1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete 85mm 1:1,2 L II

Dieses Thema im Forum "Biete Canon" wurde erstellt von lueckge, 7. Februar 2017.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    94
    Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich:
    85mm 1:1,2 L Vers.II


    - Rechnung im Moment nicht mehr auffindbar

    Leider gibt es hier auf der Bajonettseite auch keinen Code um das Alter zu bestimmen.
    Ich meine, wenn ich meine Bilder so durchschaue, von 2008... Aber ohne Gewähr.

    OVP mit allem Zubehör
    - Geli (mit den üblichen Gebrauchsspuren die Canon-Gelis haben wenn sie mal eine Weile in einer Fototasche waren)
    - und Elefantenkondom

    Eigentlich wollte ich dieses Objektiv nie verkaufen...
    Dieser Glasbaustein kann wunderbar Hintergründe malen und liefert selbst bei Offenblende in der Schärfeebene Beeindruckendes!!!


    Zu wenig benutzt um den Anschaffungspreis so einer Linse zu rechtfertigen, aber wenn, dann sind da wunderschöne Bilder entstanden die jede Ratio haben vergessen lassen!

    Ich habe damals nur einen Fehler gemacht:
    Als ich die Linse neu hatte, habe ich sie vom CPS auf meine damalige 5DM1 anpassen lassen, da der Focus im Zusammenspiel nicht 100% passte.

    Was ich erst im Nachhinein gemerkt habe war, dass nicht die neue Linse das Problem war, sondern meine 5DM1 etwas daneben fokussierte, was mir mit meinen damaligen, nicht sonderlich lichtstarken Zoom-Gläsern bis dahin nicht aufgefallen war.

    Als ich dann die 5DM2 und später die 5DM3 bekommen habe, hatte ich keine Lust die teure Linse nochmal durch die halbe Republik zum CPS zu schicken um sie justieren zu lassen.
    Immerhin konnte ich die M2 und die M3 ja auch Kameraintern selbst auf diese Linse eichen, was ich dann auch mit Canonsoftware ("EOS Utility" liegt jeder Kamera bei), Testbild und angeschlossenem 27’’ Bildschirm gemacht habe.

    An beiden Gehäusen sitzt der Focus mit diesem Objektiv jetzt auf den Punkt!!! Und der Punkt kann wunderschön hauchdünn sein bei Blende 1,2 :)
    (bei beiden Gehäusen steht die Microjustage für dieses Objektiv auf "-9")

    Allerdings müsste man, wenn man die Linse an anderen Bodies verwendet, diese dann auch entsprechend einstellen können.
    Eine Anleitung zum einmessen auf die Kamera habe ich mir damals aus dem Netz ausgedruckt und kann ich mitliefern.
    Oder man übernimmt einfach die oben genannte "-9". Das hat bei mir jetzt schon bei mehreren Kameras die ich auf dieses Objektiv geeicht habe, exakt gepasst.

    Außer an der Geli finde ich keine Gebrauchsspuren.
    Lediglich am Gewinde zum einschrauben des Filters schimmert es durch die Benutzung ein ganz klein wenig metallisch unter dem schwarzen Lack hervor.
    Hab ich aber auch erst gesehen, als ich den Filter für die Fotos abgenommen habe. Sonst war der immer drauf.

    Zusätzliches Zubehör:
    - Original Canon UV (Protect) Filter 72mm (Neupreis 38.-)

    Preis mit Protectfilter und versichertem Versand innerhalb D: 1.199.- Euro
    Paypal möglich (+2%)
    gerne auch Abholung in 74172

    Aus Tierhaar- und Federfreiem Nichtraucherhaushalt


    Biete hier nach und nach auch noch den Rest meiner Ausrüstung an.
    Privatverkauf meines Eigentums, ohne Garantie- oder Austauschmöglichkeiten. Sollte hier eigentlich klar sein, ist aber rechtlich nötig zu erwähnen.
    Ich garantiere aber durchaus eine ehrliche und möglichst genaue Beschreibung.

    POMD036686-LR.jpg POMD036787-LR.jpg POMD036888-LR.jpg POMD036989-LR.jpg POMD037090-LR.jpg
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    94
    Bis Geldeingang reserviert