Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordsee - Teil 1
Taunusgirl
26.08.2009, 17:06
Hallo Ihr alle,
ich habe Euch ja versprochen ein paar Bilder aus dem Urlaub zu zeigen.
Hier sind ein paar:
http://www.janina-langer.de/Nordsee2009/files/page1-1006-full.jpg
http://www.janina-langer.de/Nordsee2009/files/page1-1005-full.jpg
http://www.janina-langer.de/Nordsee2009/files/page1-1027-full.jpg
Ich hoffe Sie gefallen Euch??? Ist mein erster Beitrag mit Fotos bei Euch hier.
Schüssili - Jani
p.s. die Fotos habe ich ausgesucht - nicht der Daddy ;D
p.s. die Fotos sind so aus meiner Kamera gekommen - Papa hat nichts bearbeitet - nur die Fotos kleiner gemacht :D
Anonym058
26.08.2009, 17:25
Hallo Jani,
dann will ich mal den Anfang machen.
1. Prima, das Du uns Deine Bilder zeigst! :D
2. Meine bescheidene Meinung dazu::-[
Bild 1 erschliesst mir nicht den Sinn was Du fotografieren wolltest... Unten unscharf dann scharf und die restliche Haelfe unscharf :confused:
Bild 2 finde ich super von der Aufteilung! :D Klassisch haette man hier den "Goldene Schnitt" praktiziert. Heisst Horizont 2/3 zu 1/3. Aber so 50/50 hat auch was.
Bild 3 waere mir persoenlich von vorne lieber, Messing in die Mitte und die Speichen aus dem Bild laufen lassen.
Aaaber ein ganz grosses Lob von mir, dass Du dich ueberhaupt traust!:D
Viele Gruesse
Siegmund
Anonym058
26.08.2009, 20:06
Hi Leuts,
hier ist eine junge talentiert Fotografin von morgen!:D
Es kann doch nicht sein, das jeder sich die Bilder anschaut und keiner den Mut zum Kommentar hat :motz:
Gruss
Siegmund
P.S.: Ich entschuldige mich nicht das ich diesen Thread fossiert hab, weil das ist hier die groesste Krankheit, anschauen aber fuer eine Meinung reicht es nicht*police*
Hallo Jani,
schön das du uns ein paar Bilder zeigst.
Mir gefällt allerdings das Erste am besten, warum?
Man kann nicht sofort erkennen um was es sich hier handelt. Erst nach einer ganzen Weile bin ich drauf gekommen und dann kam der aha-Effekt.
Hi Jani,
erstmal vielen Dank für´s zeigen.
Zu Bild 1: ich mag das spiel mit der Unschärfe. Aber hier kann ich nicht so wirklich erkennen was das motiv darstellt. Ich geh jetztmal von einem Holzboot aus. Dann würden für mich aber die Bäume und das Haus im Hintergrund nicht dazupassen.
Bild 2:
Die Aufteilung und das Motiv sind klasse. Siegmund hatte vorhin ja schon die 1/3 Regel angesprochen. Vergiss solche Regeln und fotografiere so das es dir gefällt. Ich würde evtl. bei dem Bild noch ein wenig den Kontrast anheben und dafür sorgen dass das Bild ein bisschen knackiger rüberkommt.
Ich habs mal ein bisschen nachbearbeitet. Ich hoffe du hast nichts dagegen.
Ich hoffe wir sehen mehr Bilder von dir ! Nicht nur hier sondern auch beim nächsten Taunusgang Treffen.
Anonym058
26.08.2009, 20:41
Na also klappt doch! :motz:
So nun die anderen und lasst Jani nicht im Regen stehen!
Siegmund
Seeeehr schöne Bilder. Bin wirklich begeistert. Demnächst schicken wir Dich mal alleine in den Urlaub, und der Daddy kann sich die Kamera-Schlepperei sparen!!
MadDog J
27.08.2009, 16:30
Moin Moin sagt der Mad,
erst mal eine vernichtende Kritik - keine Gummibärchen drauf!!! LOL;DLOL
Nee im Ernst, Bild 2 richtig gut gemacht - mutige Struktur und Aufteilung! Toll! :D
Bild 1 - ein wenig anders Beschnitten und aufs Holzboot konzentriert würde mir besser gefallen ... aber mir , mich ... is halt meine Meinung
Bild 3 - hmm ... n Schritt zurück und das Rad ganz drauf oder noch mutiger Schneiden und ein Detail wie die Messing Fassung
Insgesamt löst es aber bei mir den dringenden Wunsch auf nach Carolinensiel zu fahren und selber dort zu relaxen ... somti DANKE fürs Zeigen und weiterhin gutes Licht - cheers Mad
Taunusgirl
27.08.2009, 20:27
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Tipps.
@Mad, das Holzboot ist genau in Carolinensiel gewesen. Volltreffer.!
Schüsseli Jani
Bild 2 ist einfach nur Klasse und macht Lust auf Urlaub:D Leider muß ich da noch 2 Wochen warten:'(
Bild 1 hab ich frecher weise mal einwenig beschnitten auch das gefällt mir
Ich weiss nicht was die Leute immer haben mit Ihrem goldenen Schnitt, das Holzboot soll ganz drauf und das Steuerrad so dass die Speichen aus dem Bild laufen??
Bild 1. gefällt mir sehr gut, die Verteilung der Schärfe hat etwas künstlerisches was durch den Beschnitt von Guido noch besser rüber kommt. :D
Bild 2. Die Landschaft als Muster 50/25/25 hat auch etwas künstlerisches, auch das finde ich sehr gut. :D
Bild 3. Ist da eher langweilig :-[, hier würde tatsächlich eine Frontlaufnahme sehr gut in die Serie passen.
Ich bin ein großer Fan von Ausschnitten bei dehnen nicht sofort klar ist was fotografiert wurde.
Mach weiter so
Anonym038
17.10.2009, 21:42
Hallo,
finde Bild 2 am besten, den Uebergang Gras, Felsen/Sand und Himmel sieht man nicht alle Tage, gut erkannt. Wenn ich das Bild anschaue frage ich mich, was ist wohl drum rum oder dahinter. In meiner Fantasie ist dahinter ein wunderbar schoenes Meer, vielleicht noch ein kleiner Fischkutter der drin rumschwimmt. Und bitte, ich will nicht hoeren, dass es nicht so ist! ;) Klein bisschen erinnert es mich an die Becks-Werbung (glaube die wars), wo sich einer Rueckwaerts in den Sand fallen laesst. Gut, ich muss dazu sagen fuer die Sueddeutschen - wie mich - ist halt alles mit bisschen Sand drauf gleich ein Strand am Meer ;) Da sind wir ja schon bisschen benachteiligt...
Lobend sei hier auch mal Siegmund erwaehnt, der sich hier fuer den Nachwuchs einsetzt! Fuer mich setzt er sich nicht ein, obwohl ich ja auch Nachwuchs bin, aber das ist gut so.
Viele Gruesse,
Harry
Anonym058
11.11.2009, 23:21
Lobend sei hier auch mal Siegmund erwaehnt, der sich hier fuer den Nachwuchs einsetzt! Fuer mich setzt er sich nicht ein, obwohl ich ja auch Nachwuchs bin, aber das ist gut so.
Viele Gruesse,
Harry
Hallo Harry,
auf der einen Seite, danke fuer deine lobenden Worte... ich setzte mich gerne fuer die "Fotografen von morgen" ein... auf der anderen Seite tut (ja man sagt nicht tut, das macht nur ein Auto) mir Deine Auesserung weh... wie immer kommt es auf den Zeitpunkt und den Ort an wo man sich bewegt, leider kann man nicht ueber all sein... Ich glaube ich spreche hier fuer alle im diesem Forum, dass Nachwuchs unterrichtet werden sollte - oder zumindestents versucht werden sollte, weil das hier eine reine hoppyistische Freizeitveranstalltung ist.
Es tut mir leid, dass Du dein Eindruck hast, dass man nur gewisse Leute "pusht", aber das stand/steht nicht in meinem Sinne...
Jeder der versucht seine Umwelt in Bild festzuhalten - jedes Bild ist immerhin 1/10sec unseres Lebens - hat es verdient eine Meinung zu bekommen!
Ich hoffe Dir mit meiner Darstellung, erneut einen Schub gegeben zu haben das Du an diesem Hobby nicht auf gibsts.
Es gibt keine schlechten Fotos sondern, nur schlechte Kritiker!
Steh hinter dem was Du tust!! Dann wird das Bild auch gut!!!
Ich wuensche Dir persoenlich "Allzeit gutes Licht"
Siegmund