1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 02.12. - Was findest Du prima bei canikon?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2009" wurde erstellt von Mark, 2. Dezember 2009.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    Und los geht es mit dem großen canikon Adventskalender. Zu gewinnen gibt es heute eine schnelle Transcend CF Speicherkarte mit 2GB. Speicherplatz hat man ja schliesslich NIE GENUG!

    [​IMG]

    Was Du tun muss um zu gewinnen?
    Heute ist die Aufgabe noch ganz einfach: Antworte auf diesen Beitrag mit der Antwort auf die Frage:


    Was findest Du toll am canikon-Forum?


    Nicht vergessen: Der Hauptpreis: das Galileo-Press Fotoshooting Buch "Menschen und Portrait" wird unter allen Teilnehmer des diesjährigen Adventskalenders verlost. Der Gewinner des Buches wird am 24.12. bekanntgegeben.



    Die Regeln zur Aktion findet Ihr hier.

    Viel Spass!!
     
  2. Splash

    Splash Aktiver canikon

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Am CaNikon forum finde ich vieles gut, fange ich aber am besten etwas systematisch an.

    Hier gibt es weniger "rumgeflame", bzw Anfeindungen wegen des Systems als in manh einem markenbezogenen Forum. Die Diskussionen sind dazu auch zumeist sachlich und es wird offensichtlich auch zumeist akzeptiert, dass unterschiedliche Personen auch unterschiedliche Blickpunkte haben. Dazu gibt es hier noch den gewissen "Kuschelfaktor" ;) und keine Hirnfrei-Postings von Leuten, die einfach was sagen wollen, wie in einem andere markenoffenen Forum ...

    PS: Erster ;)
     
  3. oskar

    oskar Neuer canikon

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schön übersichtlich - ich finde immer was neues
     
  4. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
  5. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier viele Stilrichtungen, man kann sich also vielerlei Dinge ansehe und für mich wichtig Ideen holen, wie man etwas machen kann (vielleicht auch wie nicht ;D )
    Hier ist es nicht so verbissen und auch ein "schlechtes" Foto wird nicht total verrissen. Und, was mir noch positiv auffällt, hier kümmern sich die Admins um ihr Forum. Das ist woanders oft leider nicht so ersichtlich.
    Nur mal drei Punkte von einigen!
     
  6. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    die Mischung macht's (Anfänger, Hobbyisten, passionierte Fotografen, Profis)

    und das miteinander!
     
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... und ich bin eigentlich nur hier, um mal was über die "wahre Kunst" zu lesen. Sowas gibt's sonst nirgendwo. ;DLOLLOL

    MadDog, du hast dich leider in der letzten Zeit etwas rar gemacht - aber ich sehe doch einige Lebenszeichen. Mal auf diesem Weg liebe Grüße ;):D.
     
  8. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde gut:

    Die Vielseitigkeit der Themen bzw. Bilder
    der Informationsaustausch technischer und fotographischer Art
    Jung und alt diskutieren zusammen
    Profis und Anfänger sind hier zugange
    Bildkritiken der eigenen Bilder unter Gleichgesinnten
    Die übersichtliche Struktur des Forums

    Grüße Hans
     
  9. Papa1941

    Papa1941 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt:


    • Der "diskriminierungsfreie" Umgang der einzelnen "Systemfraktionen" untereinander,
    • die fachkundigen Antworten auf gestellte Fragen und dass diese nur dann "wissenschaftlich" beantwortet werden, wo es unumgänglich ist,
    • dass unterschiedliche Meinungen gegenseitig akzeptiert werden,
    • dass sich das daraus ergebende "Niveau" wohltuend von anderen deutschsprachigen Foren abhebt.

    Es gäbe sicher noch einige mehr Gründe, aber mit der Aufzählung soll es jetzt mal genug sein.
     
  10. patmat

    patmat canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eigentlich nicht,was nicht gefällt.

    Die Bildbesprechungen sind durchweg fair und objektiv, so dass jeder die Möglichkeit hat, egal ob Anfänger oder Profi, etwas dazu zu lernen, bzw. zu sehen welche Wirkung die eigenen Bilder auf andere haben.
     
  11. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Der faire und tolerante Umgang miteinander.

    LG
    Franz
     
  12. Willy

    Willy Gesperrt

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn demnächst der Thread kommt, was an diesem Forum nicht gefällt, dann mache ich auch mit. Ich höre schon "Dann lass es doch!", ihr wollt lieber unter Euch bleiben, kritiklos. Na gut, dann lasse ich es.
     
  13. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das canikon am canikon so klasse!

    Und eben die ganzen Admins und Mods... und User... und eben einfach alles.

    Reicht das an Beweihräucherung :)

    Gruß
    Carsten
     
  14. KaiCrow

    KaiCrow Neuer canikon

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...ich finde es gut, dass es einen Adventskalender gibt.
    Habe bisher immer nur den RSS-Feed gelesen und mich nie überwunden,
    auch einen Account zu erstellen. Der Adventskalender hat micht überzeugt! ;-)
     
  15. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Ich war versucht, alle Beiträge, bis auf einen ;), zu zitieren....;D
    Wesentlich für mich ist:

    :D
     
  16. seelenfaenger

    seelenfaenger canikon Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Für mich als Knipser der zum ambitionierten Hobbyfotografen werden möchte sind natürlich die Tipps sowohl bei den Bildbesprechungen als auch die Hilfe beim Gerätekauf das beste.

    Beste Grüße und ein weiter so

    der seelenfaenger
     
  17. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    ... die Möglichkeit, sich mit allen möglichen Menschen, über alle möglichen Themen rund um die Fotografie austauschen zu können, um möglichst viel zu lernen... :D
     
  18. Mario

    Mario canikon Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Canikon, kommt einem wirklich von Anfang an sympatisch rüber. Das Forum ist sehr übersichtlich und dadurch das hier nicht extrem viele Leute angemeldet und aktiv sind wirklich überschaubar. Die Leute hier sind alle extrem freundlich und auch sehr hilfsbereit! Was vorallem ich als Anfänger sehr schätze. Mit meinen jungen Jahren wurde ich auch wirklich in das UT in der Wilhelma mit einbezogen und ich hab mich wohlgefühlt. Ich glaube das ist das was Canikon ausmacht und was es so unheimlich toll macht :)

    P.S.: Alleine die Aktion mit dem Adventskalender. Einfach Klasse! :)

    lg Mario
     
  19. goeddi

    goeddi Neuer canikon

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Den Adventskalender!
    Salve Fortuna!
     
  20. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Moin Leuts!

    Canikon hat eine sehr sympathische "Doppelseele", die immer ein offenes Ohr für Fragen,
    Wünsche und auch 'mal Beschwerden hat. Die Basis stimmt damit.
    Was wir als User daraus machen, ist der Basis erstmal aus der Hand genommen.
    Aber es verwundert bei diesen sehr positiven Grundvoraussetzungen nicht,
    dass all' das zutrifft, was hier heute schon gepostet wurde (mit einer Ausnahme ;)...).

    Grüßle
    von der Bettina.