1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 12.12: Welches Fotoequipment wünscht Du Dir zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Piet, 11. Dezember 2009.

  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]

    Weiter geht's mit dem canikon Adventskalender! Heute kannst Du 4 ENELOOP AKKUS SAMT LADEGERÄT gewinnen! Damit geht Euch so schnell nicht mehr der Saft aus!

    [​IMG]

    Was musst Du heute tun, um zu gewinnen?
    Heute geht es weiter mit einem Foto- Wunschkonzert:


    Welches Fotoequipment wünscht Du Dir zu Weihnachten?


    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait" wird unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost. Der Gewinner des Buches wird am 24.12. bekanntgegeben.


    Die Regeln zur Aktion findet Ihr hier.

    Viel Spass und viel Glück wünscht Euch euer canikon Team!!
     
  2. Impala

    Impala canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir - 4 ENELOOP AKKUS SAMT LADEGERÄT :)
     
  3. patmat

    patmat canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht ein SB-900, da passen glaub ich 4 Eneloops rein. ;D
     
  4. Elfriede

    Elfriede canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles, was ich brauche. Ich wünsche mir Glück, Segen und Gesundheit für alle die, die mir nah sind. Und den Weltfrieden. Und nicht so sehr zu Weihnachten - sondern an allen anderen Tagen auch.

    Fröhliches Chanukka! (Hat gerade angefangen!)
     
  5. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Ich nix mehr - kaufe mir dann was wenn ich meine das ich es brauche - und nicht weil der 24.12. im Kalender steht ... und mal unabhängig von Weihnachten wünsche ich mir ...

    ähm ...


    ... vielleicht mal ne Fototasche?!?! *grinsbreit*
     
  6. Andreas Metz

    Andreas Metz Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir ein Belichtungsmesser!

    Das dumme ist nur ich krieg kein.

    Warum?

    Weil ich immer Duschzeug und Socken bekomme! :confused:
     
  7. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Ein CANON EF 12-600 / 1:1,8 L IS USM, unter 900g .....






    ..... na gut, dann halt doch 'ne Tüte Forumsbären ;D
     
  8. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Ich wünsche mir - EIN LADEGERÄT EINSCHLIEßLICH DER 4 ENELOOP AKKUS UND DAS GLÜCK DAZU, SIE ZU GEWINNEN......8);D

    Ansonsten hab ich (fast) alles;)
     
  9. cantom

    cantom canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Eine Fototasche, ein Weitwinkel, ein Makro, ein ordentliches Tele...

    aber erstmal 4 ENELOOP Akkus mit Ladegerät, damit ich mein kurzlich gekauftes Speedlight 580EXII stets ordentlich mit Strom versorgen kann. Das wäre echt der Hammer, wenn ich das Glück haben sollte.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit.
     
  10. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz bescheiden: ich wünsche mir so den Hauptpreis des Adventspiels:

    das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait"

    :-[:-[:-[
     
  11. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    51
    Ich brauche die eneloops, weil die per USB das Notbuch für den Internetzzugang auf einen brauchbaren Level bringen könnten. Mit den Kupferköpfen, die nur die weissen Rammelhasen aus Plüsch zur Leistung treiben können, kommt mein Notbuch nicht klar, das macht dann nur noch noch "Furz", ein kleiner warmer Wind kommt aus dem Lüftungsgitter und das wars.

    Mit Nasenstulpe grüssender Peter
     
  12. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Habe eben nochmal meinen Wunschzettel gechecked:
    Nein, es steht nichts zu fotografieren drauf...nur ein paar Sachen zum inspirieren z.B.: EST
     
  13. Proglifter

    Proglifter canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauche Eneloops. Auf meinem Wunschzettel wäre auch noch ein Nikon AF-S 17-55mm 1:2,8G
     
  14. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Oohh ich wünsch mir für die Yashica Atoron Electro 8x11 Infrarotfilme ... die Kamera liegt schon bei meinen Eltern... Baujahr muss ich mal sehen, jünger als die Rolleiflex auf jeden Fall. Passt dafür aber in die Westentasche.. und analoges für Unterwegs ist sicher ne gute Sache...

    Ich sollte langsam mal darüber nachdenken ein analoglabor anzuschaffen :)

    Ach ja Eneloops wären auch ganz nett, dann sind die 4 die ich seit Montag habe nicht so einsam :)

    Gruß
    Carsten
     
  15. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir eine EOS-1D Mark IV, einen ganzen Park L-Objektive und als Zweitkamera eine 7D......
    Hm, das löst mein Problem aber auch nicht, deshalb noch mal von vorne:
    Ich wünsche mir schöne Motive und die Zeit, mich mit meinem Hobby beschäftigen zu können :).
     
  16. lainesforcoffee

    lainesforcoffee canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und ich, wünsche mir.... einen zu den Akkus passenden Ringblitz von Canon...
    Gruss Laines aus SHA
     
  17. falcor

    falcor Aktiver canikon

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir eine 7D und passendes Equipment dazu. Und mehr Zeit die Sachen auch zu benützen.

    Vor allem wünsche ich mir ein Satz Eneloops damit ich mein momentaner Blitz besser einsetzen kann.
     
  18. Udo

    Udo Gesperrt

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsch mir ein Duden, ich hab noch kein. Denn verschenke ich dann an Menschen in Nott.
     
  19. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich fehlt mir nur noch ein Satz Eneloops.

    Das Ladegerät würde ich weiterverschenken, weil ich schon ein sehr gutes von Ansmann habe.
     
    #19 Benno Steuernagel-Gniffke, 12. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  20. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Für mich und meine Familie wünsche ich mir, dass uns weiter das Glück und die Gesundheit beschert bleibt, die uns bisher zu Teil wurde. Auch wünsche ich mir weiter gute und loyale Freunde zu haben.

    Materiell gesehen wünsche ich mir viel, kann das jedoch kaum wem antun, Da wäre das Canon 300/4 L IS und ein Carbon Tripod. Ich freue mich aber ganz sicher auch über ein Buch oder Eneloop-Akkus, was ja nie durch fällt.

    Von MacTrade wünsche ich mir noch, dass mein vor 5 Wochen bestellter iMac endlich geliefert wird, am liebsten noch, bevor ich in den Weihnachtsurlaub fahre ...