1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 12.12: Welches Fotoequipment wünscht Du Dir zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Piet, 11. Dezember 2009.

  1. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    69
    Auf meinem Wuschzettel steht ganz allein:
    Canon EF 100L 2,8 IS USM Macro ;D
    Diesen Wunsch werd ich mir aber allein erfüllen müssen:confused:
    Und nebenbei, ein paar Akkus könnte ich sicher auch gut verwenden.
     
  2. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...ich wünsch mir einen A3+ Fotodrucker ;-)
     
  3. 5d-toni

    5d-toni canikon Legende

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir nichts. Gar nichts, komplett nichts, überhaupt nichts!


    Aber so ein Satz Eneloops kann man immer brauchen. Von mir aus auch mit Ladegerät.
     
  4. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    100
    Was willst du denn mit nem Audi A3 der nen Fotodrucker drin hat?
    Ich wünsche mir überhaupt kein Fotozeugs zu Weihnachten, aber ein Forum, das mir wieder Spass macht.
     
  5. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ...ich wünsch mir auch nur ganz bescheiden den Hauptgewinn vom Adventspiel: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait"


    ...einen Duden hab ich schon, ich weiß bloß nicht wo:motz:;);D
     
  6. canuck

    canuck canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wünsche

    ...ich wünsche mir das
    Canon EF-S 55-250
     
  7. Vito

    Vito Aktiver canikon

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ich lebe auch noch...

    Ich wünsche mir, dass meine Lieben glücklich sein können und das das Fotobuch, an dem ich nun mehr als drei Monate gearbeitet habe, auch als Druck gelungen sein wird.

    Frohe Adventszeit
    Stefan
     
  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Also, ich experimentiere gerne. Und diese Experimente finden zur Zeit auf drei Gebieten statt:

    Mikrofotographie: Mein Mikroskop in Verbindung mit der Kamera, ein Stück Abflussrohr als Tubusverlängerung, eine Briefmarkenlupe als Fotookular, zwei Einweckgummis, um das Ganze am Mikroskop zu halten und ein Tachentuch gegen Fremdlichteinfall, damit habe ich ganz interessante Ergebnisse erzielt. Hier wünsche ich mir etwas, das die Einweckgummis ersetzen könnte. Das müsste eigentlich mit einer G-Kat-Kupplung und viel Heißkleber zu machen sein. Die G-Kat-Kupplung hab ich, nur bei den Heißklebepatronen haperts im Moment. Also, liebes Christkind...

    Makrofotographie: Ich hab mir einen Adapter gebaut, mit dem ich das 50mm-FD-Objektiv von meiner alten AE1 in Umkehrstellung an die EOS450D anschließen kann. Wenn ich genügend Licht habe, gibt das prima Ergebnisse. Das möchte ich nun mit meinem Kit-Objektiv auch probieren. Also liebes Christkind: Bitte bitte einen Retroadapter mit 58mm Filtergewinde...

    Astrofotographie: Hier hab ich immer wieder mal probiert, bin aber nie zu akzeptablen Ergebnissen gekommen. die Bilder sind alle im virtuellen Papierkorb gelandet. Nun habe ich das Mondfoto von Bettina gesehen. Sowas möchte ich auch können. Also, liebes Christkind, wie wäre es denn mit so einem kleinen Telekonverter?

    Edgar
     
  9. Groovetronic

    Groovetronic canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir das 18-105er Objektiv von Nikon mit Bildstabi und die Crumpler Muffin Top 5500 Foto-Tasche in schwarz. Da würd ich richtig große Augen machen, wenn ich die bekommen würde! :eek:
     
  10. Anonym064

    Anonym064 Guest

    .... ich wünsche mir, dass mein Liebster und meine Kinder weiter so toll hinter mir stehen,
    wenn ich meine Fotoausrüstung anpassen möchte - und nicht nur dann ....

    Dieses Geschenk ist aber eh schon allgegenwärtig - also bin ich wunschlos glücklich.

    (Aber wenn Mami hier die Eneloops gewinnt, freuen sich die Madels riesig mit
    - passen ja auch in ihre Cams ;)!)

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  11. abi1988

    abi1988 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich wünsche mir schon seit langem ein fisheye und evtl klappt es auch dieses weihnachten, aber da gibts auch noch andere sachen auf der fotowunschliste:

    200 2.0
    24-70 2.8
    135 2.0

    5D MKII

    die liste könnte ich noch viiiiiiiiel weiter führen,
    vorerst muss aber nur ein weiterer blitz die lust auf mehr stillen,
    jetzt fehlt nur noch ein weiterer eneloopsatz damit ich alle 3 befeuern kann;D
     
  12. lobiter

    lobiter Neuer canikon

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir ein Weitwinkelobjektiv...:)
     
  13. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Oooh, da sin scho a paar Sachen!

    brauch bloß noch die passenden Akkus dazu;D
     
  14. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Weihnachtsmann!
    Mein Wunschzettel zu Weihnachten

    Kenko Zwischenringe Satz für meine Canon Objektive
    Canon Speedlite 580 EX II
    4 ENELOOP AKKUS SAMT LADEGERÄT Damit ich das blitzgerät auch ordentlich nutzen kann *azn*
     
  15. Thosch

    Thosch Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Tja, die seligen Kindertage - als man sich zu Weihnachten etwas wünschen durfte und auch tatsächlich bekam -
    sind bei mir schon länger vorbei.
    Heute muß ich mir meine Wünsche selbst erarbeiten und ersparen...

    Aber halt! Es gibt sie noch, diese seltenen Gelegenheiten die einem einen Wunsch erfüllen können!
    Nein keine gute Fee, sondern der Adventskalender im Canikon! :D

    Auf einen Nachfolger für meine treue EOS 20D werde ich zwar weiterhin selbst sparen müssen ... *Angel*

    Aber ich habe für meine Blitzgeräte-Akkus nur ein großes stationäres Ladegerät für zu Hause (Eigenbau);
    da käme mir ein kompaktes Ladegerät für Unterwegs mit vier weiteren Akkus gerade recht! :D

    Und ganz unabhängig davon, wer die nun gewinnt, wünsche ich allen Canikons eine schöne Weihnachtszeit!

    Gruß,
    Thorsten
     
  16. littleN

    littleN Neuer canikon

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Traum in diesem Jahr ist ein Weitwinkelobjektiv.......muss ich allerdings wohl noch länger drauf warten, in der Kasse ist Ebbe momentan *police*
     
  17. cveith

    cveith Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    ich wünsch mir eigentlich ein EF-S 10-22 oder ein EF 100-400

    wäre aber auch mit einem Buch über Bilddesign, -Aufbau und -Wirkung sehr zufrieden :)
     
  18. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Oft schließt sich Uwe ja meiner Meinung an;D Zitat: "Schließe mich an".
    Diesmal ist es umgekehrt:

    Ich schließe mich Uwe´s Meinung an;D:D;DLOL!!!

    LG
    Franz
     
  19. mtbleibi

    mtbleibi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachtswunsch

    Also eigentlich träume ich von einer Canon 1D MK III. Da dieser Traum wohl noch diverse Monate anhalten muss, wünsche ich mir weiterhin spektakuläre und interessante Motive, die ich dann hoffentlich gut umsetzen kann.
    Gruss Peter
     
  20. tommi

    tommi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mein Weihnachtswunsch

    Was wünsche ich mir zu Weihnachten?

    Naja, eigentlich feiern wir ja Jesus Geburtstag, nicht unseren.

    Jeder (mich eingeschlossen) den ich kenne hat denoch auch Wünsche an Weihnachten für sich selbst, und das finde ich auch gut.

    Nach langem inneren Kampf kaufen wir uns nun eine Leica X1 (wenn sie denn kommt), das verzögert meinen Wechsel nach Vollformat enorm. Diese hat aber den Vorteil, sie ist handlich und die Qualität ist gut. Ich habe sie schon ausgiebig testen können. Sie soll etwas eine Familienkamera werden.

    Eine gesegnete Weihnacht wünsche ich allen hier, und das ist auch ein ehrlicher Wunsch den ich habe, gehört aber nicht ganz zum Fotoequipment!

    Thomas