1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 08.12. - Gewinne das Buch "Sony Alpha Fotoschule"!

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Piet, 7. Dezember 2009.

  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    [​IMG]

    Weiter geht's mit dem canikon Adventskalender! Der heutige Gewinn ist das Buch "Sony Alpha Fotoschule" von Frank Späth!

    [​IMG]

    Beantworte in diesem Thread die folgende(n) Frage(n):


    Was ist Deine Lieblingslocation? Wo genau und warum gerade die?


    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait" wird unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost. Der Gewinner des Buches wird am 24.12. bekanntgegeben.


    Die Regeln zur Aktion findet Ihr hier.

    Viel Spass und viel Glück wünscht Euch euer canikon Team!
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Der "Bergische Dom" in Altenberg.
    Dieses mächtige Gebäude in diesem verschlafenen Tal, mit den Kühen auf der Weide davor ist ein Kontrast der mich immer wieder reizt.
    Nicht nur weil ich da fast jeden Tag vorbei komme...;)

    [​IMG]
     
    #2 zoz, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  3. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Da mach ich mit .... eindeutig HIER:

    [​IMG]

    Warum:
    Weil ich da am besten abschalten kann, den Flair der Pariser Szene genießen kann und die Stadt so viele Motive bietet - das ist für mich DER Ort!!!
     
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...bei mir nicht so einfach - denn es ist das "Herumreisen" im Osten / Tschechien...
    [​IMG]
     
  5. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Die Philippinen. Ich war zwar erst 13 mal dort, aber in rund 15 Jahren möchte ich mich da auch niederlassen und dem schweinekalten Wetter in Deutschland die (dann warme ;D) Schulter zeigen...

    [​IMG]
     
  6. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ist es dank Klimaerwärmung in 15 Jahren in Deutschland nicht schön warm und die Philippinen sind dann unter gegangen???:eek:

    Also jetzt da hin und dann in 15 Jahren zurück!;)
     
  7. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden...

    aber ich glaube das dies die beste Location ist:)


    Quelle : wikipedia.de
     
    #7 Guido, 8. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  8. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Hohenlohe

    Eine Gegend die noch sehr unbekannt und unberührt ist
    mit einem hohen Anteil an dörflicher Struktur,
    wunderschöner Landschaft,
    Flüsse Seen und Schluchten, mit liebenswerten Menschen die das (Foto-)Leben hier sehr angenehm macht.

    Soll aber keine Tourismus Werbung sein ;D

    Grüßle Hans

    P.S. das alles in ein kleines Bildchen gepresst :eek:
     

    Anhänge:

  9. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Da:

    [​IMG]

    Warum? Schön warm, kein Regen, keine Brennnesseln, kein "wo bleibst Du denn schon wieder....*stöhn*", immer Bier in Reichweite ,,,, ;D
     
  10. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Lieblingslocation? Kann ich eigentlich so nicht beantworten.
    Zur Zeit die Gegend um meinen Heimatort. Wo auch das Foto entstanden ist.
    Es gibt da soooo viele schöne Ecken. Aber festlegen kann ich mich eigentlich nicht.
     

    Anhänge:

  11. patmat

    patmat canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    da fällt mit spontan Koh Tao in Thailand ein, allerdings kann ich kein so schönes Bild dazu liefern, da ich meine Dia-Sammlung noch nicht digitalisiert habe. :(
     
  12. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
  13. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kann ja mal nachfragen, ob ich jetzt die Rente für die nächsten 15 Jahre bekomme und anschließend wieder weiter arbeiten kann ;D
     
  14. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Da frag für mich bitte gleich mal mit :D Wobei, wenn ich den Pass verliere bekomme ich sicher 15 Jahre Rente nachgezahlt :-[