PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LUMIX DMC-GF1 – Systemkamera einer neuen Generation. Handlich wie eine Kompakte ...

Anonym041
02.09.2009, 14:42
LUMIX DMC-GF1 – Systemkamera einer neuen Generation. Handlich wie eine Kompakte – vielseitig wie eine Spiegelreflex

Presse - Alle Meldungen - 055 / 2009 / September 2009 / LUMIX DMC-GF1 ? Systemkamera einer neuen Generation. Handlich wie eine Kompakte ? vielseitig wie eine Spiegelreflex - Deutschland & Österreich (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Presse/Alle+Meldungen/055+-+2009+-+September+2009+-+LUMIX+DMC-GF1+%E2%80%93+Systemkamera+einer+neuen+Generation. +Handlich+wie+eine+Kompakte+%E2%80%93+vielseitig+w ie+eine+Spiegelreflex/2803844/index.html#anker_2803844)

Da kommt Bewegung in den Markt ...

auf die beiden neuen mFT Linsen sind nicht von schlechten Eltern:

digitalkamera.de: Panasonic Lumix G 1,7/20 und Leica DG Macro Elmarit 2,8/45 OIS (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_Lumix_G_1_7_20_und_Leica_DG_Macro_Elmari t_2_8_45_OIS/5999.aspx)

LG Jörg

MadDog J
02.09.2009, 17:01
fahre bekannter maßen ja eine Pana und bin sehr zufrieden

Danke für den Hinweis, die Innovation lohnt zumindest einen Hingucker, auch wenn die Preise derzeit für mich far away sind.

Schön zu sehen, dass der Wettbewerb nicht nur über Preis sondern über Innovation ausgetragen wird und Ca und Nik technologische Alternativen vor die Brust gesetzt bekommen.

sehr nützlicher Beitrag - Danke big-L

zoz
04.10.2009, 10:57
Hatte nach erscheinen der Pen diese sehr aufmerksam studiert. Fand es dann aber sehr schade, dass diese keinen Sucher hat.
Der größte Kritikpunkt für mich an meine G10 ist der wirklich miese optische Sucher. Deswegen benutze ich bei ihr fast ausnahmslos den Monitor am langen Arm, wodurch ich zumindest den Gewinn durch den "Antiwackel" meist schon wieder aufbrauche.

Deshalb fand ich jetzt die GF1 mit ihrem ansteckbaren EVF (Elektronic ViewFinder) sehr interessant. Bei genauerer Betrachtung stellte ich jedoch fest, dass die GF1 mit Objektiv und Sucher nicht mehr viel kleiner ist als die G1 in die ein wohl auch noch besserer EVF ja fest eingebaut ist, und einen frei schwenkbaren Monitor besitzt sie auch noch...

EVF kenne ich noch von der KoMi A2 der war mit seiner VGA Auflösung (640x480) schon deutlich besser als der vieler anderen damals (Sony 828, KoMi A1 320x240) der Sucher der G1 bietet sogar SVGA (800x600). Hatte sie mir auf der Photokina angeschaut, und fand den Sucher wirklich gut.

Die GF1 ist ohne Sucher etwas teurer als die G1 (ok die GF1 kann Video was die G1 nicht kann, ist für mich aber absolut uninteressant) Der Sucher würde aber auch noch mal mit 200€ :o zu Buche schlagen.

Habe mir ne G1 geordert. Wahrscheinlich muss meine G10 demnächst wieder gehen...

PS: Die spannendste Linse für die G (µFT) ist für mich natürlich das Pana 4/7-14...

sa-ko
04.10.2009, 11:56
Es wird ja gemunkelt das Fuji auch eine MFT auf den Markt bringt.
Auf den Bildern ( vielleicht Fake) wirkt sie auf jeden Fall griffiger im Vergleich
zur Panasonic bzw. Olympus. Der neue Sensor von Fuji sorgt dann fuer den
Rest. ;D Mal sehen ob im November auf der Fotomässe die Mitarbeiter von
Fuji auf einen Plausch bereit sind.
Schaun wir mal was die Zukunft uns bringt.
lg.
Mirko

zoz
04.10.2009, 11:59
Es wird ja gemunkelt das Fuji auch eine MFT auf den Markt bringt.
Auf den Bildern ( vielleicht Fake) wirkt sie auf jeden Fall griffiger im Vergleich
zur Panasonic bzw. Olympus. Der neue Sensor von Fuji sorgt dann fuer den
Rest. ;D Mal sehen ob im November auf der Fotomässe die Mitarbeiter von
Fuji auf einen Plausch bereit sind.
Schaun wir mal was die Zukunft uns bringt.
lg.
Mirko

Ist Fuji denn auch Mitglied im "FT-Club"?

Wenn noch ein Herstelle µFT Linsen bringt wäre das natürlich super!!!

sa-ko
04.10.2009, 12:17
Ist Fuji denn auch Mitglied im "FT-Club"?

Wenn noch ein Herstelle µFT Linsen bringt wäre das natürlich super!!!

Ja Fuji ist schon lange im FT- Club, waren aber noch nicht wirklich aktiv.
Na ein paar gute Fujinon Objektive das hätte ja was.

lg.
Mirko