Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtliches London
Die Weihnachtszeit ist nun fast vorbei.
Aber vielleicht schon mal für nächstes Jahr vormerken?
Die Stadt in der (Vor-)Weihnachtszeit ist fantastisch!
Alle Bilder mit D3s - bis ISO 12800, kein Problem. So lässt es sich arbeiten!
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Frank
Hallo Frank
Hektik, Kitsch und Kunst, das alles finde ich in diesen Aufnahmen wieder. Die Vorweihnachtshektik am Busbahnhof, der kitschige Weihnachtsschmuck in der Carnaby Street und die Kunst der Fischeye-Aufnahmen. Was ich vermisse, ist Weihnachtsstimmung.
Die Fisheyephotos gefallen mir allesamt gut. Sie zeigen eine Perpektive, die sonst so nicht wahrgenommen wird. Der Busbahnhof ist mein heimlicher Favorit, da ich hier die Hektik der Großstadt direkt fühlen kann. Der Essensstand passt nicht ganz in die Serie. Was mir nicht gefällt ist das Riesenrad, das wegen seiner perspekivenbedingten Eierform mich eher an Ostern denken lässt (tschuldigung).
Alles in allem: Ineressante Serie :D
Edgar
Hallo Edgar,
kleine Richtigstellung. Es handelt sich nicht um einen Busbahnhof, sondern die Aufnahmen sind bis auf das Riesenrad auf der Oxford Street/Bond Street/Carnaby Street entstanden. Mischung aus Kitsch, Hektik und Weihnachts-Einkaufsstress trifft es schon.
Wobei die Carnaby Street schon immer etwas Außergewöhnliches war und trotz der Kommerzialisierung stets versucht wird, an die 60er Jahre zu erinnern... Daher wohl auch die "Luftballons" mit Sprüchen wie Love, Peace, Joy.
Da man in England aus Rücksicht auf religiöse Minderheiten versucht, in der Öffentlichkeit das Wort Christmas zu vermeiden, wurde der Straßenschmuck mit dem neuen Film "A Christmas Carol" thematisiert.
Tja, die Engländer eben...
Das Riesenrad steht übrigens auf dem deutschen Weihnachtsmarkt im Hyde Park.
würde mal sagen hier ist alles ziemich bunt und grell, weniger besinnlich als bei uns. Naja andere Länder andere Sitten, danke fürs zeigen