Herzlich Willkommen bei canikon...


Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!


  •  » Du hast Fragen rund um die Fotografie?
  •  » Du brauchst Rat bei Deinen Bildern?
  •  » Du benötigst Hilfe in technischen Dingen zur Fotografie?
  •  » Dazu Marktplatz, Rezensionen, Galerie und vieles mehr!

...dann bist Du bei uns genau richtig!


Eine nette Community von über 5.000 Fotografen erwartet Dich!


Registriere Dich hier!


P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

RSS-Feed anzeigen

Interview@CANIKON - MadDog J goes Web2.5

Neuigkeiten der nächsten Fotokina

Bewerten
von am 03.04.2012 um 23:36 (909 Hits)
Hallo liebe Fotofreunde,

Sie kennen das bestimmt, Sie haben eine tolle Aufnahme geplant und dann ... ist die Farbe alle
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_1.jpg 
Hits:	110 
Größe:	83,5 KB 
ID:	38762
Wie man an den vielen und zum Teil wunderbaren schwarz / weiß Bildern auch hier im Forum sehen kann, passiert es Anfängern genau so wie den schon geübteren Fotografen hin und wieder.

Selbstverständlich kann man die Farbe sofort mit Orginalfarbe des Herstellers nachfüllen. Es werden hier immer die Kombipacks angeboten und verkauft.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_2.jpg 
Hits:	46 
Größe:	121,7 KB 
ID:	38763
Der Nachteil ist, man hat sie nicht immer zur Hand und vor allem sind die hohen Preise ärgerlich, wenn im Grunde nur eine Farbe alle ist.
Dann würde man gerne ... aber das geht ja nicht ...!
Selber nachmischen. Das ist ja nicht original!! Man verliert die Garantie seiner teuren Kamera.
Das lässt Profis vor dem eigenständigen Nachfüllen immer wieder zurückschrecken.

Was aber wenn die kompakte Kamera unter 50€ kostet, lohnt da nicht eine lizensierte "Anrühr Mischung".
Das wäre mal eine Offerte ... aber wir müsssen wohl dafür noch bis zur übernächsten Fotokina warten.
Bis dahin bleibt dem ambitionierten, aber chronisch klammen Hobbyfotografen nur Billigfarbe aus Übersee ... ja ... ich hab es hin und wieder auch getan.
Ist ja nichts passiert ... und die Bilder waren dann ganz passabel.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_3.jpg 
Hits:	49 
Größe:	145,8 KB 
ID:	38764


ABER!!! Was machen die Handy Benutzer mit ihren eingebauten Kameras.
Das ist umwelt-technische Sünde, was da passiert. Nach 1-2 Jahren laufen die Verträge meist aus, weil ja bekanntlich bei der Handycam die Farbe alle ist.
Dann werden die Dinger ausgetauscht und weggeworfen -- mit Vertragsupdate versteht sich.
Mit "Greenwashing" versuchen sich einige Hersteller heraus zu reden. "Wir haben doch Nachfüllöffnungen!" behaupten sie in schlecht übersetzten Bedienungsanleitungskleingedrucktem.
"Aber leider leider, wegen der kompakten Bausweise ... nur sehr kleine ...!"
Ja, wer soll denn hier bitte Farbe nachfüllen frag ich sie? Wie soll das gehen? Das ist doch eine Frechheit, da muss man was machen!
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_4.jpg 
Hits:	45 
Größe:	127,9 KB 
ID:	38765

Zum Glück hat zur diesjährigen Fotokina ein innovatives Unternehmen aus Niedersachsen eine Lösung im Messe Ausstellungskatalog.
Das wird der Renner
Der kombinierte Farb Misch und Nachfüllbehälter - Komfamuna MarkIV
Endlich ist das Anrühren und Nachfüllen von Farbe für Farbbilder mit Handys und Smartphones auch nach 1,5 Jahren noch möglich!
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_5.jpg 
Hits:	44 
Größe:	80,1 KB 
ID:	38766

Wie ein Selbstversuch auch an den Größenverhältnissen zeigt, ein geeignetes Werkzeug für den umweltbewußten Technikliebhaber.
Zu sehen in Halle 35 ist das bestimmt der Fotokina Verkaufsschlager, denn erste empfohlene VK bewegen sich in erträglichen 400€ Rahmen.
Das sollte einem sein Handy schon wert sein ... wenn man an das Übertragen der Kontakte, Telefonnummern und Kalender auf eine neue Generation und damit Betriebssysembasis denkt ...
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_6.jpg 
Hits:	44 
Größe:	89,0 KB 
ID:	38767

Am Ende - und das sollte nun auch die letzten Zweifler überzeugen - sind die gewohnten Farben wieder im Chip verfügbar und die Bilder glänzen in gewohnter Farbgebung.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farbauffüllen_7.jpg 
Hits:	45 
Größe:	150,7 KB 
ID:	38768

Freuen Sie sich mit mir auf die nächste Fotokina, und wenn Sie weitere Neuheiten aufspüren -
hier ist der Fachblog für Innovationen - hier in Ihrem Canikon!

viele Grüße MadDog J
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare