Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur D3
SO, dann will ich auch mal
nachdem mich die 3er durch FF reizt steht mein ganzes "rotes Zeugs" in der Bucht" (und ja, an meiner MIII hat der AF funktioniert) ....D3 ist bestellt und kommt voraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche :D hab ich noch ein paar Frägli.....
gibts eine vernünftige Handschlaufe auch fürs gelbe Lager? (hab mich bei meinen Cs daran gewöhnt und möchte sowas nicht mehr missen 8))
Zweitakku ist auch geplant (bei der MIII hab ich ihn nie gebraucht - aber ich hab lieber statt hätte ich mal gehabt :-[) gibts da einen vernünftigen Nachbau oder muss es der Orginal sein? - Ich weiss dass der Akku lange hält und der 2. wahrscheinlich nur im Rucksack dahinvegitiert, deswegen würd ich auch einen Nachbau nehmen
zu Objektiven frag ich mal im anderen Unterforum
Gruß Peter
Hallo Peter,
Eine Handschlaufe von Nikon gibt es nicht, was daran liegt, dass die D3 nicht diese Besfestigungsschlaufe unten dran hat - man kann die Schlaufe also nicht befestigen.
Von Zulieferern gibt es Handschlaufen, die eine extra Besfestigungsmöglichkeit mitbringen - diese muss man ins Stativgewinde einbauen - gefällt mir aber nicht so. Ich bin auch noch unsicher - wenn Du etwas findest (bitte ohne Akkuschrauber und SPAX-Schrauben), lass es mich wissen. Eines noch: Ich vermisse die Handschlaufe nicht wirklich, da die D3 aus meiner Sicht für mcih ergonomischer ist, und nicht so schnell "abhaut".
Zweitakkus gibt es auch als Nachbauten - ich habe mich für einen solchen Nachbau entschieden - aus exakt dem von Dir genannten Grund: Ich brauche das Ding höchstens mal im Notfall, meistens wird er in der Kameratasche liegen. Von den Preisen her kostet das Original ca. 100,- - die Nachbauten ca. 35,- Ob sie von der Funktionalität her identisch sind, kann ich noch nicht sagen - mein Ersatzakku liegt erst heute in der Post ,-)
Danke Mark,
die Schlaufen mit der riesen Rändelschraube hab ich auch schon gesehen :'(
...ich will aber Eine :motz:, Schultergurt mach ich nicht rum
was für einen Nachbauakku hast Du? (bzw. bekommst Du ;D)
Gruß Peter
Anonym041
10.07.2008, 12:13
Wenn Du eine RRS oder Markins Wechselplatte oder einen L Winkel drunter machst hast Du die Befestgung für die Canon oder baugleiche Schlaufen dran. Das geht bestens!
Ich nutze die Markins Platte unter der Cam weil man die gar nicht merkt und diese sich nicht verdreht.
Ich nutze die Markins Platte unter der Cam weil man die gar nicht merkt und diese sich nicht verdreht.
Mach doch bitte mal nen Bild davon!
Peter - Ich weiss nicht so genau, muss nachschauen - hab bei eBay den "Mittelpreisigen" Nachbau genommen - gibt 3 verschiedene :confused:
Anonym041
10.07.2008, 13:51
Mach doch bitte mal nen Bild davon!
Reicht die Info vom Hersteller - Shop?
https://www.photoproshop.com/product_info.php/manufacturers_id/10/products_id/598/language/de
Gruß Jörg
und wie weit ragt die Befestigungschraube unten raus ....eventl sogar versenkt? ;D
Anonym041
10.07.2008, 14:16
und wie weit ragt die Befestigungschraube unten raus ....eventl sogar versenkt? ;DIch mache Dir heute Abend ein Bild ... da ragt nix raus!
danke .....hier gehts ja flott zu
Ich mache Dir heute Abend ein Bild ... da ragt nix raus!
*kaffee*
Anonym041
11.07.2008, 12:30
*kaffee*
Sorry komme erst morgen dazu - Stress in Firma und kein Land in Sicht.
Anonym041
11.07.2008, 19:51
Hier schnell die Pics ....
Danke, ist für mich noch nicht die Optimallösung, aber durchaus eine Alternative
sooo ...ich habe die optimale Lösung gefunden ;D
....ich behalte die MKIII :)
ich hatte die MKIII in der Bucht und hab so mit 2.600 + gerechnet
(die IIIer ist 3 Monate alt und hat um die 7t Klicks) ...meine Frau hat sie dann für 2300 ersteigert :-[:-[
so sehr mich FF mit schneller Bildfolge gereizt hat aber für 2,3 genb ich die MKIII nicht ab ...nicht dass ich auf die ca 300 Euronen angewiesen wäre oder die beim Umstieg das "Kraut fett" gemacht hätten aber 2,3 für eine funktionierende MKIII da blutet mir das Herz :mad:.... da hol ich mir lieber irgendwann die 5D oder den Nachfolger dazu :)
nun heissts wieder Objektivpark aufbauen 8)
Kluge Entscheidung. Ich bin/war auch hin und her gerissen, um zu wechseln. Die 3D reizt doch sehr, aber wenn ich mir ansehe, was ich noch für eine neue Mark III bekomme oder was mir die Objektive bringen werden, schreit mein Verstand, zumal die neuen Objektive einiges mehr kosten würden.
Ich werde jetzt auf auf den 5D Nachfolger warten, der neben der Mark III als 2. Body dient, wobei dieser genauso eingesetzt wird, nur eben für andere Anlässe.
Schließe aber nicht aus, auch mal eine D300 dazu zu kaufen...........;)
Schließe aber nicht aus, auch mal eine D300 dazu zu kaufen...........;)
Was ich ja sehr empfehlen kann… ;D