1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete 24-105mm 1:4 L IS USM

Dieses Thema im Forum "Biete Canon" wurde erstellt von lueckge, 7. Februar 2017.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    42
    Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich:
    24-105mm 1:4 L IS USM


    Ohne OVP (War ein Kitobjektiv zu meiner ersten 5er)
    aber mit
    - Geli (mit den üblichen Gebrauchsspuren die Canon-Gelis haben wenn sie mal eine Weile in einer Fototasche waren)
    - und Elefantenkondom


    Rechnung nicht mehr vorhanden.
    Objektivcode: UU1008 demnach aus 2006

    Dezember 2015 - Nachdem diese Linse dann an beiden Bodies den allseits bekannten „Err99“ auslöste, der bei all diesen Objektiven irgendwann kommt:
    Reparatur und Einbau eines neuen Blendenkorbes mit neuen Leiterbahnen und neue Justierung durch Fa. Exos in Hamburg. Rechnung 119.- vorhanden.
    Seither funzt die Linse wieder wie neu und kann jetzt noch bedenkenlos viele weitere Jahre eingesetzt werden!



    Die Dichtlippe zur Kamera hat eine kleine Stelle an der das Gummi etwas angeknabbert scheint. (siehe Bild von der Rückseite - rote Markierung)
    Ist mir aber auch erst auf den Bildern aufgefallen.

    Sonst ist das Objektiv, trotz daß es gerne genutzt wurde, in sehr gutem Zustand.
    (Auf dem ersten Bild ist in dem Schauglas für die Entfernung eine Spiegelung. Das ist kein Sprung!)

    Ich hatte mir seit ich das Objektiv habe, 2x ein 24-70mm 1:2,8 L (Version I) gekauft gehabt, weil ich die Lichtstärke gerne gehabt hätte.
    Beide Male habe ich die 24-70er wieder verkauft, weil sie jeweils noch nicht mal bei abblenden auf die gleiche Blende 4, auch nur annähernd an die Schärfe dieses 24-105mm herankamen!


    Zusätzliches Zubehör:
    - Original Canon Protect-Filter 77mm (Neupreis 45.-)
    Bei diesem Objektiv nicht ganz unwichtig, da das Teil beim zoomen über die Frontlinse "atmet" wobei sie eben auch Staub einsaugt.
    Dem Problem kann man größtenteils Einhalt gebieten, wenn man sie immer mit einem eingeschraubten Filterglas betreibt

    Preis mit Protectfilter und versichertem Versand innerhalb D: 500.- Euro
    Paypal möglich (+2%)
    gerne auch Abholung in 74172


    Aus Tierhaar- und Federfreiem Nichtraucherhaushalt

    Biete hier nach und nach auch noch den Rest meiner Ausrüstung an.
    Privatverkauf meines Eigentums, ohne Garantie- oder Austauschmöglichkeiten. Sollte hier eigentlich klar sein, ist aber rechtlich nötig zu erwähnen.
    Ich garantiere aber durchaus eine ehrliche und möglichst genaue Beschreibung.
    POMD035980-LR.jpg POMD035476-LR.jpg POMD035678-LR.jpg POMD035879-LR.jpg
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    42
    Kleine Preisanpassung:
    490.-
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    42
    Bis Geldeingang reserviert
     

Diese Seite empfehlen