Am besten du leihst dir von jemand eins und probierst es aus. Ich habe eines an meiner 20D und würde es nicht mehr hergeben.
Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 5.000 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)
Zuviel Werbung? |
Hallo zusammen,
ich bin hier neu in dem Forum und hoffe dass ich Jetzt nicht gleich gesteinigt werde aber meine suche hat nichts ergeben.
Ich habe die 40 D und möchte mir das Tamron 17-50 zulegen, nun meine Frage wer kann mir sagen wie die Optik ist und ob sie was Taucht, angeblich soll sie eine Luftpumpe sein ist das richtig habe schon einige Tests gelesen da wird es gelobt aber schreiben kann ja jeder was er will.
Ich bedanke mich im Voraus Gruß Herbi.![]()
Am besten du leihst dir von jemand eins und probierst es aus. Ich habe eines an meiner 20D und würde es nicht mehr hergeben.
HerbisArt (28.04.2009)



Hatte diese Kombination und kann das Objektiv von der Abbildungsleistung sehr empfehlen. Der AF ist zwar nicht langsam (allerdings auch nicht besonders schnell) dafür jedoch sehr geräuschvoll. Die Ergebnisse waren schon bei Offenblende gut brauchbar und wurden abgeblendet noch besser. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Linse wirklich sehr gut. Geh doch mal zum Fotohändler Deines Vertrauens und schnall die Linse mal an die Kamera... Wie bei Tamron üblich ist auch die Streulichtblende mit dabei.
lg
haegarle
Hägar, der Schreckliche
Es kann nur einen geben
HerbisArt (28.04.2009)





Ich hatte Volker´s 17-50 an meiner 400D getestet.
Knackscharf, lichtstark und ausreichend schnell. Preis/Leistung ist sehr gut, für mich eine Top-Linse!
Mit der Beschreibung "Luftpumpe" kann ich in Bezug auf das Tamron nichts anfangen, wenn überhaupt, dann meinst du vielleicht das 100-400L (da Schiebezoom).
Viele Grüße
Dennis
www.heidrich-foto.de
HerbisArt (28.04.2009)
Danke Volker, Haegarle und Dennis ich mache überwiegend Portrait-Aufnahmen da ist es nicht so wichtig ob der AF besonders schnell ist oder nicht.
Gruß Herbi




Hallo Herbi,
Ich verwende das Tamron auf meiner Eos 50d, die abbildungsleistung ist wirklich zu empfehlen, wobei der AF ist schon etwas laut ( stört mich aber nicht)!
Rein für Portraits gibts sicher bessere Linsen, ist aber brauchbar also für mich eine Allroundlinse (ein immerdrauf sozusagen)..
Grüße Alex
HerbisArt (28.04.2009)
Hallo zusammen,
so habe das Tamron 17-50 bestellt mal sehen wann es da ist.
Grus Herbi





Meinen Glückwunsch, Herbi.
Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein!
Viele Grüße
Dennis
www.heidrich-foto.de
HerbisArt (28.04.2009)




Ein gewisser Pumpeneffekt ensteht immer dann, wenn sich bei Brennweitenänderung die Gedamtlänge des Objektivs ändert.
Wieviel Luft tatsächlich in das Kameragehäuse gepumpt wird, hängt von der Konstruktion und von der Dichtheit des Objektivs ab.
Durch einmal kurz ausprobieren kann man das aber sicher nicht feststellen....
Gruß
BlueDanube
HerbisArt (28.04.2009)
Zuviel Werbung? |
Hallo zusammen,
Heute kam mein Tamron 17-50 das ging mal wieder Superschnell, also machte ich mich gleich mal daran und ging einwenig Spatzieren mit beiden Objektiven dem Tamron und dem 17-85 von Canon.
Unten am Mein machte ich Aufnahmen von einem Schiff das da an einer Leine angemacht war, erst Aufnahmen mit dem Tamron und dann mit dem Canon alles auf Stativ natürlich und unter gleichen Voraussetzungen, was soll ich sagen entweder habe ich eines der Besten Canon Objektive der Welt, also wo sich ein Japaner richtig mühe gegeben hat (zwei mal Kontrolliert) oder das tamron ist eines der schlechtesten Objektive.
Ich habe alle Aufnahmen miteinander verglichen und konnte keinen unterschied feststellen Außer der Vignettierung die bei dem Tamron besser ist.
Zu der Verarbeitung muss ich sagen das der Zoom bei dem Tamron schwerer geht als bei den Canon und das Gewicht des Canons Objektives höher ist das hängt aber sehr wahrscheinlich mit dem Bildstabilisator zusammen, Nennenswert ist die Gegenlichtblende die bei dem Tamron dabei war und bei Canon als Extra angeboten wird.
Kurzum ich hätte mir von dem Tamron mehr versprochen, bin mir noch nicht sicher ob ich es behalten soll oder nicht, immerhin kostet es bei Fotokoch 379,-€ mal sehen was ich mache wollte das nur mal so am Rande erwähnen.
Gruß Herbi
Geändert von HerbisArt (30.04.2009 um 12:45 Uhr)