1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 02.12. - Was findest Du prima bei canikon?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Mark, 2. Dezember 2009.

  1. cveith

    cveith Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Das es hier so gut wie keine Trolle gibt :)
     
  2. Groovetronic

    Groovetronic canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Admins so toll! ;D

    Neulich hatte ich ein Problem mit dem Marktplatz...das hat nicht lang gedauert und schon wurden meine Beiträge entsprechend editiert - das hat mir echt super weitergeholfen! Danke nochmals an Piet.
    Ansonsten finde ich klasse, wie man hier mit konstruktiver Kritik umgeht und welche tollen Tipps man hier von anderen Usern erhält!

    Weiter so!
     
  3. mtbleibi

    mtbleibi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Freundliches Forum

    Im Gegensatz zu manch anderen Foren kann man hier noch ganz normal reden und wird nicht gleich als blinder Knipser tituliert.
    Hier fühlt man sich wohl und muss nicht gleich ein studierter Fotograf sein.
    Weiter so

    Peter
     
  4. Proglifter

    Proglifter canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar die Menschen!

    Jede Frage wird freundlich und schnell beantwortet.
    "Runtergeputzt" wird niemand
    Bildkritik ist stets konstruktiv und gut erklärt.

    Sowas hab ich noch in keinem anderem Fotografie-Forum gesehen.
     
  5. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Nach 2.014 Beiträgen - inklusive diesem hier - fällt mir es schwer, die Frage kurz zu beantworten.

    Vor allem, nachdem alle (na, fast alle) Vorposter schon das alles gesagt habe, was hier im Canikon positiv ist und sicher auch bei Gastlesern so ankommt.

    In dem Sinne kein einfaches Weiterso, sondern lasst es uns gemeinsam weiterhin verbessern.
     
  6. lainesforcoffee

    lainesforcoffee canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich find klasse....

    ...., dass
    - ich immer wieder mal im Marktplatz stöbern kann
    - immer wieder mal neue Bilder mit neuen Ideen sehen kann
    - alles trotzdem übersichtlich ist
    - und ich heute eine neue Speicherkarte gewinne *Angel*
    Gruss Laines
     
  7. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    1. Gleichgesinnte Verrückte treffen, die einem auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    2. Ideen holen und eigene Ideen zeigen, damit andere wieder Anregungen erhalten können.
    3. Und dabei noch einen halbwegs gepflegten Umgang miteinander ausüben, ohne dabei ständig in Marken-Rassen-Hass und Technologie Debatten auszuarten!
     
  8. Groovetronic

    Groovetronic canikon Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja....das schätze ich auch sehr...
    Das ist eigentlich genau das, was es gebraucht hat...Canoner und Nikoner an einen Tisch bringen! Alles hat seine Vor- und Nachteile...und sind wir mal ehrlich - eigentlich schenken sie sich eh nix...
     
  9. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Benno.
    Und an die Kritiker: Folgt Bennos Aufforderung!
     
  10. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt mal aus anderer Sicht: ich finde den Großteil der User hier gut. Die dieses Forum erstmal lesenswert machen und die vielen Bits und Bytes, die Piet ins Internet gehämmert hat, mit Leben füllen.
     
  11. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Canikon ist wunderbar,
    Das ist, glaub ich, uns allen klar.
    Überall nur tolle Sachen,
    Photos, die uns Freude machen.
    Kommentare zu den Bildern,
    Die die Meinung dazu schildern.
    Wie schon gesagt, es ist ganz klar:
    Canikon ist wunderbar.

    Canikon ist kompetent,
    Wie man's von wenig Foren kennt.
    Die Bildbesprechung ist meist sachlich,
    Oft kurz gefasst und dennoch fachlich.
    Oft reicht ein schlichtes: Wunderbar
    Zum sagen, wie die Meinung war.
    Und meine Meinung ihr schon kennt:
    Canikon ist kompetent.

    Bei Canikon kann ich entspannen
    Als stressgeplagtes Arbeitstier.
    Ich kann den Arbeitsalltag bannen
    Mit einer guten Flasche Bier.
    Ich kann die Bilder dann geniesen,
    Die ich in unsrem Forum find`.
    Und ich kann die Augen schliessen,
    Und dann Träumen wie ein Kind.

    Und das ist, was mir am meisten an Canikon gefällt. Es werden hier viele Photos gezeigt, mit denen ich in irgendeiner Art und Weise etwas verbinde. Wenn ich zu den Photos dann etwas sagen will, dann tue ich es. Aber niemand wird mir böse sein, wenn ich die Bilder nur anschaue, kommentarlos, und dabei vielleicht zu träumen beginne.

    Edgar
     
  12. tommi

    tommi canikon Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    2. Dezember Frage

    Tja,
    auch wenn ich nicht immer drin sein kann, toll ist
    - man wird nicht niedergemacht
    - die Antworten sind ehrlich und teils sehr kompetent
    - ein bisschen Spaß ist auch dabei

    Gruß

    Thomas
     
  13. 5d-toni

    5d-toni canikon Legende

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    um ehrlich zu sein:
    früher hat mir canikon besser gefallen, etliche gute und interessante leute sind gegangen.
    andererseits: eine bessere alternative habe ich nicht gefunden.
    deswegen schließe ich mich benno an: nicht weitermachen wie bisher, sondern besser machen.
     
  14. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toni,

    das Danke ist für den Rückblick. Diesem schliesse ich mich ebenfalls an.

    Wieso und warum geschätzte User gegangen sind, das ist ein anderes und sehr individuelles eigenes Thema.
     
  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    was gefällt?

    Natürlich er:

    [​IMG]

    der Forumsbär 8)
     
  16. psychodad

    psychodad Neuer canikon

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Adventskalender ;-)
     
  17. m.gilg

    m.gilg Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man alle Beiträge vorher sieht, zielen die meisten Beiträge alle auf das gleiche Thema. Trotz manchen Streitereien, ohne die man offensichtlich nicht auskommen kann, wird einem hier oft freundschaftlich geholfen. Es ist ganz wenig Arroganz anzutreffen.

    Durch die Usertreffen durfte ich auch schon eine Menge liebe gleichgesinnte Fotofreunde treffen.
     
  18. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag Canikon.

    Die Mods nerven mich bisweilen, die User zu oft - ob der - sehr unsachlichen Streitereien.
    Die eingestellten Bilder sind manchmal leider Mittelmaß (meine eingeschlossen) , die Kommentare zu diesen eher dürftig.
    Es gibt viel Verbesserungspotential in diesem Forum - da sind wir alle gefragt und auch gefordert!!!!
    Aber ich habe die Menschen, die hier schon länger aktiv sind, schätzen gelernt, auch wenn ich ihre Ansichten nicht immer teile.
    Ich mag die UTs, auch wenn ich nicht immer an allen teilnehmen kann.
    Gemessen an worldwideweb ist Canikon eine stille, nahezu unscheinbare Community, aber eine - wenn denn gewollt - mit Potential!!

    Viele Grüße
    Claudia
     
  19. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    ;D;D;D Dem kann ich mich ja wohl nur anschließen...
     
  20. littleN

    littleN Neuer canikon

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich bin ganz neu hier und hoffe das ich es gutfinden und mich hier wohlfühlen werde ;-), denn ich und meine Nikon*lol*, wollen noch viiiiel lernen :)

    Liebe Grüsse