PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Taunusgangster...

LucisPictor
09.07.2008, 15:11
Ich hätte da so eine Idee.

Es war ja schonmal Marburg im Gespräch. Hättet ihr noch Lust auf ein Treffen?

Ich würde nämlich wieder eine Art "Thema" vorschlagen. In Alsfeld habt ihr ja auf "back to the roots" gemacht. Was haltet ihr den von "Manueller Fotografie"?
Wie einige von euch wissen, habe ich eine große Sammlung von "alten", manuellen Objektiven, die man an eine EOS adaptieren kann. Es macht einen Heidenspaß damit zu fotografieren, so ganz ohne AF, und zu sehen, was alles aus diesem alten Glas herauszuholen ist.
Mir schwebt vor, einige der Linsen mitzubringen und auszulosen, natürlich nur für diesen Tag! http://www.dforum.net/images/smilies/tongue.gif
Ein paar Weitwinkel, viele 50er, einige 100er und 135er sowie ein paar Zooms.
Zunächst würde jede(r) sich einen Adapter "ziehen" (M42, Nikon F, C/Y, Pentax) und dann aus dem passenden Topf blind ein Objektiv holen mit dem er dann fotografiert.
Zum Abschluss schauen wir uns dann die Ergebnisse an, die jede(r) einzelne mit diesem alten Glas errstellt hat.
Keine Angst, meine besten Objektive gebe ich nicht aus der Hand - [nastymode on]sonst würden einige von euch noch ihre geliebten "L"-Linsen wegwerfen... http://www.dforum.net/images/smilies/biggrin.gif[nastymode off]

Was haltet ihr vom 26.07. (Samstag)?

Anonym041
09.07.2008, 15:29
Gute Idee!

Ich kann es wenn Du willst auch gerne über den Taunusgang Mailverteiler heute Abend rummailen?!

Am einfachsten Du setzt einen Termin, einen Treffpunkt und eine Uhrzeit. Der Rest klappt dann von selbst!

LG Jörg

LucisPictor
15.07.2008, 19:45
So, jetzt bin ich wieder hier.

Also, ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 14.30 Uhr. (Wer will kann ja früher kommen und in einer der vielen Kneipen einen Happen essen.)

Als Treffpunkt bietet sich der alte botanische Garten an, der sich so ziemlich mitten in der Stadt befindet. Von dort ist es ein Katzensprung zur E-Kirche und in die Altstadt. Im Garten könnten wir, falls ihr möchtet, die Objektive zulosen.
Nach einer ersten "Knipsrunde" um die E-Kirche herum, gibt es die Möglichkeit im besten Cafè der Stadt kurz auf eine Tasse einzukehren, bevor wir uns auf den (steilen) Weg in die Oberstadt und das Schloss machen.

Wen die Mehrheit es möchte, kümmere ich mich um eine Reservierung für's Abendessen. Ich würde das Lokal "Auflauf" vorschlagen - gut und preiswert.
Das müsste ich dann allerdings früh genug wissen, so bis zum FR, 18.07.
Vom 19. bis zum 24. werde ich nur selten online sein.
Wenn jemand einen Beamer mitbringen kann (ich denke nicht, dass ich einen besorgen kann), könnten wir uns die Fotos des Tages auch anschauen...

Was haltet ihr davon?

LucisPictor
15.07.2008, 19:49
50°48'44.65"n
8°46'20.62"e

Peter Brust
15.07.2008, 20:19
Ich hätte da so eine Idee.

Es war ja schonmal Marburg im Gespräch. Hättet ihr noch Lust auf ein Treffen?

Ich würde nämlich wieder eine Art "Thema" vorschlagen. In Alsfeld habt ihr ja auf "back to the roots" gemacht. Was haltet ihr den von "Manueller Fotografie"?
Wie einige von euch wissen, habe ich eine große Sammlung von "alten", manuellen Objektiven, die man an eine EOS adaptieren kann. Es macht einen Heidenspaß damit zu fotografieren, so ganz ohne AF, und zu sehen, was alles aus diesem alten Glas herauszuholen ist.
Mir schwebt vor, einige der Linsen mitzubringen und auszulosen, natürlich nur für diesen Tag! http://www.dforum.net/images/smilies/tongue.gif
Ein paar Weitwinkel, viele 50er, einige 100er und 135er sowie ein paar Zooms.
Zunächst würde jede(r) sich einen Adapter "ziehen" (M42, Nikon F, C/Y, Pentax) und dann aus dem passenden Topf blind ein Objektiv holen mit dem er dann fotografiert.
Zum Abschluss schauen wir uns dann die Ergebnisse an, die jede(r) einzelne mit diesem alten Glas errstellt hat.
Keine Angst, meine besten Objektive gebe ich nicht aus der Hand - [nastymode on]sonst würden einige von euch noch ihre geliebten "L"-Linsen wegwerfen... http://www.dforum.net/images/smilies/biggrin.gif[nastymode off]

Was haltet ihr vom 26.07. (Samstag)?

Samstag ist ganz schlecht! Da ist der Garten dran!

Anonym041
15.07.2008, 21:17
ich kann am 26.07. nicht und genau 1 Woche später sind wir in Mainz mit der TG. Wie wäre es gegen Ende August?

LucisPictor
15.07.2008, 21:40
Dann muss es leider für eine ganze Weile verschoben werden. Der 26.07. wäre der letzte Termin, an dem ich das organisieren könnte. Dann habe ich erst wieder Mitte September etwas mehr Luft (großes Projekt bis zum / am 13.09.).

Na ja, die Idee steht. Warten wir mal ab, ob es im Herbst was wird...