zur Verfügung hat und hier momentan nicht mitmachen kann).
     
  19. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch keine Lieblingstasche, aber die Kalahari K-31könnte es sein. Die gefällt mir gut und ist unauffällig!
     
  20. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    der Mad hat für seine Pana immer noch keine.
    Ich jette immer noch mit ner Werbeumhängerucksackseitenbeuteltasche rum.
    Geht, schick is anders, aber hey ich hab die Pana auch schnell im Zugriff.

    Wer für mich Fotos machen will, muß härter sein. Schickimicki Kams sind nicht erwünscht.

    So issas! Cheers Mad