1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 08.12.2010: Welches Fotoequipment wünscht Du Dir zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2010" wurde erstellt von Piet, 7. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaClaudine

    LaClaudine Neuer canikon

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal ein super Wunsch und spricht mir aus dem Herzen, ich wünsche mir das auch schon lange
     
  2. Ulrich F.

    Ulrich F. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich leider Probleme mit meinen BG-E2-Nachbau habe, wünsche ich mir mal einen BG-E2N im Original - aber ich glaube, den werde ich wohl doch selber kaufen müssen...

    -und ja, mehr Zeit wünsche ich mir natürlich auch!

    Uli
     
  3. Dicentra

    Dicentra canikon Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir einen Epson R2880. Damit ich endlich nicht nur "ernsthaft" fotografieren, sondern genauso Drucken kann! ;)
     
  4. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass mein Wunsch in Erfüllung geht: Nikon AF-S 24-120/4
     
  5. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    69
    Schöneres ,,Macro-Wetter" (vor allem weniger Wind!) als in diesem Jahr fürs nächste Jahr!
    [Fotoausrüstung ist eigentlich komplett LOL]
     
  6. ralf.lieb

    ralf.lieb Neuer canikon

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein nikkor 18-200 vr und nen ordentlichen Blitz!
     
  7. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Ach ja, das würde ich bestimmt auch nicht..... *Angel*
    Aber das ist Utopie.

    Ansonsten bin ich hin- und hergerissen, ob ich mit dem Gewicht des
    EF 70-200/2.8L IS II USM wohl zurecht käme - ansonsten mein Wunschobjektiv.

    Im großen und ganzen bin ich aber angekommen und wünsche mir v.a.
    mehr Ruhe und Muße, dafür weniger Wind (s. Heiko) für ordentliche Outdoor-Makros,
    außerdem weiterhin die Zeit für regelmäßige Besuche in unserer Wilhelma.
     
  8. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Zeit mehr Muse wünsche ich mir, nicht unbedingt für Weihnachten, den da stehen die Kinder vorne an.
    Fototechnisch gäbs noch einiges, das ich wöllte aber nicht haben muss.
     
  9. elsch

    elsch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es zwei: mehr Zeit für die Nachbearbeitung, um endlich mehr mit meinen Fotos zu machen - die meisten verschimmeln nämlich nur auf der Festplatte. Und ganz materiell das EF 24-105mm/4L
     
  10. Polarbear

    Polarbear Neuer canikon

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir Zufriedenheit mit dem eigenen Equipment (auch wenn ich noch nicht alles habe, was ich gerne hätte => siehe Wunschobjektiv) und dass ich nicht immer nach noch was Besserem schiele.
     
  11. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    ...ich glaube, es gibt im Moment keine besonderen Wünsche in dieser Richtung...ich könnte fast sagen...wunschlos glücklich*Angel**Angel**Angel*
     
  12. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Ne große Octabox, die wünsch ich mir noch :)
     
  13. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wünsche für das Weihnachtsfest?! Eigentlich nichts besonderes. Ich wünsche mir nur endlich mal eine vernünftige Fototasche für meine Technik.
    Zur Zeit laufe ich immer noch mit einem ganz normalen Rucksack rum.
     
  14. Kolago

    Kolago Neuer canikon

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar: Unter dem Baum sollte eine Nikon D7000 liegen! ;D
     
  15. Bulls Eye

    Bulls Eye canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir einen neuen Blitz. Ein 430 EX II soll es sein.
     
  16. andi65

    andi65 Neuer canikon

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wunsch zu Weihnachten ist ein
    Metz mecablitz 50 AF-1​
     
  17. Sweet_SoulMusik

    Sweet_SoulMusik Neuer canikon

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich wünsch mir den Grauferlaufsfilter von Cokin
     
  18. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Tja was ich brauche und was ich mir Wüsche driftet im Moment sehr stark auseinander, leider:

    Ich wünsch mir das Zeiss Triple (35,50,85) um einfach mal damit zu spielen.

    Für 2011 brauch ich aber leider ne gescheite 2. (oder 1.) Cam, und ne Blitzalage..
     
  19. sbird

    sbird Neuer canikon

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wünsche mir das kommende Fest ganz viel Licht ;)
    Ob es eine Blitzanlage wird, wird sich noch rausstellen...

    Schönen Gruß,
    sbird
     
  20. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    ... die drei und weitere Zeiss Linsen stehen gerade hier in Hannover bei Foto Haas (von meinem Arbeitsplatz mal so gerade über 2 Straßen) im Fenster, schon schick :rolleyes:. Aber lass dir sagen, für manuelles Fokusieren braucht es schon einen vernünftigen Sucher, am besten wie früher mit Mikroprismenring und Schnittbildindikator - ich habe das ja bis 2006 nur so gekannt.

    Momentan haben die Canon Promotion Days und da kann ich mir nächste Woche hoffentlich mal das 35/1.4 anklemmen, das wäre meine Alternative.
     
    #40 PeterO., 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.