Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Tasche von Domke oder Kalahari für D3/24-70 ?
Jaja, ich schon wieder (bald könnt Ihr mich auch "Taschenfreak" nennen :motz: *police* :o :rolleyes: ) - ich bin nämlich immernoch auf der Suche nach einer Tasche fürs "kleine Besteck" - nur die D3 mit angesetztem 24-70 - und das am Liebsten von Domke oder von Kalahari (beide Taschenprogramme verstehe ich leider überhaupt nicht, und seit Kalahari ein neues Sortiment hat, blicke ich gar nicht mehr durch) - das Ganze am Liebsten als Umhängetasche ("Shoulderbag")...
Habt Ihr Ideen?
Domke: F4AF oder noch etwas kleiner die F3X
Anonym041
09.01.2010, 22:23
Nur die D3 und nur das 24-70?
F6!
Du meinst die Domke F6 - komplett ausgeweidet?
Anonym041
10.01.2010, 08:55
Du meinst die Domke F6 - komplett ausgeweidet?
Yep die hier (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DOMKE/F6/index.htm) - dann ohne Inneneinteiler und unten ein Stück von einer Isomatte reingeschnitten als Bodenschutz!
DOMKE F6 (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DOMKE/F6/index.htm)
Anonym041
10.01.2010, 08:56
Jaja, ich schon wieder (bald könnt Ihr mich auch "Taschenfreak" nennen :motz: *police* :o :rolleyes: ) -
ICH sag dazu jetzt besser nix - oder? *police**Angel**psst*;D;D;D
Anonym037
10.01.2010, 09:01
Ich habe mir für das keline Gepäck die F-3X (http://www.amazon.de/Domke-Classic-RuggedWear-Kameratasche-braun/dp/B002BH3XX6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263114024&sr=8-3) bestellt. ;)
Anonym041
10.01.2010, 09:03
Ich habe mir für das keline Gepäck die F-3X (http://www.amazon.de/Domke-Classic-RuggedWear-Kameratasche-braun/dp/B002BH3XX6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263114024&sr=8-3) bestellt. ;)
Zeigste da mal ein Bild wie Du sie sinnvoll eingeräumt hast? Das wäre lieb. Die F3 ist höher als die F6 - ansonsten sind die "grundmaße" ja recht gleich bei den beiden Modellen.... die F6 hat diese breite flache Fronttasche und die F3 diese Domke typischen Fronttaschen.
Irgendwie sind alle "schön" : - )
Anonym037
10.01.2010, 09:08
Zeigste da mal ein Bild wie Du sie sinnvoll eingeräumt hast? Das wäre lieb. Die F3 ist höher als die F6 - ansonsten sind die "grundmaße" ja recht gleich bei den beiden Modellen.... die F6 hat diese breite flache Fronttasche und die F3 diese Domke typischen Fronttaschen.
Mache ich - müsste am Dienstag da sein... Habe diese beim Kollegen gesehen, und da kam das "haben will" Gefühl in mir hoch ;)
Anonym041
10.01.2010, 09:10
Mache ich - müsste am Dienstag da sein... Habe diese beim Kollegen gesehen, und da kam das "haben will" Gefühl in mir hoch ;)
Ohhh Bogi - DAS BÖSE "haben will" Gefühl ... AUA!!!
Die F6 und F2 haben doch im Hauptfach die selbe Grundfläche, und unterscheiden sich neben den unterschiedlichen Seitentaschen vor allem in der Höhe, oder? Kommt sich da eine D3 mit 24-70 nicht relativ verloren drin vor?:confused:
Die F3X ist von der Grundfläche imho ein gutes Stück kleiner.
Der größte Charme der F3X ist für mich die auf für Domke-Taschen einmalige Einteilung des Hauptfachs (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DOMKE/F3-X/f3x-1-philippemmel.htm). Diese eingenähten Objektiv-Taschen, die bei nicht gebrauch einfach "verschwinden" und ein relativ großes Hauptfach frei geben. Es ist auch eine der "knautschigsten" Taschen von Domke die sich sehr flexibel dem Inhalt anpasst. Es ist aber auch eine Tasche die den vermutlich geringste Polsterung, und damit den geringsten Schutz für die Ausrüstung bietet, auf der anderen Hand bietet sie dafür den meisten Platz gemessen an den Ausmaßen.
Oh ja!:D
Ich habe mitlerweile 6 Stück (F1X,F2,F3X,F4AF,F5B,F803+Pouches etc.)...*Angel*
Da ich meine erste Domke (F2) vor ca. 15 Jahren gekauft habe ist das im Schnitt nur eine Tasche alle 2,5 Jahre! :rolleyes:
Anonym041
10.01.2010, 20:53
Ich habe mitlerweile 6 Stück (F1X,F2,F3X,F4AF,F5B,F803+Pouches etc.)...*Angel*
Das ist als Bewerbung für den Taschenfreak-Backup Job auf jeden Fall ausreichend :-)
Hier: Domke F2 / F7 / F5xb / F802 / F3x .... wir haben ne Macke - aber ne schöne ;D
Das ist als Bewerbung für den Taschenfreak-Backup Job auf jeden Fall ausreichend :-)
Wow, und was wird man wenn man auch noch ein Dutzend weitere Taschen, Rucksäcke und Koffer von Crumpler, Tamrac, Lowe, Peli, ThinkTank u.A. hat?8)
Ist schon schön, wenn man nen ordentlichen Knall hat...;D
Willste Dich auf den BackUp Job bewerben?;D
Ist ne knuffige Tasche!
Anonym037
10.01.2010, 22:04
F3X bestellt. Oh Mann...
hahaha ;)
Anonym041
11.01.2010, 07:25
Wow, und was wird man wenn man auch noch ein Dutzend weitere Taschen, Rucksäcke und Koffer von Crumpler, Tamrac, Lowe, Peli, ThinkTank u.A. hat?8)
Was man dann wird? Genau so "GAGA" wie ich ;D;D;D
Ist schon schön, wenn man nen ordentlichen Knall hat...;DALLERDINGS! :D
Papa1941
11.01.2010, 08:14
Hi Jörg,
mich würde mal eine Panorama-Aufnahme von Deinem ganzen Taschenlager interessieren. Bitte, bitte ...
Anonym041
11.01.2010, 08:17
Hi Jörg,
mich würde mal eine Panorama-Aufnahme von Deinem ganzen Taschenlager interessieren. Bitte, bitte ...No! Und wie man an diesen Beiträgen sieht bin ich nicht der einzige der völlig Gaga ist und deutlich mehr als 2 oder3 Taschen sein eigen nennt ... mir hilft das zu sehen das andere auch "Taschenfreaks" sind!
Hi Jörg,
mich würde mal eine Panorama-Aufnahme von Deinem ganzen Taschenlager interessieren. Bitte, bitte ...
JA, JA, JA!!!
Geht aber vermutlich erst im Frühjahr, denn DRINNEN kannst Du das ja bestimmt alles gar nicht aufbauen! Du hast doch noch Dein Taschenlager in der Sporthalle?
Anonym041
11.01.2010, 09:50
JA, JA, JA!!!
Geht aber vermutlich erst im Frühjahr, denn DRINNEN kannst Du das ja bestimmt alles gar nicht aufbauen! Du hast doch noch Dein Taschenlager in der Sporthalle?
Mark-Hasi, denk an das Glashaus ... ;D
Mark-Hasi, denk an das Glashaus ... ;D
Stimmt, Dein GLASHAUS VOLLER TASCHEN!!! ;D
Anonym041
11.01.2010, 10:30
Stimmt, Dein GLASHAUS VOLLER TASCHEN!!! ;D
Status heute 11-01-2010:
1x Peli
1x Think Tank Trolly
2x Crumpler
5x Domke
1x Lowepro
1x Kata
Das doch nix - da siehts bei vielen in den Foren schlimmer aus ...
Ich bin für die Interessensgemeinschaft (un)abhängiger Taschenfreaks und freakinnen ;)
Aber gerne: http://www.canikon.de/groups/taschenfreaks.html
Anonym037
16.01.2010, 09:41
Wie versprochen hier ein paar Bilder von der F3-X
Bestückt ist sie mit:
D3
SB 900
14-24
24-70
70-200
LG, Bogi
Anonym037
16.01.2010, 09:41
... ist wirklich ein Raumwunder ;)
Eine Frage: Passt denn in die Domke F803 ein 15-Zoll-Laptop?
Nein, das 13" MacBook passt gerade so.
thommy10
16.01.2010, 13:37
Hallo,
habe sowohl die F 803 als auch die F 802 von Domke:
- in die F 803 passt ein IBM T xx mit 14" Bildschirm
- in die F 802 mein DELL 15,4 " Notebook
Gruß
Thomas
Anonym041
16.01.2010, 13:46
F-802 = MBP 15" = Perfekt!
Leider gibts keine Domke für das 17" MBP Unibody ... Schnief ...
Seltsam ist nur, dass Amazon für die schwarze F 802 mehr als 50€ mehr verlangt als für die sandfarbene.
Jörg,
irgendwo hast du mal geschrieben, dass das Shoulder Pad gleichsam zur Domke dazu gehört. Ist das für meine schwachen Schultern besser als der Aircell-Taschengurt, den du auch sehr gelobt hast?
Hab die Tasche bekommen:
YouTube - Domke F7 (http://www.youtube.com/watch?v=38po8Npjdb4)
Jörg,
irgendwo hast du mal geschrieben, dass das Shoulder Pad gleichsam zur Domke dazu gehört. Ist das für meine schwachen Schultern besser als der Aircell-Taschengurt, den du auch sehr gelobt hast?
Auch wenn Du mich nicht gefragt hast sag ich mal was dazu:p:
die F803 hat wie die F5XB einen schmaleren Gurt auf den das Shoulder Pad nicht (gut) passt. Wäre imho für diese sehr kleinen Taschen aber auch übertrieben.
Kleine Taschen?
Mit Laptop, 5d mit BG, ein, zwei Objektiven + 2 Blitzen kommt man locker auf einige Kilo - und auf die Dauer schmerzt das auf den Schultern...
Kleine Taschen?
Mit Laptop, 5d mit BG, ein, zwei Objektiven + 2 Blitzen kommt man locker auf einige Kilo - und auf die Dauer schmerzt das auf den Schultern...
Das passt ja auch nicht mal in zwei F803!LOL
Da geht entweder ein kleineres Laptop, oder eine 5D (ohneBG!) mit 2 Objektiven+ Zubehör...
Da du ja der Domke-Spezialist bist: gibt's eine Domke, in die Laptop (15''), 5d + BG, 1,2 Objektive und Blitz passen?
Da du ja der Domke-Spezialist bist: gibt's eine Domke, in die Laptop (15''), 5d + BG, 1,2 Objektive und Blitz passen?
Ich kenne keine. Kenne aber auch nicht alle. In Frage kommt imho höchstens die F802. Da kann der Jörg aber sicher mehr zu sagen.
Anonym041
16.01.2010, 18:11
da du ja der domke-spezialist bist: Gibt's eine domke, in die laptop (15''), 5d + bg, 1,2 objektive und blitz passen?Nein! DIe DOmkes sind Reportertaschen und genau so konzipiert ... die nehmen scheinbar keine Notebooks mit auf Reportage ... oder dann in 2 Bags...