PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kategorien für Bilder/Fotos/Bildbesprechung

Piet
09.07.2008, 15:35
Durch den neuen Zuwachs in unserer kleinen Gemeinde und die dadurch bedingten vielen neuen Beiträge in dem Board "Galerie/Bildbesprechung", wurde diese nunmehr zu unübersichtlich und wird ab heute durch eine neue Struktur ersetzt.

Wir sind derzeit am Verschieben der Themen und Beiträge in die neuen Rubriken. Aus diesem Grund werden nicht alle Themen sofort in den neuen Rubriken sichtbar sein.

Die neuen Boards sehen wie folgt aus:

Natur
Tiere, Pflanzen, Landschaften, Astro, Unterwasser, Makro, ...

Menschen
Menschen, Portrait, Reportage, Teil-Akt, Mode, Fassion, Hochzeiten, Konzert, Events, ...

Architektur
Gebäude, Städte, Szenen, Brücken, Strassen, ...

Technik
Flugzeuge, Autos, Schiffe, Maschinen, Produkte, ...

Sport
Mensch & Tier in Bewegung

Reisen
Reiseberichte und Bilderberichte aus aller Welt und der Heimat ...

Sonstiges
Experimentelles und alles was nicht oben klar zugeordnet werden kann …

Wir freuen uns auf viele neue Beiträge und Fotos!

Viele Grüße,
Mark, Jörg und Piet

GerdW
09.07.2008, 15:37
Gut, dass Ihr an die Kategorie "Reisen" gedacht habt ;D:D*Angel*

lg
Gerd

Anonym041
09.07.2008, 15:39
Wir sind sicher noch 1-2 Tage mit dem Verschieben der alten Beiträge aus der alten Rubrik beschäftigt .. bitte gebt uns damit einen "moment" ....

DANKE!

Christian
09.07.2008, 16:14

lg
Gerd

Die ist sicher extra für Dich entstanden :):):), war doch klar, daß es diese Kategorie geben wird, odeR?

seeyou
09.07.2008, 16:16
da bleibt die Daumen zu drücken fürs verschieben und organisieren... und vor allem ein DANKE :D für Eure Initiative.

Gruß
Jürgen

Meikl
09.07.2008, 16:17
Cool - gefällt mir sehr gut, so auf den ersten Blick… :D

Anonym026
09.07.2008, 16:21
Japp da schliess ich mich gerne an :D

Anonym041
09.07.2008, 16:35

lg
GerdDU wirst schon sehen was Du davon hast das es hier eine "Hansel-Reise-Rubrik" gibt .... ;D;D;D

Nein, da Reise eine eigene Fotografische Sparte gibt ist so eine Rubnrik mehr als Sinnvoll und auch deswegen hier zu finden.

Anonym041
09.07.2008, 16:37
Wir sind durch mit sortieren und verschieben ... (schön wenn man während einer Telco sowas machen kann .... ).

Sicher ist der eine oder andere Bilderbeitrag nciht immer 100% zufreidenstellend jetzt umgehoben worden. Dafür bitte Verständnis und Ilde für die Admins und den Mod.

Danke Euch und nun gebt "alles" mit und beim Bilder besprechen!

Anonym008
09.07.2008, 17:00
wenn schon denn schon!!
also, das mit den neuen kategorien finde ich total super und hätte noch einen vorschlag:

eine kategorie AEF (anonym eingestellte fotos)

wenn ich ein foto darin einstelle, dann erscheint zwar das foto, aber der name des fotografen ist nicht zu sehen..
die kommentatoren haben die möglichkeit das foto zu kommentieren OHNE zu wissen wer es gemacht hat!!!
nach genau 24 (oder von mir aus 36 stunden) erscheint unter dem foto auch der name des fotografen
und die kommentatoren können nun sehen wer das von ihnen kommentierte foto gemacht hat.. toll, oder??

wie die admins hier das umsetzten können weiß ich nicht, aber dass sich das schnell herum sprechen wird, da bin ich mir gaaaaanz sicher!!!
was meint ihr dazu, liebe canikonianer ????

Mark
09.07.2008, 17:10
Hi Yoschi - ich würde mal sagen: ROCKETSCIENCE! Meines Wissens gibt unsere Software sowas nicht her. Falls doch, wird's der Piet aufklären...

Benno Steuernagel-Gniffke
09.07.2008, 17:24
Großes Lob an Admin und Mods!

Anonym008
09.07.2008, 17:30
Hi Yoschi - ich würde mal sagen: ROCKETSCIENCE! Meines Wissens gibt unsere Software sowas nicht her. Falls doch, wird's der Piet aufklären...
na nu, was höre ich hier?? "Meines Wissens gibt unsere Software sowas nicht her"
das kann doch nicht wahr sein...
mit php ging das damals in drei oder 4 tagen aber ganz flottie...
piet müsste es in einem tag fertig bekommen... das wäre das größte !!!!

.hs
09.07.2008, 18:26

:D

Stelle ich mir gerade als *default* vor. Dann ist aus mit Lobhudelei.

Die Kategorievorschläge von Piet sollten natürlich erhalten bleiben, d.h. eingehalten werden.

Anonym008
09.07.2008, 18:31
Dann ist aus mit Lobhudelei.

Die Kategorievorschläge von Piet sollten natürlich erhalten bleiben, d.h. eingehalten werden.
genau!! piets kategorien bleiben sowieso...

aber, beim upload hat der fotograf die option sein foto in die kategorie AEF einzustellen... dann erscheint sein name erst nach 24 oder 36 stunden..
er kann aber genau so gut sein foto in z.b. kategorie architektur einstellen..
dann erschint selbstverständlich sein name sofort!! wie bisher ja auch..

Vito
09.07.2008, 18:55
Das halte ich absolut nicht für sinnvoll - viele Fotos kann ich anhand des bereits ausgeprägten Stils dem entsprechenden Fotografen zuordnen und außerdem kann ich hier zum Glück noch keinerlei Ansätze zur Lobhudelei erkennen.

Viele Grüße
Stefan

Vito
09.07.2008, 18:58
Wollen wir die Notwendigkeit der Gruppe Reisen nicht nochmal "ausführlich" diskutieren LOLLOLLOL
Grüße

Manfred

DAS finde ich aber auch - nur, weil so drei, vier Hanseln unbedingt so eine völlig an den Haaren herbeigezogene Sektion zu brauchen meinen, also nein!

Ich finde, wir können gern noch so drei bis vier Wochen darüber diskutieren, bis wir die Gruppe endgültig ablehnen!>:D>:D>:D>:D

LOL

wolfi
09.07.2008, 18:59
GROßES LOB...:D
habt ihr prima gemacht, wollt schon danach fragen...;D

Anonym041
09.07.2008, 19:05
DAS finde ich aber auch - nur, weil so drei, vier Hanseln unbedingt so eine völlig an den Haaren herbeigezogene Sektion zu brauchen meinen, also nein!

Ich finde, wir können gern noch so drei bis vier Wochen darüber diskutieren, bis wir die Gruppe endgültig ablehnen!>:D>:D>:D>:D

LOLIch wollte den Button mit den Gelben und Roten Karten eh mal probieren Vito .... Hüstel ...

Anonym008
09.07.2008, 19:07
...viele Fotos kann ich anhand des bereits ausgeprägten Stils dem entsprechenden Fotografen zuordnen...
das meine fotos bei weitem nicht so gut sind wie deine weiß doch jeder..
aber was glaubst du lieber stefan wie ich mich freuen würde, wenn ich mal ein s/w-foto einstelle
und der eine oder andere kommentator sich sagen wird, der vito hat mal einen schlechten tag erwischt,
aber ein foto von vito ist immer gut!! und ich sacke zunächst einmal beste bewerungen ein.. hehehe!!!
kann sein, dass du deswegen dagegen bist? ;o)

Vito
09.07.2008, 19:16
Ich wollte den Button mit den Gelben und Roten Karten eh mal probieren Vito .... Hüstel ...

Ich gehe ja schon in die Ecke und schäme mich.

schön, dass man hier blödeln kann, ernsthafte Infos findet und gleichzeitig userwünsche schnell umgesetzt werden.

(Ist ganz ernst gemeint und soll nicht dem Einschleimen dienen:D)

Vito
09.07.2008, 19:21
Yoschi, das hat doch nix mit meinen Fotos zu tun - aber siehe Fliegerbilder von Wolfi, Tierfotos von HP oder Astrofotos vom anderen Stefan (napfie). Bestimmt fallen Dir noch andere ein...

aber natürlich können wir es von miraus auch ausprobieren...

.hs
09.07.2008, 19:27
Das halte ich absolut nicht für sinnvoll - viele Fotos kann ich anhand des bereits ausgeprägten Stils dem entsprechenden Fotografen zuordnen und außerdem kann ich hier zum Glück noch keinerlei Ansätze zur Lobhudelei erkennen.

Viele Grüße
Stefan

Auch ohne gelb/rote Karten, *hüstel*

;D

Die Bewertungen sind zwar kritischer als in der FC aber trotzdem häufig *nichtssagend*. Besonders dann, wenn ein Bekannter User postet. :rolleyes:

Ausserdem ist es doch schön wenn man sofort am Stil erkannt wird. ;)

Peter Brust
09.07.2008, 19:32
Wollen wir die Notwendigkeit der Gruppe Reisen nicht nochmal "ausführlich" diskutieren LOLLOLLOL

Also da wär ich ja auch dafür!

Statt Reisen könnte man die Bilder doch auch *aua* *wer haut mich denn da* ich wollte doch nur *Angel*
;D;D

Anonym008
09.07.2008, 19:33
aber natürlich können wir es von miraus auch ausprobieren...
das hört sich aber sehr gut an!!

Vito
09.07.2008, 19:36
das hört sich aber sehr gut an!!

wieso, ich habe hier doch ohnehin nix zu sagen;D

Meikl
09.07.2008, 21:20

Würd ich gut finden, falls das machbar ist…
Vorallem kann jeder selbst entscheiden ober er/sie unter seinem Namen veröffenlichen soll oder ob er/sie sich einer anonymen kritik stellen will…

:D :D :D

.hs
10.07.2008, 05:10
Würd ich gut finden, falls das machbar ist…
Vorallem kann jeder selbst entscheiden ober er/sie unter seinem Namen veröffenlichen soll oder ob er/sie sich einer anonymen kritik stellen will…

:D :D :D

Anonym kann man immer einstellen ... :o
... Zweitaccount. :rolleyes:

Eine vom Forum unterstützte Anonymisierung wäre aber Programm. :D

frapa
10.07.2008, 08:46
Finde ich auch eine gute Idee, sofern Umsetzbar.

Dann haben wir ein neues Spiel - heiteres Fotografen raten.LOL

GerdW
10.07.2008, 09:12
Statt Reisen könnte man die Bilder doch auch *aua* *wer haut mich denn da* ich wollte doch nur *Angel*
;D;D

Wag es nicht!
Es könnte Dich die Kiste Pilsener Urquell kosten! *police*